Rechner fährt immer wieder neu hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von propain, 03.10.2010.

1. #1 propain, 03.10.2010
    propain

propain Neuer Benutzer

Hallo liebe Community!
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe in einen Rechner 2 nagelneue IDE DVD Brenner von LiteOn eingebaut,weil die alten in die Jahre gekommen sind.Die neuen Brenner sind über ein IDE Doppelkabel angeschlossen.Die Festplatte läuft über SATA.Nachdem der Rechner bis zum Desktop hochfährt,zeigt er noch kurz die Hardwareerkennung eines neuen CD rom Laufwerks .Dann wird der Bildschirm schwarz und er bootet wieder von vorn.Habe dann das Neustart Häkchen rausgenommen,um die Fehlermeldung im Bluescreen zu sehen.:
    0,0000007E
    AFS2k.sys
    Egal,welchen der beiden Brenner ich anschließe,oder getrennt,immer dasselbe.Master und Slave Jumper habe ich auch in allen varianten ausprobiert.Nix.Ich kann einfach nicht glauben,daß beide neuen Brenner def. sind.
    Habt ihr noch nen Tip für mich?Wäre auf alle Fälle dankbar.
    Gruß,
    propain

Ach so ,System ist W XP SP 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

zuallererst solltest Du Dir das SP3 aufspielen. Für SP2 gibt es nämlich keine updates mehr.

4. #3 propain, 03.10.2010
    propain

propain Neuer Benutzer

Sorry,war ein schreibfehler.SP 3 ist natürlich drauf.

5. #4 abcd_pc_, 03.10.2010
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Hast du schon ein anderes IDE-Kabel getestet?

Hat das Mainboard 2 IDE-Anschlüsse? Wenn ja, teste mal den Anderen.

6. #5 propain, 03.10.2010
    propain

propain Neuer Benutzer

Sobald ich die alten Brenner mit dem IDE Kabel anschließe,läuft alles wunderbar.Das IDE Kabel ist im blauen IDE Stecker.Das Kabel kann es nicht sein.

7. #6 propain, 03.10.2010
    propain

propain Neuer Benutzer

Habe gerade einen der neuen Brenner an einen anderen Rechner angeschlossen und er funzt einwandfrei.Jetzt meine Frage:
    Liegt es evtl. am Bios(sollte ein update vielleicht helfen)
    oder ist es eine unverträglichkeit Motherboard-Brenner?
    Ein Treiberupdate für Board habe ich schon gemacht,leider auch ohne erfolg.:(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 stockcarpilot, 03.10.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe auch schon mal Probleme mit einem Asus Motherboard gehabt. Die beiden Laufwerke hatten einen IDE Anschluss. Es gab ständig Probleme.
    Erst durch Umbau auf Sata Laufwerke waren die Probleme weg.
    Also sind Unverträglichkeiten nicht ganz von der Hand zu weisen.

Gruß stockcarpilot

10. #8 propain, 06.10.2010
    propain

propain Neuer Benutzer

So,Fehler gefunden.
    Es war ein Hp Treiber,der so gar nicht mit den DVD-Brennern laufen wollte,obwohl er rein gar nichts mit denen zu tun hat.Anyhow,Treiber rausgeworfen,Registry aufgeräumt und ab geht die Luzi.
    Trotzdem danke für die Hilfe.:)

Gruß,

propain

Thema: Rechner fährt immer wieder neu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp fährt wieder hoch linux

,
  2. hp rechner fährt unter win 7 immer wieder hoch

,
  3. hp pc fährt immer wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt immer wieder neu hoch - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...