Rechner fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Rechner fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Mein vier Jahre alter Zweit-PC tut seit kurzem gar nichts mehr. Vor zwei Wochen hab ich die Festplatte formatiert und Windows XP neu...

  1. Kuni

    Kuni Guest

    Hallo!
    Mein vier Jahre alter Zweit-PC tut seit kurzem gar nichts mehr.
    Vor zwei Wochen hab ich die Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert (was mehrere Anläufe gebraucht hat, weil er sich beim Kopieren der Installationsdateien regelmäßig aufgehängt hat). Als Windows dann drauf war lief er eigentlich einwandfrei.
    Letztes Wochenende hab ich dann versucht eine CD auf den Rechner zu ziehen. Dabei ist er nach drei bis vier Tracks immer abgestürzt, irgendwann ging dann gar nichts mehr, d.h. er fährt hoch bis zu der Stelle, wo das Windowslogo kommen sollte, stattdessen bringt er aber einen schwarzen Bildschirm (auch kein weißes Blinken links oben).
    Ich hab dann in Onlineforen recherchiert und daraufhin das RAM mit Memtest86 getestet. Bei einem Standardtest zeigeten sich auch nach 36 Durchläufen keine Fehler. ändert man die Konfigurationen dahingehend, dass bei Memory Sizing BIOS - All statt BIOS - Std einstellt, bringt er innerhalb kürzester Zeit 140.000 Fehler und beendet den Test dann.
    Ich folgere also: RAM kaputt. Besorg mir also zwei neue Riegel (wollte bei der Gelegenheit von 256MB auf 512MB aufstocken). Die sind heute gekommen, bringen aber jeweils die gleichen Fehler im Memtest.
    Und jetzt weis ich nicht weiter und wollte euch um Rat bitten.

    Hier noch Angaben zum System:
    - Athlon XP 1,6Ghz 256MB
    - Motherboard: ASUS A7N266-C (nVidia nForce MCP-D)
    - Grafikkarte: ASUS V817OPRO/LP
    - Soundkarte: ASUS ACR-A6CH
    (habs von den Bauteilen bzw. aus dem MemTest abgeschrieben)

    Schon mal im Voraus vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kuni

    Kuni Guest

    Falls es jemanden interessiert:
    Anscheinend wars ein Softwareproblem. Seit ich Windows mit der OriginalCD repariert habe läufts wieder einwandfrei.
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...