Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von greatgirl, 30.04.2007.

  1. #1 greatgirl, 30.04.2007
    greatgirl

    greatgirl Guest

    hallo,

    ich habe erstmal ein blue screen gehabt. hab mir leider die fehlermeldung nicht durchgelesen.
    jetzt fährt mein rechner nicht mehr hoch. er braucht sehr lange um von der ersten seite auf dei zweite seite zu kommen. und in der zweiten seite steht was mit dhcp und fährt nicht mehr hoch.
    im bios hab ich dann nachgeschaut und er erkennt beide festplatten nicht.
    jetzt die frage, was man da tun kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also das dhcp hat eigentlich wenig mit den Festplatten zu tun!
    Kann das sein, das du da etwas in den Netzwerk Einstellungen verändert hast?

    Was genau hast du den verändert, das da ein Bluescreen kam?

    Hardware Software musst schon etwas genauer sein.
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0

    #HEy

    Verwirre ihn nicht!

    Dein PC Probiert vom LAN zu Booten, daswegen steht das was mit DHCP!

    MAch dein Tower auf und überprüfe deine Kabel! Auch den Stromanschluss!

    Es mus einfach funktionieren. Wenn nciht einfach mal ein IDE Kabel auswechseln.

    Also viel Spaß beim Probieren!
    PS: So schnell kannste da nix kaputt machen, sei vorsichtig, aber nicht zu vorsichtig. ORdentlich mal alle Kabel abnehmen und Ranmachen und dann sollte das Lüppen.

    MFg
    DaPole
     
  5. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    lol und ich soll ihn nicht verwirren .....
     
  6. #5 greatgirl, 30.04.2007
    greatgirl

    greatgirl Guest

    hi,

    erstens ich bin eine sie. :)

    zweitens habe ich nichts verändert. ich hab mein rechner einige zeit angelassen, und als ich wiederkam hatte ich auf einmal einen blauen bildschirm.

    im bios kann ich keine der beiden festplatten erkennen.

    alle kabel sitzen richtig. hab aber bemerkt das der rechner sehr viel staub "geschluckt" hat, denke aber das es dadran nicht liegen wird.
    und wie gesagt mein rechner zeigt ziemlich lange die erste seite beim hochladen (da wo man ins bios über 'Entf'-Taste kommt). und in der zweiten steht dann irgendetwas mit dhcp.

    danke für die bisherigen antworten und im vorraus:)
     
  7. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    mh ich an deiner stelle würde jetzt knoppix ins DVD laufwerk legen und schauen ob damit noch die platten findest wenn dann auch nix da ist sieht es ganz böse für die platten aus.

    naja sagst da ist etwas staub das kann schon etwas machen.
    Versuch wenn möglich mit einem Staubsauger kleinste stufe ganz ganz und noch viel vorsichtiger den PC auszusaugen. Es kann auch auf irgend ein Kontakt staub sein und dadurch findet er die Festplatten nicht mehr. (selber schon erlebt)
     
  8. #7 ^^@JoKeR@^^, 30.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal ein bios update solltest du es schon länger nicht mehr gemacht haben
     
  9. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    bios update????? du bist ja ein lustiger.


    also ich soll die leute nich überfordern und du sacht "sie" soll ein bios update machen wenn das in die hose geht kann sie ihr Mainboard wegwerfen. :)

    Kanns mir nur schwer vorstellen. weil der PC ja lief und es wurde ja nach ihrer aussage nichts an dem system verändert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ^^@JoKeR@^^, 30.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ok stimmt wenn man das noch nicht gemacht hat sollte man es auch lieber lassen...aber naja ich hätte es so mal versucht, wenn das bios aufeinmal die festplatte nicht mehr anzeigt aber war ja nur eine idee...halte mich dann mal raus vielleicht hast du ja bessere ideen...

    mfg
     
  12. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht weil des mit knoppix wär auch mein letzter versuch ... wenn er da die platten nich mehr findetet dann würde ich eine andre platte mal zum testen rein bauen!
     
Thema: Rechner fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios fährt nicht hoch dhcp

    ,
  2. fährt nich hoch dhcp

    ,
  3. pc fährt nicht hoch dhcp

    ,
  4. rechnerfährt nicht hoch nur bis dhcp.....
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...