Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kuni, 12.08.2006.

  1. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!
    Mein vier Jahre alter Zweit-PC tut seit kurzem gar nichts mehr.
    Vor zwei Wochen hab ich die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert (was mehrere Anläufe gebraucht hat, weil er sich beim Kopieren der Installationsdateien regelmäßig aufgehängt hat). Als Windows dann drauf war lief er eigentlich einwandfrei.
    Letztes Wochenende hab ich dann versucht eine CD auf den Rechner zu ziehen. Dabei ist er nach drei bis vier Tracks immer abgestürzt, irgendwann ging dann gar nichts mehr, d.h. er fährt hoch bis zu der Stelle, wo das Windowslogo kommen sollte, stattdessen bringt er aber einen schwarzen Bildschirm (auch kein weißes Blinken links oben).
    Ich hab dann in Onlineforen recherchiert und daraufhin das RAM mit Memtest86 getestet. Bei einem Standardtest zeigeten sich auch nach 36 Durchläufen keine Fehler. ändert man die Konfigurationen dahingehend, dass bei Memory Sizing BIOS - All statt BIOS - Std einstellt, bringt er innerhalb kürzester Zeit 140.000 Fehler und beendet den Test dann.
    Ich folgere also: RAM kaputt. Besorg mir also zwei neue Riegel (wollte bei der Gelegenheit von 256MB auf 512MB aufstocken). Die sind heute gekommen, bringen aber jeweils die gleichen Fehler im Memtest.
    Und jetzt weis ich nicht weiter und wollte euch um Rat bitten.

    Hier noch Angaben zum System:
    - Athlon XP 1,6Ghz 256MB
    - Motherboard: ASUS A7N266-C (nVidia nForce MCP-D)
    - Grafikkarte: ASUS V817OPRO/LP
    - Soundkarte: ASUS ACR-A6CH
    (habs von den Bauteilen bzw. aus dem MemTest abgeschrieben)

    Schon mal im Voraus vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Falls es jemanden interessiert:
    Anscheinend wars ein Softwareproblem. Seit ich Windows mit der OriginalCD repariert habe läufts wieder einwandfrei.
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......