Rechner fährt gar nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Minsky, 13.01.2006.

  1. Minsky

    Minsky Guest

    Hallo Allerseits,

    vielleicht hat jemand eine Idee was kaputt ist:

    Ich schalte den Rechner ein.
    Netzwerklüfter und CPU Lüfter springen an, kurz danach kriegt auch
    die eine Festplatte Strom und dann ist passiert nichts weiter.
    Monitor sagt kein Bildsignal, Bios meldet sich also nicht.
    Sauber gemacht habe ich, Kabel sind alle dran, Karten rein raus
    habe ich gemacht und das 350W Netzteil habe ich gegen ein
    altes 300W Netzteil ausgetauscht ohne Änderungen am Ergebnis
    beim Einschalten.

    System:
    CPU IP4 2667Mhz 512Kb 533MHz FSB
    #512KB Cache Northwood 533 MHz
    CPu P4 Coolermaster DI4-7i53A
    2xRAM 1GB DDR-RAM PC-333 Kingston
    Hitachi Festplatte 40GB
    GRA ABIT Siluro GF5 FX5200 128MB DDR-RAM
    Netzteil 350W

    Danke für jeden Rat,
    Gast Minsky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit minimalkonfiguration einsgeschaltet?
    Das heißt nur Mainboard mit CPU, Grafikkarte (besser noch Onboard sofern vorhanden), 1xRAM.
    Alles andere abschließen, d.h. alle Kabel ab.
    Und dann mal einschalten.
    Ist dein System übertaktet?
    Hast du ein Bios Reset gemacht (Netzstecker ziehen, Bios Batterie für 10-15 Minuten raus und einschalten)?

    MFG Ecko@Home
     
  4. Minsky

    Minsky Guest

    Ich habe nun das Bios reseted und mit Minimalkonfiguration gestartet.
    Die beiden Lüfter gehen an und dann passiert nichts weiter.
    Grafikkarte ist keine OnBoard dabei, also habe ich die normale drin gelassen.
    Das System wurde nicht übertaktet.

    Grüsse
    Minsky
     
  5. #4 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt hat er gar nichts mehr gemacht?
    Kein piepsen oder ähnliches?
    Hast du die Möglichkeit die Komponenten an einem anderen System zu testen?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Minsky

    Minsky Guest

    Ja, nur der Lüfter vom Netzteil und von der CPU gehen an und dann
    ist Ruhe. Vorher gab es auch schon kein Piepsen mehr, da lief nur die
    Festplatte noch mit an, und dann war eben Ruhe.
    Ich hab zwar einen anderen Rechner da, aber der ist nen Zacken moderner und AMD statt Intel, was könnte ich denn probeweise austauschen?

    Danke,

    Gruss
    Minsky
     
  7. #6 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil!
    Die Grafikkarte!
    den Speicher!

    MFG Ecko@home
     
  8. Minsky

    Minsky Guest

    oki, sry, dass ich etwas denklahm bin ...
    Ich hab nun vom Zweitrechner das Netzteil (420W) eingewechselt,
    dann Grafikkarte gewechselt und auch mal den Speicher
    ohne Änderungen beim Rechnerstart.

    nun kanns also nur noch CPU und/oder Motherboard sein, oder?

    Danke für die Mühe
    Minsky
     
  9. #8 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    So ist es!
    Hast du die Möglichkeit die CPU z.B. bei einem Freund zu testen?

    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Nur mal so am Rande, aber manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht............

    Hast Du mal einen anderen Bildschirm getestet?



    Grüße
     
  12. Minsky

    Minsky Guest

    Mit der CPU muss ich mal schauen, ob Freunde da was passendes haben.

    In Sachen Monitor ist alles "ok", beide Monitore zeigen auf meinem kaputten Rechner die Meldung "kein Signal" an und beide zeigen das
    Bild auf dem Zweiten Rechner korrekt an.

    Das mit der CPU dauert sicher etwas,

    viele Dank für Eure Hilfen!
    Wenn ich Euch was Gutes tun kann, lasst hören :)

    Viele Grüsse
    Minsky
     
Thema:

Rechner fährt gar nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt gar nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...