Rechner fährt nicht hoch?!?

Diskutiere Rechner fährt nicht hoch?!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe gerade ein Problem mit einem Rechner...bin am Verzweifeln, denn er fährt nicht mehr hoch! Soweit kommt der Rechner (99,999% der...

  1. tilll

    tilll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein Problem mit einem Rechner...bin am Verzweifeln, denn er fährt nicht mehr hoch!

    Soweit kommt der Rechner (99,999% der Fälle):
    Arbeitsspeicher wird noch ordnungsgemäß erkannt. Dann hängt er sich auf.

    Fehler, die ich dann bemerke (Fehler treten nicht immer alle auf):
    1.) Tastatur (Steckeranschluss) hat keinen Strom
    2.) Tastatur blink mal kurz, reagiert dann aber nicht mehr. es leuchtet auch keine Diode an der Tastatur.
    3.) Bild am Monitor wird zuerst richtig dargestellt, nach einigen Sekunden "flimmern" dann die Schriften

    In den restlichen 0,001%:
    Rechner wird hochgeladen. Es ist also alles ok, dann kommt blauer Bildschirm und Rechner startet neu. - leider kann ich hier nicht mehr sagen, da es schon lange her war!


    Ich denke, dass es am Mainboard oder am Netzteil liegt...


    Was denkt ihr?

    Für eure Hilfe wäre ich euch super Dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du eine Onboard oder eingebaute Graka ? wenn eingebaute probiers mal mit einer anderen Graka oder wahlweise über die Onboard ob das Flimmern aufhört bzw er hochfährt. Hast du mal probiert ohne Tastatur zu starten ob er dann eventuell hochfährt ? hast du mal Hardware getauscht oder getestet ?
     
  4. tilll

    tilll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1.) Also ohne Tastatur habe ich auch versucht zu starten. Bleibt aber an der gleichen Stelle hängen!

    2.) Ist eine separate Grafikkarte. Onboard habe ich keine.

    3.) Komponenten habe ich nicht ausgetauscht, da ich momentan keine hier habe.

    --> Denke auch nicht, dass es an der Grafikkarte liegt - lasse mich aber gerne belehren ;)
     
  5. #4 ReinMan, 24.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest dennoch mit einer anderen Graka versuchen zu booten und sollte das nichts bringen solltest du nach und nach mit anderer Hardware versuchen auszutauschen den Arbeitsspeicher die CPU Mainboard etc.

    Schon versucht ohne angeschlossene Hardware am USB Port zu starten ? kommst du über die Windows-SetUp CD/DVD in dein Betriebssystem oder hast du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht ? Testweise mit einer anderen Tastatur ?
     
  6. tilll

    tilll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    - Ok, dann werde ich mal versuchen an eine andere Grafikkarte zukommen.
    - Booten von CD geht nicht, soweit kommt der nicht. Komme zur Zeit auch nicht ins BIOS
    - Am USB-Port hängt momentan nichts dran (USB und Maus werden nicht per USB angeschlossen)
    - Andere Tastatur hat keine Abhilfe gebracht.


    ... sonst noch Ideen? Wo würdet ihr anfangen zu Testen?
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    1. RAM einzeln testen
    2. ohne festplatte versuchen mit der cd zu booten (eventuell auch mit einer knoppix dvd)
    3. grafikkarte

    der rest wird dann etwas schwerer. mainboard als letztes
     
  8. tilll

    tilll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @iceman:
    1.) Denke am Ram liegt es nicht. Der wird ja ordnungsgemäß erkannt.
    2.) Leider kann ich das nicht Testen, da ich momentan nicht ins BIOS komme und "Booten von der Cd deaktiviert ist"


    Nochmal meine Gedanken zur Ursache:
    1.) Da die Tastatur in 99% der Fällen kein Saft hat, kann es doch eigentlich nur das Mainboard oder das Netzteil sein, oder? Andere Komponenten werden dafür ja nicht benötigt. Oder sehe ich das falsch?

    ... könnt ihr irgendwas zu 100% ausschließen?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das hat nichts zu bedeuten !!!

    dann öffne das gehäuse und nimm die CMOS batterie für 10 minuten heraus. dadurch sollte das bios auf standard einstellungen zurück gehen und in der regel ist dort auch das cd laufwerk in der boot device aufgenommen

    hattest aber im eingangspost geschrieben das sie kurz aufblinkt.
     
  11. tilll

    tilll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es lag am Netzteil...
     
Thema: Rechner fährt nicht hoch?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt nicht hoch nur ausstattung wird angezeigt

    ,
  2. rechner fährt ohne tastatur nicht hoch

    ,
  3. pc fährt nicht hoch tastatur reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht hoch?!? - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...