Rechner fährt nur machnmal hoch!!

Diskutiere Rechner fährt nur machnmal hoch!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe win großes Problem mit meinem Rechner. AMD Athlon x2 3800+ Gforce 7800GTX 1GB RAM also mein problem ist folgendes. seit kurzem...

  1. #1 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

    Nice Guy Guest

    Hallo
    ich habe win großes Problem mit meinem Rechner.
    AMD Athlon x2 3800+
    Gforce 7800GTX
    1GB RAM

    also mein problem ist folgendes.
    seit kurzem fährt mein rechner nur manchmal hoch. er bleibt bei dem anfangsbildschirm wo Fujitsu Siemens steht und ich ins bios kann hängen oder ich bekomme ein schwarzes bild.
    ins bios kann ich zwar aber der rechner bootet nicht.
    Allerdings funktioniert manchmal auch alles wie immer.
    Gestern habe ich etwa 20 versuche gebraucht bis er an war. ich kann mir das nicht erklähren da ich keine änderungen vorgenommen habe.
    auch startet er nicht immer von cd wenn ich die windows cd einlege.
    da ich zunächst von einer art virus ausgegangen bin habe ich den rechner schon neugemacht aber der fehler tritt weiterhin auf.

    Bitte um schnelle hilfe

    Nice Guy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest Deinen RAM mit >>MemTest<< überprüfen lassen, um ein einen RAM-Defekt auszuschließen.
     
  4. #3 D-Bo Volente, 03.03.2007
    D-Bo Volente

    D-Bo Volente Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ist da noch garantie drauf?

    wenns nen scaleo t ist wundert mich das gar nicht das ist so ne art müllhaufen den die da zusammen gebaut haben . ich hab selber einen gehabt und nur theater mit ............! nen bekannter genau das gleiche ...!

    vieleicht mal reinschauen ob alle kabel drin usw , die temperaturen im bios überprüfen wenn du reinkommst .

    und gucken ob der cpu lüfter überhaupt läuft

    ram glaube ich nicht unbedingt bei solchen ausfällen würde sich bestimmt das bios mit einem piepen melden
     
  5. #4 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

    Nice Guy Guest

    hmm also der lüfter läuft wohl
    ist in der tat nen Scaleo T :D
    aber ich will den jetz nich unbedingt aufmachen wegen der garantie.
    weiß zufällig jemand ob man da nen neuen bekommt??^^
    weil ich hab noch genau 1 monat garantie.
     
  6. #5 julchri, 03.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    einen neuen bekommst Du bestimmt nicht.
    Erst wird mal repariert, und falls Du noch mehrmals Probleme hast, dann vielleicht.
     
  7. #6 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

    Nice Guy Guest

    ja das würd mir schon reichen hauptsache der geht wieder^^
    weiß jemand wie lange das dauert bis ich den wieder bekomm??
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 03.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kommt drauf an, wo Du ihn hinbringst. Veilleicht hat Fujitsu Siemens eine Vertragswerkstatt in Deiner Nähe und Du kannst ihn selber hinbringen.
    Manchmal gibt es auch einen Austauschservice, bei dem der PC abgeholt wird und Du leihweise einen anderen bekommst.

    Schau doch mal in Deine Unterlagen.
     
  10. #8 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

    Nice Guy Guest

    Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Bis demnächst mal ;)
     
Thema:

Rechner fährt nur machnmal hoch!!

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nur machnmal hoch!! - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...