rechner fährt nicht hoch

Diskutiere rechner fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute nachdem mein rewchner vorhin vereckt ist ist er nicht mehr hoch gefahren. er fährt nur noch bis da hoch wo steht verifing bla und dort...

  1. #1 acidbourn, 13.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    leute nachdem mein rewchner vorhin vereckt ist ist er nicht mehr hoch gefahren.
    er fährt nur noch bis da hoch wo steht verifing bla und dort bleibt er dann hängen.
    ich habs auch schon mit ner anderen fp versucht brachte auch nichts.

    kann mir einer sagen wodran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 13.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was hast du gemacht und wie lange war er in Betrieb, als er abgestürzt ist? Schaffst du es noch ins BIOS zu kommen?

    Du kannst ja mal versuchen die RAM-Riegel einzeln zu testen, vielleicht ist einer defekt.
     
  4. #3 acidbourn, 13.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe world of warkraft gezockt.
    in betrieb war er hm keine ahnung 3 wochen ungefähr.

    ins bios komme ich ja.
    am ram liegts auch net auch schon versucht.
     
  5. #4 Invidious, 13.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Was für Temperaturen stehen denn bei der CPU im BIOS? Schau eventuell mal in den PC rein, ob vielleicht die Lüfter schon stark verstaubt sind.
     
  6. #5 acidbourn, 13.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe eine wakü meine temps sind niedriger als 30°

    irgend wie denk ich es liegt an meinen board.
     
  7. #6 acidbourn, 16.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    kann mir niemand sagen warum mein rechner bei verifying dmi pool data hängen bleibt=??

    mit meiner grossen fp bleibt er da hängen mit einer anderen gibt ermir an fehler beim lesen des datenträgers.

    brauche hilfe es ist schon seit sa. abend ;(
     
  8. #7 Philipp_Vista, 16.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  9. #8 Leonixx, 17.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    eventuell mal ein bios reset machen. Auf deinem Mainboard sollte sich eine Resettaste befinden. Alternative wäre die Biosbatterie herauszunehmen, ne Minute zu warten und sie wieder einzusetzen. Dies hat oft schon Probleme schnell gelöst.

    Gruss Leonixx
     
  10. #9 acidbourn, 17.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    @philip dies hatte ich auch gelesen aber ich habe kein diketten laufwerk und auch keine möglich keit mir eins zu besorgen.

    @leonixx ein reset habe ich schon gemacht.

    gibt es eine alternative lösung zu der diketen lösung??
     
  11. #10 Philipp_Vista, 17.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    probiers mal mit den USB-Stick oder mit ner CD vllt funktioniert es
    bin mir aber nicht sicher.
     
  12. #11 acidbourn, 17.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    das mit dem usb stick versuche ich morgen mal.

    aber ich habe mit hilfe des win xp reperatur tool versucht
    fixmbr und fixboot zu reanimieren geht aber leider net so wie ich will.
     
  13. #12 Schrauber, 18.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir sicher bist das deine restlichen komponenten im system funktionieren (RAM und festplatte) und der rechner bei verifying DMI pool data hängen bleibt so hat dein bios ne macke oder dein board ist hin...

    da du aber geschrieben hast das er mit der einen festplatte dort hängen bleibt und mit einer anderen weiter geht bis zur fehlermeldung... stellt sich mir die frage: bist du dir wirklich sicher das beide platten fehlerfrei laufen???

    ansonsten:
    bist du dir sicher dsa du den reset deines bios richtig durchgeführt hast? sicherste methode:

    auf dem mainboard gibt es zwei leere pins bei denen in der nähe "CLEAR CMOS" zu lesen sein müßte... brücke diese beiden pins mal mit nem jumper und starte das system dann nochmal und schalte es nach der fehlermeldung wieder aus... dann zieh den jumper wieder ab und geh ins bios zur option "load bios defaults" oder "load setup defaults" oder sowas... dann nochmal starten und testen... wenns dann noch nicht geht und du auch noch eine dritte platte an verschiedenen schnittstellen ohne erfolg angeschlossen hattest ist das board wirklich hin...

    EDIT

    fast vergessen: natürlich im bios einstellen das er von cd booten soll und dann die xp cd einlegen um davon zu booten... macht er das? kommst du überhaupt soweit das er von cd bootet? häng alle festplaten mal ab und lasse nur einzig und allein von cd booten... macht er das?
     
  14. #13 acidbourn, 18.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also meine grosse platte lief mit windows bis zum absturz.

    meine kleine lief als slave. dort habe ich ein neues windows drauf gemacht aber geht trozdem net.

    ein bios reset hatte ich auch gemacht hatt nichts gebracht.
    jumper habe ich nicht auf mein board.

    wenn beide platten nicht laufen kann eas sein das main board hin ist???
    den nach dem fixmbr und fixboot kommt bei beiden platten nur noch das verifiying dmi pool data.

    da ich es auch unwarscheinlich fand bzw. finde das sich bei platte´n verabschieded haben denk ich mom. auch das es mein board ist

    ach und meine komponenten sind alle heile ram habe ich getestet bei meiner ma und platten hm keine ahnung.
    aber grakart und etc habe ich getestet
     
  15. #14 Schrauber, 18.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn schon mal versucht von der windows xp cd zu starten und windows einfach neu zu installieren? was macht er da? immernoch fehlermeldung? ...
    also wenn selbst die neuinstallation nicht funktioniert... würd ich wirklich noch irgendwoher eine garantiert fehlerfreie festplatte nehmen und nochmal eine installation versuchen... wenn die auch fehlschlägt: evoila: neues board bitte!
     
  16. #15 acidbourn, 18.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja ich habe vorhin mal wider zum hm 15ten mal windows neu installiert.

    immer das selbe.

    die kleine platte ist defenetiev ok damit habe ich vorhin den rechner von meinen bruder gebootet.
    da wollte er die platte hochfahren und windows weiter instalieren.

    fu** ist mein board wirklich im ar....???

    das hatt über 100€ gekostet heul also ab nach alternate und einschicken.
     
  17. #16 Schrauber, 18.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmms.. du hast den ram getestet - ok
    die beiden platten sind okay...
    die graka ist okay...
    nunja... soviel mehr bleibt ja wohl nicht mehr übrig was noch defekt sein kann ... oder? :D
     
  18. #17 acidbourn, 19.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also ich habe jetzt ne fp die ganz sicher heile ist sie ist von nem bekanten die lief bei ihn einwandfrei und ist auch erst 3 monate alt und es funzt auch net.
    verdamt warum passiert das mir?

    aber 1nes möcht ich mal sagen.
    die teile die ich habe sind alle von alternate und ich habe in dem letzten jahr ne defekte fp gehabt nen defekten brenner und nun das board.
    ist die ware von alternate so scheisse?
    weil über samsung platten hört mann eigentlich nur gutes über sony brenner und über asus mainboards.
     
  19. #18 Schrauber, 19.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    alternate ist ein riesen konzern! die verkaufen jeden tag mehrere hundertausende artikel in die ganze welt... und darunter ist auch ganz sicher mal defekte hardware... sowas passiert.
    mit nem asus-mainboard machst du eigentlich nie was falsch... asus ist in sachen mainboards da ganz sicher in der oberliga zu finden... aber letzten endes ist das auch nur hardware die mal kaputt geht...
    dsa mein auto heute morgen angesprungen ist ist keine garantie dafür das es morgen früh auch wieder anspringen wird - ganz egal ob fiat oder bmw... ich frage mich auch manchmal warum es ausgerechnet mir passiert das mein lieblingsbier an zwei wochenenden hintereinander in sämtlichen märkten ausverkauft ist. shit happens [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 acidbourn, 19.10.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi es hat sich alle geklärt waren doch die platten ich habe nämlich nun ne alte s-csi platte dran und er läuft perfekt
     
  22. #20 Schrauber, 19.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ahaaaaaa!
    mein bauchgefühl läßt mich selten im stich :D
     
Thema:

rechner fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...