Rechner fährt manchmal nicht hoch

Diskutiere Rechner fährt manchmal nicht hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein sehr komisches Problem, mein Rechner fährt manchmal einfachnicht hoch. Erstmal die Eckdaten: Windows 7 Enterprise...

  1. #1 ZarHack, 11.10.2011
    ZarHack

    ZarHack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr komisches Problem, mein Rechner fährt manchmal einfachnicht hoch.
    Erstmal die Eckdaten:
    Windows 7 Enterprise SP1
    Gigabyte 990Fx Ud3 Mainboard
    NVidia GForce Gtx 550i Grafik
    Amd 1100 6x Prozessor

    Es gibt Zeiten da läuft alles ganz Normal wie es soll und auf einmal fährt der Rechner nur bis zu dem Punkt hoch wenn der Cursor auf dem Bildschirm erscheint. Man kann den Cursor bewegen aber weiter passier nix. Wenn man versucht im abgesicherten Modus zu starten kommt man bis zum Willkommen Bildschirm und dann startet der Rechner neu. Und irgendwann gehts einfach wieder als wäre nix gewesen.

    Ich habe schon das Mainboard eingeschickt und den Arbeitsspeicher getestet, da is wohl alles OK. Ein Bios Update hab ich auch schon versucht, danach friert der Rechner bei dem Bildschirm "Loading Operation System" ein.

    Ich kann mir einfach nicht erklären wo das Problem liegen könnte, also wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Und das Problem kam von heute auf morgen?
    Keine Hardware verändert oder irgendwas auffälliges gemacht?

    Und um xandros mal die Arbeit abzunehmen:
    Nvidia Geforce GTX 550 TI ist nur der Grafikchip, in den seltensten Fällen haben Leute die Referenzkarte von Nvidia selbst verbaut.
    Hier fehlt also mit großer Wahrscheinlichkeit die Angabe des Herstellers der Grafikkarte ;)
    Und ja: Für gewisse Sachen muss man gelegentlich auch mal den PC aufmachen und lesen, was auf den Teilen draufsteht, denn nicht alles zeigt einem Everest & Co an...
     
  4. #3 ZarHack, 12.10.2011
    ZarHack

    ZarHack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also um das zu vervollständigen die Bezeichnung der GraKa: EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB, 1024MB DDR5, Mini-HDMI, DVI

    Und ja, das Problem trat plötzlich auf und ist, wie schon erwähnt sporadisch.
     
  5. #4 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur eine Routinefrage. Woher hast du die Version? Ist eigentlich nur für Firmen mit Volumenlizenz.
     
  6. #5 ZarHack, 12.10.2011
    ZarHack

    ZarHack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat ne Firma und über die sind auch unsere Heimrechner angemeldet.
     
  7. #6 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows hat eine Ereignisanzeige. Befindet sich im Gerätemanager unter Verwaltung. Hier nach Fehlereinträgen schauen. Das ist meistens ein erster Hinweis.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ZarHack, 14.10.2011
    ZarHack

    ZarHack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Ereignisanzeige gecheckt und nichts auffälliges gefunden, zudem habe ich mit der Windows-CD nen Reperaturversuch unternommen. Nach ewiger "Repariererei" kam die Meldung " System kann nicht repariert werden".
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eine Neuinstallation von Windows 7 vorschlagen. Treiber direkt passend vom jeweiligen Hardwarehersteller organisieren. Vorher die HDD zu überprüfen, wäre auch noch ein Versuch.
     
Thema: Rechner fährt manchmal nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt manchmal nicht hoch

    ,
  2. pc fährt manchmal nicht hoch

    ,
  3. win 7 fährt manchmal nicht hoch

    ,
  4. rechner fährt manchmal nicht hoch,
  5. mein computer fährt manchmal nicht hoch,
  6. rechner fährt manchmal hoch und manchmal nicht,
  7. pc fährt manchmal nicht hoch windows 7,
  8. pc fährt nicht hoch 6x,
  9. pc fährt manchmal nicht hoch oder hängt sich auf,
  10. pc monitor fährt manchmal nicht mit hoch,
  11. pc rechner fährt manchmal nicht hoch,
  12. pc fährt manchmal nicht hoch win 7,
  13. rechner fährt manchmal nicht hoch win 7,
  14. win7 pc fährt manchmal nicht hoch,
  15. win7 fährt manchmal nicht hoch,
  16. windows fährt manchmal nicht hoch - startbild fehlt,
  17. windows fährt manchmal nicht komplett hoch win 7,
  18. windows 7 enterprise fährt nicht hoch,
  19. windows fährt nicht hoch cursor hängt,
  20. pc fährt manchmal nicht hoch cursor
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt manchmal nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...