Rechner fährt mit neuem Arbeitsspeicher nicht hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dagger01, 25.11.2007.

1. #1 Dagger01, 25.11.2007
    Dagger01

Dagger01 Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein Problem.

Ich habe mir von Adata ddr2 2gb 800mhz Arbeitsspeicher bestellt.
    Sobald der Speicher auf meinem M2n-e steckt piept dieses 3 mal und der Bildschirm bleibt schwarz, bekommt also kein Signal.

Meine Frage ist ob der Speicher kaputt ist, oder ob es an der Arbeitsspeicher Spannung liegt.
    Ich habe die Spannung schon auf das Maximum des Boardes, also 1,95V erhöht, aber dennoch keine Besserung. Daraufhin habe ich die Timings von 4 4 4 12 auf 5 5 5 18 2t gestelt welches auch keine Besserung brachte. Ich habe auch versucht mit den neu eingestellten Timings 5 5 5 18 2t, den Speicher mit 667 Mhz laufen zu lassen und auch dieses brachte keine Besserung, der Bildschirm blieb schwarz und es ertönte dass dreimalige Piepen.

Bei dem Hädler, wo ich den Speicher bestellt habe, hat ein Kunde geschrieben, dass er den Speicher auf dem m2n-e laufen hat, aber halt auf den 5 5 5 18 2t Timings die ich ausprobiert habe.

Deshalb meine Frage ob der Speicher kaputt ist, oder ob es an der vielleicht zu geringen Arbeitsspeicher Spannung liegt, da wie ich erfahren habe der Speicher von hause aus 2V benötigt... was meint ihr?? Achja das neuste Bios ist auch installiert und mit meinem alten Arbeitsspeicher läuft auch alles normal!!

Hoffe das vielleicht Jemand helfen kann

Daten.

Win Xp
    AsusM2N-E
    AMD x2 5600+
    Maxtor Diamont 320Gb

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Gut wäre zu wissen wie oft und ob der Ton lang oder kurz erscheint. Anhand dessen können wir genaueres sagen. Garantie hast du noch auf den RAM ? die RAM-Slots mal gesäubert und vorsichtig eingesteckt ohne Gewalt versucht?

4. #3 Dagger01, 25.11.2007
    Dagger01

Dagger01 Neuer Benutzer

Hallo erst mal..

Ja ich habe zunächst die slots abgestaubt und die Riegel dann vorsichtig hineingesteckt. Das selbe Spiel auch auf den anderen beiden Slots.

Also das Piepen ertönt erst lang und dann zweimal kurz. Hab den Rechner auch einmal komplett ohne Bestücken angeschaltet und es gab das selbe Ergebnis wie mit dem neuen Arbeitsspeicher, 1 mal lang und dann 2 mal kurze pieps Töne.

Ja die Garantie hab ich auch noch, habe den Speicher bei Alternate bestellt.

5. #4 Felix02, 25.11.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

1X Lang und 2X Kurz bedeutet eigentlich Grafikkartenfehler.

6. #5 ReinMan, 25.11.2007
    ReinMan

1 (lang) 2 (kurz)Problem mit Grafikkarte (defekt oder sitzt nicht richig im Slot)

Hast du sie auch mal nachgeprüft ? hast du zufällig noch eine andere Graka zur Auswahl die du einbauen könntest und es mit der testen könntest?

7. #6 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

ist das so mit den tönen wie bei der sirene? hab nen laptop also kann ich das net sagen^^

8. #7 ReinMan, 25.11.2007
    ReinMan

OT:

Was für eine Sirene ?

9. #8 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

aso sry, ich meinte die sirene, wie bei der feuerwehr! also 3 minuten lang: heranschreitende gefahr usw.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lurch

Lurch Erfahrener Benutzer

Nimm mal die batterie fürs BIOS raus und mach sie wieder rein und starte den PC neu, weil es kann sein dass falls du übertaktet hast die einstellungen von den alten RAMS nicht mit den neuen gehen deswegen startet er nicht... probiers mal^^ denke an dem liegts einfach BIOs resetten

12. #10 Dagger01, 25.11.2007
    Dagger01

Dagger01 Neuer Benutzer

das ist ja merkwürdig ^^, weil mit den alten rams kriege ich ja nen Bild, denke nicht das die Grafikkarte kaputt ist... habe auch leider keine andere PCIe Karte @ ReinMan

hmm ja übertacktet ist die karte @ lurch... habe ne 7900Gs mit aktuellem Treiber, ich probiers mal mit dem Bios reseten.. sollte ich vieleicht auch zunächst riva tuner entfernen?!

ich schreibe nachher mal ob es was gebracht hat, danke schon mal an alle!

Thema:

Rechner fährt mit neuem Arbeitsspeicher nicht hoch...

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt mit neuem Arbeitsspeicher nicht hoch... - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...