Rechner fährt nicht mehr Hoch, verzweifelt :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chaoz, 11.06.2007.

1. chaoz

chaoz Guest

Hi Leute, ich bi inzwischen so verzweifelt das mit jeder Rat recht ist^^.

Also mal vorweg.

Vor ein paar Tagen hat sich unterm Internet Surfen mein Bildschirm verdunkelt, 20 sec später war das Bild völlig weg.
    Also hab ich den Bildschrim an nen anderen Rechner angeschlossen, aber läuft dort perfekt.
    Dachte mir gut, ist es die Grafikkarte, nach genauerem überprüfen hab ich auch festgestellt das bei eingeschaltenen Rechner der Kühler der Graka nicht läuft.

Also hab ich mir gedacht, gut, neue Grafikkarte und Problem behoben, hab mir ne neue gekauft, diese installiert, und Pc lief 3 stunden Problemlos.

Nach dem Neustart ist mir plötzlich der Pc nicht mehr hochgefahren, nur noch das Bootlogo vom Mainboard, 1 Piepston und wieder Black Screen.

Also hab ich die neue Graka in nem anderen Rechner eingebaut, dort lief Sie allerdings Problemlos. Ich habe auch die Ram und das Netzzeil sowie Festplatte überprüft, alles funktionierte in einem anderen Rechner ordnungsgemäss. Natürlicher Verdacht --> Mainboard

Also hab ich mir heute ein neues Mainboard gekauft, alles installiert, nun jezt fährt er nichtmal mehr noch Hoch. Alle hat saft, alle Lüfter sitzen fest und drehen sich, alles genau verkabelt, nur keine Reaktion vom Rechner, nichtmal Warntöne

Zu meinem System:

Vorher:

Low-cost Graka PCI Express von Asus (verrreckt)
    Asus P5AD2 Premium, 775 Sockel
    Pentium 4 530j Prescott 775 Sockel
    400W Netzteil
    Corsair 512 Mb DDR2 675Mhz
    ------------------------------------------------------------------------

Jezt:
    Asus P5N-E SLI 775 Sockel
    Pentium 4 430j Prescott 775 Sockel
    Corsair 512 Mb DDR2 675 Mhz
    Grafikkarte: Sapphire x 1950 Pro 512Mb DDR3

also, ich hab keinen Plan woran es liegen könnte, bin über jede Hilfe dankbar.

Mfg chaoz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 11.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

also wenn sich wirklich garnichts tut dann hast du bestimmt was falsch gemacht mit der verkablung z.B mit dem Power kabel hast du wirklich genau geschaut auch im mainboard heft ob du sie richtig angeschlossen hast?

4. #3 simpson-fan, 11.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Gewinnfrage: Vergleiche die alten Komponenten mit den neuen: Was hast du nicht verändert?

Genau! Das Netzteil, sehr verdächtig. Am besten ein anderes testen. Musst dir ja nicht gleich ein neues kaufen.

Gruß simpson-fan

5. chaoz

chaoz Guest

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner fährt nicht mehr Hoch, verzweifelt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASUS P5AD2-DELUXE mit xp fährt nicht mehr hoch

,
  2. neue grafikkarte eingebaut 3 wochen später fährt der pc nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr Hoch, verzweifelt :( - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......