Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ReinMan, 18.10.2007.

  1. #1 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So leute ich hab da auch mal ein Problem:

    Wenn ich den Rechner starte höre ich den Lüfter der Grafikkarte und das Netzteil läuft. Aber es läuft die ganze Zeit weiter ohne das ein Bildschirm kommt vom Bios(so wie es früher war). Es kommt auch nicht der 1 Ton der bestätigt das alles Ok ist.

    Was kann ich noch tuhen?? ich will nicht unbedingt wieder neuaufsetzen vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit dies zu verhindern.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 undertaker, 18.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Na das ist ja echt shitte !
    Was hast Du denn schon alles probiert ?

    Und was hast Du denn als letztes gemacht am Rechner ?
    Hast Du ihn vlt an einen anderen Ort gestellt oder so ?
     
  4. #3 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Als letztes hab ich ihn ganz normal runtergefahren und wollte ihn am morgen starten. Ich hab das Netzteil mal ausgebaut um zugucken ob es überhaupt läuft. Da ich es nicht drehen sehen habe. Wieder eingebaut und es dreht sich. Ansonsten bisher noch nichts weiter.
     
  5. #4 undertaker, 18.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh,könnte es vlt sein,daß Dein Bios getillt wurde ? Da kommst Du jetzt nicht mehr rein,richtig ?
     
  6. #5 bamless, 18.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein PC am Netzteil dran ist kann das Netzteil auch nicht laufen. Scließlich ensteht dort kein Stromkreis. Oder verstehe ich das falsch und hast die Kabel alle dran gelassen ?
     
  7. #6 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich habe ich das Netzteil wieder eingebaut und es läuft auch ;) das es ohne nicht laufen kann weiß ich auch :D

    Ansonsten kam früher immer ein Ton "Das alls Ok ist". Jetzt bleibt es so ohne das ein Bild kommt eben. Also er fährt ja hoch nur höre und sehe ich keine Bestätigung/Bild das alles läuft.
     
  8. #7 Leonixx, 18.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das gleiche Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat es den Bios-Chip "zerlegt". Wenn ich den PC eingeschalten habe ist alles losgelaufen, Festplatte und Lüfter . Nur hat er nicht hochgebootet.

    Habe sämtliche Anschlüsse überprüft und am Netzteil alle Anschlüsse durchgemessen. Alles war normal. Daraufhin habe ich das Mainboard getauscht und alles lief wieder.

    Wechsel mal die Biosbatterie. Vielleicht hast du Glück und die Batterie ist nur leer.

    Gruss Leonixx
     
  9. #8 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann ja mal gucken nur glaube ich das nicht. Da das Board gerade mal 3 Monate ungefähr alt ist. Und solange sollte doch das Board halten ohne irgendwelche Fehler aufzuweisen.

    Vielleicht RAM,Graka ?? ich hab keine Ahnung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 18.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigendlich nicht so schnell kaputt gehen, kann abr passieren. Hast du denn Garantie auf dem Board ?
     
  12. #10 ReinMan, 18.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Kassenbon steht "Garantieverlängerung auf 3 Jahr". Also ich denke ich hab noch Garantie. Müsste ja.

    Wenn ich das Board dann umgetauscht habe kann ich dann meine alte XP Version weiterhin benutzen ?? weil ich hab keine lust neuaufzusetzen.
     
Thema:

Rechner fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...