Rechner fährt nicht hoch und piept nur...

Diskutiere Rechner fährt nicht hoch und piept nur... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallochen, kurzes problem.... gestern funktionierte mein rechner noch ohne probleme, heute fährt er nicht mehr hoch und piept nur in einer...

  1. liluli

    liluli Guest

    Hallochen,

    kurzes problem....

    gestern funktionierte mein rechner noch ohne probleme, heute fährt er nicht mehr hoch und piept nur in einer tour......woran liegt das????

    Liebe grüsse und schon mal danke....
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    beschreib mal die Pieptöne.
    Hier kannst Du mal nachschauen, welche Fehlermeldungen es gibt. Ich nehme an, dass Du von einem anderen Rechner schreibst?!
     
  4. liluli

    liluli Guest

    konstant und lang

    die töne sind lang .........
     
  5. #4 wolfheart, 15.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: konstant und lang

    Hey liluli,

    Julchri hat Dir ja schon die Beep-Code-Liste gegeben. Wenn ich Deinen Satz sehe: die töne sind lang ......... , dann sind das 9 Punkte. Soll das heißen, das es neunmal piepst oder sind das "nur" Punkte? Es gibt in keinem BIOS 9 lange Töne, nur im AMI 9 Kurze und die bedeuten
    ROM-Bios-Checksummenfehler EPROM, EEPROM oder Flash-ROM-Baustein defekt, BIOS defekt oder nicht korrekt upgedated, möglicherweise Fehler in Bios irgendwelcher Karten
    Also wird brauchen den Namen Deines BIOS (AMI, AWARD oder Phoenix). Außerdem noch einmal die genaue Beschreibung der Piepstöne. Denn nur so läßt sich dem Fehler auf die Spur kommen.
     
  6. #5 [chaos], 16.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    liluli sagt die Töne sind lang. Die Punkte würde ich mal weglassen da liluli in ihrem ersten Post ungewöhnlich viele Punkte verwendet hat.

    Damit kommt in Frage:
    • AMI: 1x Dauerton > Netzteil - PC ausschalten, einen Moment warten, wieder einschalten, tritt der Fehler wieder auf, ist ein neues Netzteil nötig
    • AWARD: Dauerton > Fehler in der Speisung der Hauptplatine - Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
    • AWARD: 1x lang > RAM-Fehler - defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
    • AWARD: 3x lang > Fehler im Tastatur-Interface (3270)
    • IBM: Dauerton > kein Strom(?), Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss
    • IBM: 3x lang > Tastaturfehler - evtl. lose Kabelverbindung/Wackelkontakt
    • IBM: 1x lang, kein Bild > Videofehler

    Der Rest scheidet aus das sie andere "Merkmale" bezüglich Audiosignalen verwenden.

    Ich vermute nur...
     
  7. #6 wolfheart, 16.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @[chaos]
    Genau daher, weil mir das auch auffiel, rührte auch meine Nachfrage:
    Also liluli: Der Name des BIOS und die genaue Tonfolge festgestellt und der genauen Erkennung Deier Problematik sollte nichts mehr im Weg stehen. ;)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner fährt nicht hoch und piept nur...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner piept nur fährt nicht hoch

    ,
  2. pc fährt nicht hoch und piept nur

    ,
  3. rechner fährt nicht hoch und piept nur

    ,
  4. pc fährt nicht hoch und piept,
  5. lange pieptöne fährt nicht hoch,
  6. notebook piept in einer tour,
  7. computer fährt nicht hoch dauer piepen,
  8. laptop dauerton fährt nicht mehr hoch,
  9. computer fährt nicht mehr hoch piept nur dauerton,
  10. pc piept 9 mal kurz und fährt nicht hoch,
  11. tauerton computer einschalten,
  12. rechner fährt nicht hoch piept nur,
  13. pc fährt nicht hoch konstantes piepen,
  14. computer gibt dauerton und fährt nicht hoch,
  15. pc fährt nicht hoch und gibt töne von sich problem wurde festgetsellt,
  16. pc fährt nict hoch und dauer signalton,
  17. pc fährt nicht hoch konstanter piepton,
  18. lange nicht benutzter laptop piept ausgeschaltet,
  19. coputerfährt nicht hoch tauerton,
  20. bios möglicherweise fehler im bios irgendwelcher karten,
  21. win xp fährt nicht hoch nur piepen,
  22. windows 7 fährt nicht hoch kurzes piepen,
  23. pc piept konstant,
  24. computer fährt nicht hoch piept nur,
  25. windows fährt nicht hoch piep
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht hoch und piept nur... - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...