Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von damage, 15.08.2007.

  1. damage

    damage Guest

    Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem rechner und zwar hatte ich schwerwiegende grafikfehler in spielen. habe mir da gedacht ich aktuallisiere einfach mal alle treiber. gesagt getan.aber auch nach den neuen treibern war es nicht besser.habe dann im inet gelesen das man vllt mal sein mainboardtreiber aktuallisieren sollte.
    bin auch sofort auf die homepage von msi gegangen und habe mir die neuen treiber mit dem live update 3 heruntergeladen und installiert. soweit auch kein problem - es kam die anzeige das alles korreckt verlaufen ist und der rechner jetzt einen neustart macht.
    nach dem herunterfahren kam allerdings nichts mehr. alles was im moment beim rechner noch angeht sind die laufwerke die man auf und zu machen kann und die luefter vom rechner.der bildschirm ist schwarz und keine einzige anzeige zu sehen.
    habe es auch schon einmal versucht mit dem jumper kurz auf clear stellen und wieder zurueck, so wie es im handbuch beschrieben steht aber auch das hilft nichts.

    Mein system:
    windows xp (home edition) amd 3200+
    service pack 2
    Grafikkarte: geforce fx 5700ve
    Arbeitsspeicher:1,5gb ddr
    160 gb festplatte
    motherboard: msi km4m (ms-6734)

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 15.08.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo damage
    Nimm mal für 10 Minuten die Batterie aus deinem Motherboard.
    Batterie wieder rein und Starten. Vielleicht klappt das.
     
  4. damage

    damage Guest

    hab ich jetzt auch mal probiert aber es geht auch nicht dasselbe problem
     
  5. #4 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Manche Mainboard-Treiber flashen zusätzlich das BIOS.

    Könnte ein Fehler beim flashen/installieren gegeben haben.

    Mainboadtreiber können ein Mainboard am booten hindern, wenn am BIOS wirklich eine Einstellung verändert wurde... und dazu sind die Treiber in der Lage.
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 16.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Treiber das BIOS mitgeflasht hat, dann hätte er das aber doch mitteilen müssen.
    Ist ja jetzt nicht so, dass sowas ein Spaziergang ist.
    Konnte man bei diesem LiveUpdate 3 auswählen, was er installieren soll?
    Ansonsten wäre mir das mal eine Mail an MSI Wert!!

    Dodger
     
  7. damage

    damage Guest

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das MSI Live Update 3 macht ein BIOS-Update (und ein grosses dazu).

    Wenn ein Notfall-BIOS vor dem Update erstellt worden ist, würde ich downgraden. Ohne Bild recht schwierig.

    Die Support-Anfrage von MSI solltest du mal versuchen.

    Das Mainboard ansonsten da hinbringen wo du es gekauft hast.
     
  10. damage

    damage Guest

    es duerfte mir aber eigendlich nichts bringen das dahin bringen wo ich es gekauft habe da die garantie leider schon abgelaufen ist und das mainboard an sich auch gar nicht mehr hergestellt wird.
     
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht mehr hoch nach update fritzbox

    ,
  2. km4m ms-6734 videokarte einbauen

    ,
  3. nach msi treiber update pc fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......