Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von XPVista, 27.05.2007.

  1. #1 XPVista, 27.05.2007
    XPVista

    XPVista Guest

    hallo, mein rechner fährt nicht mehr hoch! kommt bis scan disk und dann kommt die meldung "press del to enter setup"! der nimmt aber keine befehle an! ich hab dann versucht die recovery cd von windows xp einzulegen! aber da passiert auch nicht mehr! habe dann versucht die boot-sequenz zu ändern, aber die art der einstellung kannte ich nicht! ich hab einen ami-bios! somit weiß ich nicht, wo man diese ändern kann! aber da ich davon ausgeh, dass das dvd-laufwerk eh zuerst ausgewählt ist, ist die frage warum er trotzdem nicht von der cd bootet!? ich hab auch schon alle hardware-geräte abgeschlossen um nur mit der tastatur hochzufahren, nix passiert! gehäuse wurde auch schon abgeschraubt und stecker alle versucht festzumachen!was könnte man noch alles versuchen?aber nicht als profi, sondern als laie ;)

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 27.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey XPVista,

    hast Du irgend etwas an Deinem Rechner im Vorfeld dieses Problems verändert? Hardware eingebaut, Software geladen?

    Was passierte nach dem er Scandisk erreichte? Hast Du dann den Rechner neugestartet oder das booten abgebrochen, oder der PC?

    Wenn Du den PC anstellst und gleich F8 drückst, kommst Du dann noch in den abgesicherten Modus?
    Wenn Du das kannst, dann versuche auf der Windowsoberfläche unter
    - Start
    - Ausführen
    folgenden Befehl einzugeben chkdsk c: /f /r. Ist zwar prinzipiell das Gleiche was Dein Computer eh schon versucht, aber mit der Aufforderung verbunden fehlerhafte Sektoren Deiner Festplatte zu finden und zu reparieren.

    Ein fehlerhaftes Runterfahren kann zum Beispiel dazu führen, das Windows der Meinung ist, Deine Festplatte nach dem Start mal so richtig durchzuchecken.
     
  4. #3 XPVista, 27.05.2007
    XPVista

    XPVista Guest

    hi,
    nein keinerlei neuinstallierungen wurden vorher durchgeführt! weder soft- noch hardware! rechner ist ganz normal heruntergefahren und dann wollte ich ihn wieder anmachen! und da bleibt er stehen, das fujitsu siemens - logo kommt und unten steht "press del to enter setup"! nein, ich komm nicht in den abgesicherten modus!jetzt hat er noch etwas mit "serial master not device" oder so in der art angezeigt....er nimmt auch die boot-cd nicht an! kann aber an der boot-sequenz einstellung liegen, die kann ich aber nicht ändern! jedenfalls ist mir unklar wie!
     
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht hoch press del

    ,
  2. fujitsu siemens press del to run setup

    ,
  3. pc fährt nicht mehr hoch press del to

    ,
  4. fujitsu pc boot kommt setup,
  5. fujitsu suiemens press del to setup,
  6. Fujitsu siemens bleibt bei Entering Setup hängen,
  7. computermeldung press del to enter setup,
  8. fujitsu siemens entering setup,
  9. fujitsu siemens fährt nicht hoch press del to setup bleibt stehen,
  10. beim booten von windows xp kommt die meldung press del to enter setup,
  11. meldung press del to run setup rechner fährt nicht hoch,
  12. Pc fährt nicht hoch press del to run setup,
  13. pc fährt nicht hoch meldung press del to enter setup,
  14. pc press delete to enter setup nichts passiert,
  15. computer eingabebefehl press del to enter setup,
  16. windows cd eingelegt kommt press del to enter setup
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......