Rechner fährt manchmal nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ZarHack, 11.10.2011.

1. #1 ZarHack, 11.10.2011
    ZarHack

ZarHack Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem, mein Rechner fährt manchmal einfachnicht hoch.
    Erstmal die Eckdaten:
    Windows 7 Enterprise SP1
    Gigabyte 990Fx Ud3 Mainboard
    NVidia GForce Gtx 550i Grafik
    Amd 1100 6x Prozessor

Es gibt Zeiten da läuft alles ganz Normal wie es soll und auf einmal fährt der Rechner nur bis zu dem Punkt hoch wenn der Cursor auf dem Bildschirm erscheint. Man kann den Cursor bewegen aber weiter passier nix. Wenn man versucht im abgesicherten Modus zu starten kommt man bis zum Willkommen Bildschirm und dann startet der Rechner neu. Und irgendwann gehts einfach wieder als wäre nix gewesen.

Ich habe schon das Mainboard eingeschickt und den Arbeitsspeicher getestet, da is wohl alles OK. Ein Bios Update hab ich auch schon versucht, danach friert der Rechner bei dem Bildschirm "Loading Operation System" ein.

Ich kann mir einfach nicht erklären wo das Problem liegen könnte, also wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 11.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Und das Problem kam von heute auf morgen?
    Keine Hardware verändert oder irgendwas auffälliges gemacht?

Und um xandros mal die Arbeit abzunehmen:
    Nvidia Geforce GTX 550 TI ist nur der Grafikchip, in den seltensten Fällen haben Leute die Referenzkarte von Nvidia selbst verbaut.
    Hier fehlt also mit großer Wahrscheinlichkeit die Angabe des Herstellers der Grafikkarte ;)
    Und ja: Für gewisse Sachen muss man gelegentlich auch mal den PC aufmachen und lesen, was auf den Teilen draufsteht, denn nicht alles zeigt einem Everest & Co an...

4. #3 ZarHack, 12.10.2011
    ZarHack

ZarHack Neuer Benutzer

Also um das zu vervollständigen die Bezeichnung der GraKa: EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB, 1024MB DDR5, Mini-HDMI, DVI

Und ja, das Problem trat plötzlich auf und ist, wie schon erwähnt sporadisch.

5. #4 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur eine Routinefrage. Woher hast du die Version? Ist eigentlich nur für Firmen mit Volumenlizenz.

6. #5 ZarHack, 12.10.2011
    ZarHack

ZarHack Neuer Benutzer

Mein Vater hat ne Firma und über die sind auch unsere Heimrechner angemeldet.

7. #6 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Windows hat eine Ereignisanzeige. Befindet sich im Gerätemanager unter Verwaltung. Hier nach Fehlereinträgen schauen. Das ist meistens ein erster Hinweis.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ZarHack, 14.10.2011
    ZarHack

ZarHack Neuer Benutzer

Hab die Ereignisanzeige gecheckt und nichts auffälliges gefunden, zudem habe ich mit der Windows-CD nen Reperaturversuch unternommen. Nach ewiger "Repariererei" kam die Meldung " System kann nicht repariert werden".

10. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich würde eine Neuinstallation von Windows 7 vorschlagen. Treiber direkt passend vom jeweiligen Hardwarehersteller organisieren. Vorher die HDD zu überprüfen, wäre auch noch ein Versuch.

Thema: Rechner fährt manchmal nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 fährt manchmal nicht hoch

,
  2. pc fährt manchmal nicht hoch

,
  3. win 7 fährt manchmal nicht hoch

,
  4. rechner fährt manchmal nicht hoch,
  5. mein computer fährt manchmal nicht hoch,
  6. pc fährt manchmal nicht hoch windows 7,
  7. pc fährt nicht hoch 6x,
  8. pc fährt manchmal nicht hoch oder hängt sich auf,
  9. pc monitor fährt manchmal nicht mit hoch,
  10. pc rechner fährt manchmal nicht hoch,
  11. pc fährt manchmal nicht hoch win 7,
  12. rechner fährt manchmal nicht hoch win 7,
  13. win7 pc fährt manchmal nicht hoch,
  14. win7 fährt manchmal nicht hoch,
  15. windows fährt manchmal nicht hoch - startbild fehlt,
  16. windows fährt manchmal nicht komplett hoch win 7,
  17. windows 7 enterprise fährt nicht hoch,
  18. windows fährt nicht hoch cursor hängt,
  19. pc fährt manchmal nicht hoch cursor
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt manchmal nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...