Rechner fährt hoch Bildschirm bliebt schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von türkiyem55, 12.06.2008.

  1. #1 türkiyem55, 12.06.2008
    türkiyem55

    türkiyem55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    hab nen problem beim neustarten des rechners und manchmal auch beim einfachen starten.
    also erstmal die prob.beschreibung: beim neustarten schaltet sich der rechner ganz normal aus und beim wieder hochfahren klappt es irgendwie nicht ganz so gut... der bildschirm im monitor bleibt ganz schwarz wobei der rechner höchfährt, man hört auch die "wilkommen" melode von windows, doch sehen kann man nichts.
    Doch wenn ich gleich am anfang des hochfahren den dvd-laufwerk öffne fährt er wieder ganz normal hoch und man sieht das bilm am monitor auch wieder....
    also kurz, wenn man den dvd laufwerk vorher öffnet fährt er normal hoch, ansosnten bleibt der bildschirm schwarz. sowas passiert mir zum ersten mal, deswegen wollte ich euch mal um hilfe bitten....

    also ich glaube mal, dass das nur mit bios zu lösen ist, problem nur, dass ich nicht viel ahnung davon hab...

    hier nochmal einige infos zum rechner...
    grafikchip: 8600gt und NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (onboardchip, welche ich deaktiviert habe um logischerweise die bessere grafikkarte zu nutzen....)
    Mainboard: abit A-N68SV
    ich hoffe hab alles nötige genant..
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kitano

    Kitano Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo türkiyem55!

    Hast Du die Prozedur auch mehrmals hintereinander durchgeführt? Kannst Du also sicher sagen, dass das Öffnen des Laufwerks die einzige Möglichkeit ist ein Bild zu bekommen?
     
  4. #3 türkiyem55, 16.06.2008
    türkiyem55

    türkiyem55 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie schon gesagt, das passiert nicht immer aber öfters, und dann ist das öffnen des laufwerks die einzige lösung
     
Thema: Rechner fährt hoch Bildschirm bliebt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 7025 bios bleibt schwarz

    ,
  2. abit a-n68sv pc fahrt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt hoch Bildschirm bliebt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...