Rechner fährt nicht mehr ganz hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Toastgeraet, 08.01.2009.

  1. #1 Toastgeraet, 08.01.2009
    Toastgeraet

    Toastgeraet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja also mein Rechner fährt wie gesagt nicht mehr weiter hoch und er bootet auch nicht soweit mir das aufgefallen ist. Man hört nur ca. jede 20 Sekunden ein seltsames "piepen". (Hört sich an als käme es von der Festplatte).

    Es kommt dann halt nur dazu mir zu sagen das ich von der Win CD booten soll. Das habe ich auch versucht. Bis zu dem Punkt wo ist Windows neuinstallieren soll, was ich eigentlich nicht vorhatte =( Naja da dacht ich mir versucht es trotzdem besser als nichts. So dann kam gleich ein nächstes Problem: Er kann Windows nicht neuinstalliren, da wohl irgendwas (ich glaube bezogen auf die Festplatte) nicht fest sei (der Rechner piept auch dann noch weiter).

    Habe alles innendrin überprüft, ich bin mir sicher das alles da ist wo es sein soll und nicht locker sitzt.

    Der Rechner ist von innen tadellos sauber, also daran kann es nicht liegen xP

    Entschuldigung das ich mein Problem nicht ausführlicher beschreiben kann =) ich bin in der hinsicht eine Nichtskönnerin. Habe mich versucht soim Internet zu erkundigen habe aber keine Lösung gefunden vielleicht (hoffentlich x)) kann mir hier jemand helfen.

    Danke schonmal in vorraus für Antworten (und hoffentlich habe ich den Beitrag im richtigen Teil des Forums gepostet).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 08.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es wäre gut zu wissen seit wann der Fehler auftritt.

    Und was meinst du mit seltsam? Also wie hört sich das Piepsen denn an?
     
  4. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    guck mal im bios nach ob die festplatte dort erkannt wird. in den meisten fällen kann man das bios mit f1, f2 oder entf starten
     
  5. #4 pc_freak0155, 09.01.2009
    pc_freak0155

    pc_freak0155 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lese-Schreibkopf

    Hallo,
    Ich habe die Vermutung, dass dein Lese-Schreibkopf eventuell kaputt ist und daher dieses "piepsen" auftritt.
    Wenn zu diesem piepsen (hör dann genau hin) vielleicht noch ein klacken zu hören ist, ist meine Vermutung so ziemlich bestätigt! ;(
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner fährt nicht mehr ganz hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr ganz hoch - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......