Rechner fährt nicht richtig hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bruce87, 20.03.2008.

  1. #1 Bruce87, 20.03.2008
    Bruce87

    Bruce87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal Danke =), dass ihr hier mal reinschaut!

    Wie ich selber weiss, gibt es im Netz genug solcher Threads, aber schonmal im vorraus: Ja, ich habe gegoogelt und versucht dem problem selber Herr zuwerden.
    Leider aber bisher nicht grade von Erfolg gekrönnt X(...

    Aber nun zum Problem selbst:
    Mein Rechner fährt beim Starten nur bis zum Xp-Bootlogo hoch, bricht dann ab und fällt erstmal in einen Dornröschen-Schlaf, manchmal bootet er darauf hin neu oder lässt es auch bleiben.

    Wenn er bootet, dann fragt er immer im welchen Modus gestartet werden soll.
    Der abgesicherte Modus klappt es fehlerlos, nur im normalen Modus schmiert er ab.

    Zur Lösung hab ich schon verschiedenes versucht:
    - Mehrmals schon formatiert und Windows neu installiert
    - Versucht es mit der Reparatur-Funktion zu retten.


    Ach ja, möglicherweise war vor der erstem Formatierung ein Virus auf dem Pc, bin mir da aber nicht sicher. Wollte es nur mal so anmerken.

    Weiss nicht ob es nötig ist, aber bei anderen Themen war es immer dabei.
    CPU: Athlon XP 3000+ Barton
    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe

    Andere Sache: Ich habs lange nicht mehr gemacht, also kann mir bitte jemand sagen, wie ich in Bios reinkomme :rolleyes:?

    Ciao Bruce
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, schliesse mal einen andere Festplatte an, hab das Gefühl die ist hinüber.
    Ins Bios kommst du wärend des Starten mit der "Entf" oder "F2" Taste.
     
  4. #3 Bruce87, 20.03.2008
    Bruce87

    Bruce87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Gute alte DEL ^^, hatte es grade vorher selbst rausgefunden ^^!

    Andere Platte anschliessen? Mhh, schlecht, hab keine andere zur Hand.
    Aber ob die wirklich kaput ist? Ich kann ja zumindest vom abgesicherten Modus zugreifen und hab auch meine Daten retten können.

    Ob das Bios vielleicht geschrottet ist?
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    versteh ich das richtig, nach einer neuinstallation von windows war das problem immer noch da??
     
  6. #5 Bruce87, 20.03.2008
    Bruce87

    Bruce87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja, genau so ist es ...
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du schon versucht ausm abgesicherten modus heraus dein bios zu aktualisieren?
     
  8. #7 Bruce87, 20.03.2008
    Bruce87

    Bruce87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich grade vor, sauge mir grad von einem andern Rechner das Update und will es gleich mal aufspilen.

    Melde mich nachher noch mal.
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenns nicht klappt resette dein bios mal
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bruce87, 20.03.2008
    Bruce87

    Bruce87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, also habe versucht mein Bios zu updaten und würde auch behaupten, dass es mir gelungen ist, aber funzt immer noch nicht.

    Wie geht den der Bios Reset überhaupt? Hab mal im Handbuch nachgeschlagen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    am leichtesten geht es indem du die kleine runde batterie die aufm mainboard sitzt herausnimmst für 10-20 min und dann wieder einsetzst...
     
Thema: Rechner fährt nicht richtig hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios fährt teilweise hoch und bricht ab

    ,
  2. xp computer fährt nicht richtig hoch

    ,
  3. windows xp fährt nicht mehr ganz hoch batteriewechsel am motherboard ?

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht richtig hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...