Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von batman13, 25.09.2005.

  1. #1 batman13, 25.09.2005
    batman13

    batman13 Guest

    Hallo erst einmal

    Ich habe mir vor kurzem einen celeron D330 mit passendem Mainboard gekauft und diese nun eingebaut. Ansonsten ist bei der Hardware alles beim Alten.

    Nun habe ich versucht den Rechner hochzufahren, jedoch springt nur der CPU-Lüfter an und HDD und Floppy leuchten. Wo könnte das Problem liegen?

    Intel celeron D330
    MSI PT8 Neo

    Ist das Netzteil vielleicht zu alt? (200W max) oder reicht die ATX 20pin nicht aus und ich muß noch die 12V für die CPU dazuschalten?

    Vielen Dank schonmal im voraus

    Viele Grüße

    batman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sean-One, 25.09.2005
    Sean-One

    Sean-One Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich würde einfach mal sagen, dass du mit deiner Vermutung recht hast mit dem Netzteil..
    Wenn er nur den Lüfter ansteuert dann liegt es entweder an der Stromversorgung oder es liegt an der cpu, oder wirklich noch am mainboard.
    Du hast den PC jetzt neu, ja ?
    Oder warst du jetzt schon mal mit den Teilen im Windows oder Dos oder wie auch immer?!

    Gruß Sean
     
  4. #3 batman13, 26.09.2005
    batman13

    batman13 Guest

    Hallo Sean,

    Danke für deine Antwort.

    Also ich habe meinen alten PC als Grundlage verwendet
    (Celeron 2.0GHz). Jetzt habe ich mir halt die neue CPU gekauft und das passende Mainboard, da mein altes keine Prescott-Unterstützung hat. Dazu dann noch eine Grafikkarte die ich am alten System gecheckt habe. Ist in Ordnung.

    Habe spaßeshalber mal nur die CPUs getauscht. Also die Neue ins alte Mainboard. Wie gedacht funktioniert das nicht, denke eben wegen Prescott. denn da steuert er auch nur den Lüfter an, und das wars.

    Werde jetzt gleich nochmal das Ganze umgekehrt machen, also alte CPU und neues Mainboard. Vielleicht klappt das ja.

    Wenn du noch ne Idee hast, immer her damit.

    Gruß
    batman
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......