Rechner fährt nur ganz langsam hoch !

Diskutiere Rechner fährt nur ganz langsam hoch ! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein neuer Rechner auf dem bis auf win xp home und ein paar andere kleine programme nicht drauf ist, braucht immer ewig zum Hochfahren !!!...

  1. #1 locoroco, 25.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein neuer Rechner auf dem bis auf win xp home und ein paar andere kleine programme nicht drauf ist, braucht immer ewig zum Hochfahren !!!
    ca.30 sek wird das mainboard angezeigt dann folgt für ca. 15 sek. n schwarzer screen !

    Woran könnte das liegen ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 25.02.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    defragmentier mal C. Start-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung
     
  4. #3 locoroco, 25.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    C: Defragmentiert Neu gestartet
    dann hat er Schwerer systemfehler c000021 oder so ähnlich angezeigt
    manuell aus dann wieder an geschaltet und nun geht´s wieder aber schneller fähr er nicht hoch !!
     
  5. #4 ThomasRv123, 25.02.2007
    ThomasRv123

    ThomasRv123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das alleine wird nicht helfen.
    Microsoft hat da ein super Tool, dass dein Hochfahren sehr verbessern könnte,
    bei mir hat es wunderbar geklappt, er startet jetzt fast 3sec. schneller als zuvor.
    Das Tool namens Bootvis findest du hier

    MFG Tommy
     
  6. #5 locoroco, 25.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Muss man dazu sein antivirenprogramm deinstallieren ?
    Weil bei mir will er das !

    Ok den Kommentar streich ich mal
    äh zum deintallieren muss man glaub ich das anti viren Programm ausschalten !

    Naja kann mir noch wer was zu dem Systemfehler sagen ?
    Oder vielleicht warum es nun doch wieder funzt ?
     
  7. #6 Calgary, 25.02.2007
    Calgary

    Calgary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Manchmal liegt es auch daran, dass eine CD im laufwerk liegt.

    MFG Calgary
     
  8. #7 locoroco, 25.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Thomas, muss man in dem Programm noch was einstellen oder muss es einfach nur ausgeführt / installiert denn das hab ich getan und er braucht immer noch ewig zum booten !!!
     
  9. #8 locoroco, 25.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja CD ist keine eingelegt !!!
     
  10. #9 PcFrEaK, 25.02.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    mal ne andere frage: was für en rechner ahst du denn?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ThomasRv123, 26.02.2007
    ThomasRv123

    ThomasRv123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Im Menü Trace stehen Optionen, die den Bootvorgang analysieren und detaillierte Statistiken aufzeigen:

    Next Boot = Der Computer wird neugestartet und der gesamte Bootvorgang (Mit sämtlichen Autostartprogrammen) wird untersucht.

    Next Boot + Driver Delays = Diese Option verbindet die oben genannte Funktion mit dem Analysieren von fehlerhaften oder verzögert initialisierten Treibern.

    Next Standby & Resume = Zeigt Statistiken des Standby Modus und dessen Erwachen auf.

    Next Hibernate & Resume = Zeigt Statistiken des Ruhezustandes und das Erwachen aus diesem auf.

    Optimize System = Die zum Hochfahren benötigten Dateien werden defragmentiert und auf die schnellsten Bereiche der Festplatte bewegt. Ausserdem werden Treiberprobleme soweit wie möglich gelöst und die Ruhezustand und Standby Funktion optimiert.

    Klicken sie jetzt auf Optimize System und wählen Reboot Now. Nachdem Windows neugestartet hat erscheint ein Dialog, der nacheinander die Stadien der Optimierung anzeigt. Nach einige Zeit ist auch das beendet und sie können sich über einen schnellen und unproblematischen Startvorgang freuen. Laut einer E-Mail eines Windows-Tweaks Besuchers kann der Startvorgang durch mehrfaches Ausführen nochmals beschleunigt werden - ich gebe Ihnen diesen Hinweis, obwohl es bei mir nicht funktionierte. Verlieren kann man nichts und wenn es funktioniert, dann ist der Nutzen umso größer - viel Spass damit!
     
  13. #11 locoroco, 27.02.2007
    locoroco

    locoroco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    hab empfohlen bekommen mal mein Mainboard zu reseten und siehe da es hat geholfen !!!

    Trotzdem vielen dank an euch =)
     
Thema: Rechner fährt nur ganz langsam hoch !
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nur ganz langsam hoch ! - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...