Rechner fährt nimmer hoch

Diskutiere Rechner fährt nimmer hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Pc, Vor ein paar wochen monaten fing es an er für damals immer erst bei mehrfachen drücken des neustart...

  1. #1 jordsvin, 21.09.2007
    jordsvin

    jordsvin Guest

    Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Pc,
    Vor ein paar wochen monaten fing es an er für damals immer erst bei mehrfachen drücken des neustart knopfes irgentwann hoch (dauete manchmal schon so ne viertel stunde) .
    Der Rechner lief zwar (lüfter etc) fuhr aber nicht hoch (monitor licht ging kurz an und das wars).
    Irgentwann ging dann das Internet auch nicht mehr.
    Dann hab ich formatiert und Winxp neuinstalliert .
    Dann ging auch alles aber das internet imme rnoch nicht.
    Darauf hin hab ich das ganze erstmal paar tage ruhen lassen.
    Irgentwann hab ich mich dann wiederan den rechner begeben und auf einmal lief wieder alles perfekt...

    .. bis heute .
    Ich hab heute morgen vor der schule den rechner starten wollen weil ich noch etwas zeit hatte, es tat sich aber nichts.
    Ich hab mir dan gedacht , dass er vlltwieder seine macken hatt und mich wieder hingesetzt und ihn neugestartet(immer wieder wie vorher auch)
    allesdings ist er jetzt wohl endgültig hin da auch mehrfaches neustarten nichts bring.

    Vor einem ca einem jahr hatte ich ein ähnliches problem war aber nach einer neuinstallation des OS wieder weg.

    hab grade wirklich ne halbe stunde lang den neustart knopf andauernt gedrücktnur es tut sich nichts.

    evtl liegt es an graka mainboard oder so weil meiene graka hatt manchmal außsetzer in letzter zeit (ins besondere bei World of Warcraft) (is ne onboard graka)

    MFG
    Jordsvin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wäre mal interessant zu wissen wie er sich jetzt verhält wenn du ihn anschaltest?!

    fängt er an zu booten? d.h. geht er übers bios drüber und fängt dann an windows zu laden und bleibt dort hängen mit schwarzem monitor oder laufen zwar die ventialtoren des gehäuses und die festplatte dreht auch hoch nur kommt kein bild mehr am monitor? oder macht er GAR NICHTS mehr -> du drückst auf den knopf und er geht einfach nicht an... nix blinkt nix dreht sich und zu hören ist rein gar nichts?!
     
  4. #3 Invidious, 21.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hörst du etwa keinen Piepston? Nach deiner Beschreibung sieht es aus als hätte dein Netzteil den Geist aufgegeben, solltest du als erstes mal auswechseln.
     
  5. #4 Jorsvin, 21.09.2007
    Jorsvin

    Jorsvin Guest

    hey
    danke für die schnellen antworten
    also der lüfter und sp leuft kommt nur kein bild (auch nich bios und so)

    so muss jetzt aber weg

    mfg
     
  6. #5 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    lüfter laufen? festplatte dreht auch?

    wechsle den ram und wenns das nicht war kauf dir ein neues board da deine graka auch onboard ist...
     
  7. #6 Jordsvin, 21.09.2007
    Jordsvin

    Jordsvin Guest

    Herzlichen dank habe jetzt eingebaut 2 neue 1/4 gb ram und habe dann zum testen meinen alten 1gb (der auslöser des probs) einfach mal dahinte rgesteckt und habe jetzt 1 1/2 GB
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner fährt nimmer hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nimmer hoch - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...