Rechner fährt nur machnmal hoch!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nice Guy, 03.03.2007.

1. #1 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

Nice Guy Guest

Hallo
    ich habe win großes Problem mit meinem Rechner.
    AMD Athlon x2 3800+
    Gforce 7800GTX
    1GB RAM

also mein problem ist folgendes.
    seit kurzem fährt mein rechner nur manchmal hoch. er bleibt bei dem anfangsbildschirm wo Fujitsu Siemens steht und ich ins bios kann hängen oder ich bekomme ein schwarzes bild.
    ins bios kann ich zwar aber der rechner bootet nicht.
    Allerdings funktioniert manchmal auch alles wie immer.
    Gestern habe ich etwa 20 versuche gebraucht bis er an war. ich kann mir das nicht erklähren da ich keine änderungen vorgenommen habe.
    auch startet er nicht immer von cd wenn ich die windows cd einlege.
    da ich zunächst von einer art virus ausgegangen bin habe ich den rechner schon neugemacht aber der fehler tritt weiterhin auf.

Bitte um schnelle hilfe

Nice Guy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 03.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Du könntest Deinen RAM mit >>MemTest<< überprüfen lassen, um ein einen RAM-Defekt auszuschließen.

4. #3 D-Bo Volente, 03.03.2007
    D-Bo Volente

D-Bo Volente Benutzer

ist da noch garantie drauf?

wenns nen scaleo t ist wundert mich das gar nicht das ist so ne art müllhaufen den die da zusammen gebaut haben . ich hab selber einen gehabt und nur theater mit ............! nen bekannter genau das gleiche ...!

vieleicht mal reinschauen ob alle kabel drin usw , die temperaturen im bios überprüfen wenn du reinkommst .

und gucken ob der cpu lüfter überhaupt läuft

ram glaube ich nicht unbedingt bei solchen ausfällen würde sich bestimmt das bios mit einem piepen melden

5. #4 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

Nice Guy Guest

hmm also der lüfter läuft wohl
    ist in der tat nen Scaleo T :D
    aber ich will den jetz nich unbedingt aufmachen wegen der garantie.
    weiß zufällig jemand ob man da nen neuen bekommt??^^
    weil ich hab noch genau 1 monat garantie.

6. #5 julchri, 03.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    einen neuen bekommst Du bestimmt nicht.
    Erst wird mal repariert, und falls Du noch mehrmals Probleme hast, dann vielleicht.

7. #6 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

Nice Guy Guest

ja das würd mir schon reichen hauptsache der geht wieder^^
    weiß jemand wie lange das dauert bis ich den wieder bekomm??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 03.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das kommt drauf an, wo Du ihn hinbringst. Veilleicht hat Fujitsu Siemens eine Vertragswerkstatt in Deiner Nähe und Du kannst ihn selber hinbringen.
    Manchmal gibt es auch einen Austauschservice, bei dem der PC abgeholt wird und Du leihweise einen anderen bekommst.

Schau doch mal in Deine Unterlagen.

10. #8 Nice Guy, 03.03.2007
    Nice Guy

Nice Guy Guest

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Bis demnächst mal ;)

Thema:

Rechner fährt nur machnmal hoch!!

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nur machnmal hoch!! - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...