Rechner fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von szegfue, 13.06.2006.

  1. #1 szegfue, 13.06.2006
    szegfue

    szegfue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Rechner bleibt beim Hochfahren hängen. Jedesmal an der selben Stelle.

    Habe vorgestern eine CD gebrannt. Da hat er sich aufgehängt. Ich habe dann den PC neu über Reset gestartet. Gestern während dem Schreiben einer E-Mail ist er einfach ausgegangen. Und seit dem fährt er nicht mehr hoch.

    Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Wo bleibt er denn hängen?

    Hast Du schon mal versucht von CD zu starten und dir WIN Reperatur durchzuführen?



    Grüße
     
  4. #3 szegfue, 13.06.2006
    szegfue

    szegfue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darth,

    kenne mich mit dem ganzen Vokabular nicht aus. Aber ich versuchs mal zu beschreiben... Es passiert auf der DOS-Ebene. In der letzten Zeile steht was mit Memory. Zählen tut er nicht mehr.

    Welche CD meinst Du? Betriebssystem? Also ich habe Windows XP. Muss ich die nehmen? WIN Reparatur ist auf der CD drauf? Ich probier das mal heute abend. Bin nämlich gerade bei der Arbeit.

    Grüße,

    Szegfue
     
  5. #4 K@rsten, 13.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Wenn er dort hängen bleibt, kann es sein, dass dein RAM (Arbeitsspeicher) einen Schaden hat
    Kommen beim "Hochfahren" Piepssignale?


    Und ja
    Ich meine die Windows CD




    Grüße
     
  6. #5 szegfue, 13.06.2006
    szegfue

    szegfue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein, keine piepgeräusche. allerdings hat er in der vergangenheit beim hochfahren einen langen piepton von sich gegeben und der bildschirm ist schwarz geblieben. ich habe dann den rechner ausgemacht und wieder angemacht und dann ging es.

    also keine piepgeräusche. du meinst RAM ist kaputt? was mache ich jetzt? soll ich das mit der cd mal versuchen?
     
  7. #6 K@rsten, 13.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Ein langer Piepston deutet auf einen Defekt, bzw. falschen Sitz der Grafikkarte (Sitz überprüfen > karte kurz ziehen und wieder einstecken)
    >>> Rechner vorher vom Netz trennen


    Sofern der Rechner noch soweit bootet, kannst Du mal die Reperatur mittels CD versuchen
    >> Von CD starten Funktion "R" für Reparatur ausführen


    Sollte dies nicht fruchten, ziehe mal den Ram und stecke ihn erneut ein
    >>> Rechner vorher vom Netz trennen


    Sollte auch dies nichts bringen, mache einen CMOS Reset:
    1. Rechner abschlaten
    2. Netzstecker ziehen
    3. Batterie auf dem Board ziehen (klein, rund, silbern, etwa 1 Euro gross)
    4. 10 Minuten warten (z.B. einen Kaffe trinken :D)
    5. Batterie wieder einstecken
    6. Netzstecker rein
    7. Neustart

    Teste dies erst mal!




    Grüße
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 szegfue, 13.06.2006
    szegfue

    szegfue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für die Tipps. Werde das heute abend mal ausprobieren. Melde mich dann morgen, um zu berichten welche Variante funktioniert hat. Bis dahin einen schönen sonnigen Tag.

    szegfue
     
  10. #8 szegfue, 15.06.2006
    szegfue

    szegfue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darth,

    ich habe deine Vorschläge ausprobiert. Leider hat nichts davon geklappt. Habe Grafikkarte und Arbeitsspeicher aus- und wiederausgebaut. Und die Batterie entnommen und wieder eingebaut. Windows-CD eingelegt. Nichts hat geholfen.

    Folgendes steht jetzt aber auf dem Bildschirm:

    Primary IDE channel no 80 conductor cable installed

    CMOS checksun error - Default loaded

    Das 2. hört sich nicht gut an, oder? Kannst du mir noch einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,

    Szegfue
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......