Rechner fährt nicht hoch

Diskutiere Rechner fährt nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hoi, Ich habe einen alten Rechner neben mir stehen ... das Problem ist er kommt nicht bis zum Windows. Er hat eine SCSI Karte drin welche mit...

  1. #1 schranzla, 01.09.2007
    schranzla

    schranzla Guest

    Hoi,

    Ich habe einen alten Rechner neben mir stehen ... das Problem ist er kommt nicht bis zum Windows.

    Er hat eine SCSI Karte drin welche mit der (einzigen) Festplatte verbunden ist ... wenn ich den PC einschalte kommt folgendes:

    Press <Ctrl><A> for SCSISelect(TM) Utility! // soweit passt ja alles
    SCSI ID: 1
    Time-out Failure During SCSI Test Unit Ready Command!

    Rescanning For Scsi Devices .........

    Time-Out Failure During SCSI Inquiry Command!

    Rescanning For SCSI Devices ........

    SCSI Bios not Installed

    Update ESCD Successsfully

    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER





    Es kann gut möglich sein das sich auf der Festplatte kein Windows befindet und er somit eine CD zum booten möchte .. aber er kann von keiner einzigen meiner Boot Cd´s booten?! die boot sequence im bios habe ich richtig eingestellt und das CD laufwerk wird vom rechner auch erkannt.

    So nun die Frage was solln diese SCSI errors? die kommen doch normalerweise wenn ich zwei scsi geräte mit gleicher id laufen hab ...

    und warum kann er von keiner meiner cd's booten?

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 02.09.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Er müsste normal booten wenn die SCSI-Karte ausgebaut wurde. Versuchs mal...
     
  4. #3 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jap! genau das wäre auch mein erster versuch gewesen!
    bau die scsi-karte raus und laß jucken! dann müßte die schüssel wieder rocken und du kannst die scsi-karte in nen anderen pci-slot schieben und nochmal probieren. läufts immernoch nicht? häng die scsi-platte ab und laß nur den controller drin... geht jetzt irgendwas? er wird zwar das scsi-bios immernochnicht installieren aber er sollte jetzt wieder vernünftig booten. nein? scsi-karte hat nen schaden. ja? festplatte hat nen schaden. bei scsi mit nur einer hd im system kann man eigentlich nix falsch machen mit den IDs. ob die nun auf 1 oder 7 läuft ist der karte egal - hauptsache terminiert.
     
Thema: Rechner fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. time-out failure during scsi test unit ready command!

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...