rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von OlliMari, 13.07.2008.

  1. #1 OlliMari, 13.07.2008
    OlliMari

    OlliMari Guest

    Halli hallo...

    Ich hab beim Spielerechner der Juniors folgendes Problem...

    Beim Einschalten fährt er nicht hoch und piept nur...
    Bei einem Bekannten wurde das gleiche problem gelöst, indem die Knopfzelle am Motherboard ausgetauscht wurde.
    Gleiches haben wir auch versucht - der Rechner fuhr auch einwandfrei hoch, aber gleich beim nächsten Start das gleiche Problem. Kann es da irgendwo einen Stromfresser geben? So schnell (10Min) ist ja keine Knopfzelle leer.


    Mari
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  4. #3 OlliMari, 13.07.2008
    OlliMari

    OlliMari Guest

    öhm.... wenn Du so fragst... glaub 1x lang 8x kurz

    danke für den link.aber warum funzt dann alles mit neuer batterie?? ?(
    kann ich dann davon ausgehen, daß das motherboard nen schuss hat???
     
  5. #4 OlliMari, 13.07.2008
    OlliMari

    OlliMari Guest

    kleiner nachtrag....

    auf dem monitor wird kurz *no input* or *cable disconnected*
    angezeigt. vielleicht hilft das noch etwas weiter.
     
  6. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da würde ich auf einen Defekt des Monitorkabels, oder der Grafikkarte tippen.
    Also (falls vorhande) ein anderes Monitorkabel ausprobieren.
    Wenn das nicht funzt ne andere Grafikkarte probieren.
     
  7. #6 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    öhm.... wenn Du so fragst... glaub 1x lang 8x kurz


    einmal lang, achtmal kurz --> Video RAM Fehler/Hauptplatine defekt

    Hast Du ne OnBoard Graka?
     
  8. #7 OlliMari, 13.07.2008
    OlliMari

    OlliMari Guest

    nehe...nix on board
     
  9. #8 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Dann probier mal ne andere Graka aus ( falls vorhanden ).
    So wie Gehsi es schon erwähnt hat.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 OlliMari, 13.07.2008
    OlliMari

    OlliMari Guest

    nee ne.....

    nachdem ich jetzt die grafikkarte raus hatte (wollt im keller nach ner andern gucken) funzt wieder alles :motz:

    da war des scheissendreck mistdingens wohl net richtig eingesteckt.

    des tut mir jetzt echt leid - auf sowas hätt ich ja auch mal kommen können *grrr


    ganz lieben dank an euch trotzdem

    Mari
     
  12. #10 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Sowas kommt vor.:D
    Hauptsache es läuft wieder.
     
Thema:

rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......