Rechner fährt nimmer hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jordsvin, 21.09.2007.

1. #1 jordsvin, 21.09.2007
    jordsvin

jordsvin Guest

Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Pc,
    Vor ein paar wochen monaten fing es an er für damals immer erst bei mehrfachen drücken des neustart knopfes irgentwann hoch (dauete manchmal schon so ne viertel stunde) .
    Der Rechner lief zwar (lüfter etc) fuhr aber nicht hoch (monitor licht ging kurz an und das wars).
    Irgentwann ging dann das Internet auch nicht mehr.
    Dann hab ich formatiert und Winxp neuinstalliert .
    Dann ging auch alles aber das internet imme rnoch nicht.
    Darauf hin hab ich das ganze erstmal paar tage ruhen lassen.
    Irgentwann hab ich mich dann wiederan den rechner begeben und auf einmal lief wieder alles perfekt...

.. bis heute .
    Ich hab heute morgen vor der schule den rechner starten wollen weil ich noch etwas zeit hatte, es tat sich aber nichts.
    Ich hab mir dan gedacht , dass er vlltwieder seine macken hatt und mich wieder hingesetzt und ihn neugestartet(immer wieder wie vorher auch)
    allesdings ist er jetzt wohl endgültig hin da auch mehrfaches neustarten nichts bring.

Vor einem ca einem jahr hatte ich ein ähnliches problem war aber nach einer neuinstallation des OS wieder weg.

hab grade wirklich ne halbe stunde lang den neustart knopf andauernt gedrücktnur es tut sich nichts.

evtl liegt es an graka mainboard oder so weil meiene graka hatt manchmal außsetzer in letzter zeit (ins besondere bei World of Warcraft) (is ne onboard graka)

MFG
    Jordsvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wäre mal interessant zu wissen wie er sich jetzt verhält wenn du ihn anschaltest?!

fängt er an zu booten? d.h. geht er übers bios drüber und fängt dann an windows zu laden und bleibt dort hängen mit schwarzem monitor oder laufen zwar die ventialtoren des gehäuses und die festplatte dreht auch hoch nur kommt kein bild mehr am monitor? oder macht er GAR NICHTS mehr -> du drückst auf den knopf und er geht einfach nicht an... nix blinkt nix dreht sich und zu hören ist rein gar nichts?!

4. #3 Invidious, 21.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hörst du etwa keinen Piepston? Nach deiner Beschreibung sieht es aus als hätte dein Netzteil den Geist aufgegeben, solltest du als erstes mal auswechseln.

5. #4 Jorsvin, 21.09.2007
    Jorsvin

Jorsvin Guest

hey
    danke für die schnellen antworten
    also der lüfter und sp leuft kommt nur kein bild (auch nich bios und so)

so muss jetzt aber weg

mfg

6. #5 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

lüfter laufen? festplatte dreht auch?

wechsle den ram und wenns das nicht war kauf dir ein neues board da deine graka auch onboard ist...

7. #6 Jordsvin, 21.09.2007
    Jordsvin

Jordsvin Guest

Herzlichen dank habe jetzt eingebaut 2 neue 1/4 gb ram und habe dann zum testen meinen alten 1gb (der auslöser des probs) einfach mal dahinte rgesteckt und habe jetzt 1 1/2 GB

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner fährt nimmer hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nimmer hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...