Rechner fährt erst nach mehrmaligem Kaltstart hoch

Diskutiere Rechner fährt erst nach mehrmaligem Kaltstart hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht bootet wenn ich ihn normal über den Einschaltknopf einschalte. Ich muss erst hinten den...

  1. #1 Battalgazi, 04.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Hallo Leute
    Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht bootet wenn ich ihn normal über den Einschaltknopf einschalte.
    Ich muss erst hinten den Netztschalter umlegen und ca 10 sec. warten und dann wieder einschalten , dann bootet er hoch.
    Mein Rechner ist ein Acer t120 3000 Xp mit Windows XP Profesionell drauf.
    Ich fahre den Rechner ganz normal herunter. Wenn ich am nächsten Tag jedoch ihn wieder einschalten will, dann laufen die Lüfter und die Festplatte arbeitet auch, aber die Strom LED leutet nicht und der Rechner bootet nicht hoch. Habe auch dass Netzteil ausgewechselt, aber dass Problem besteht weiterhin.

    Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    temperature und spannungen?
    sieh im bios unter hardware monitoring nach!
     
  4. #3 Battalgazi, 04.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    System Teperature 39 Grad
    CPU Temperatur 47 Grad
    CPU Spannung 1.63 V
     
  5. #4 wolfheart, 04.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Battalgazi,

    vielleicht ist die Mainboardbatterie so langsam am leerwerden. Du könntest sie wechseln. Bringt zwar mit sich, das dein Computer auf Standardwerte zurückgestellt wird und Uhrzeit und Datum neu eingerichtet werden müssen, aber es könnte helfen.
    Und wenn Du eh nichts im BIOS verstellt hast, dann kann sich auch nicht so viel dadurch ändern.
     
  6. #5 Battalgazi, 05.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Die Batterie hab ich schon ausgewechselt (ist bei mir eine 2032).
    Kann es sein dass etwas am Arbeitsspeicher ist (habe 2 je 512er) und kann mir einer ein gutes Diagnoseprogramm empfehlen mit dem ich die Arbeitspeicher testen kann ?
    Oder könnte es noch an etwas anderem liegen?
     
  7. #6 wolfheart, 05.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also für den Arbeitsspeicher hast Du hier ein Programm:

    Memtest
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Du mußt es aber mindestens 4 Stunden laufen lassen, um ein richtiges Ergebnis zu bekommen. Bekommst Du eine Fehlermeldung, dann ist Dein RAM defekt, bleibt es ohne Error dann ist Dein RAM in Ordnung.
    Nach 4 oder mehr Stunden solltest Du das Programm beenden. sonst läift es ewig und drei Tage ;)
     
  8. #7 Battalgazi, 06.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Ok.
    Habe memtest über 4 stunden laufen lassen und Ergebnis war null Fehler.
     
  9. #8 Battalgazi, 06.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Habe herausgefunden, dass wenn ich den kompletten Strom für ca. 10 sekunden wegnehme, der Rechner ganz normal startet und hochbootet.
    Habe danach wieder ganz normal heruntergefahren und versucht den Rechner über den Stártknopf wieder hochzufahren was wieder nicht funktioniert. Wenn ich jetzt aber den Netzschalter umlege und somit den kompletten Strom wegnehme ca. 10 sekunden warte, dann fährt er wieder hoch wenn ich den Startknopf drücke. Woran könnte es liegen das so etwas passiert?
     
  10. #9 Dooku11, 06.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    vllt irgendwo, nen kabel falsch gesteckt?
     
  11. #10 Battalgazi, 07.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Nein .
    Soweit ich es erkennen kein sind alle Kabel richtig drin:
     
  12. #11 Pc-Alex, 07.05.2007
    Pc-Alex

    Pc-Alex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    haste irgendwo vllt. kabel oder USB die du beim start nicht brauchst?

    wenn ja dann zieh die mal vor dem start raus
     
  13. #12 Battalgazi, 08.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Hab jetzt alles mögliche raus und reingesteckt, Ergebnis ist das gleiche.
    Das Problem besteht weiterhin
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Battalgazi, 10.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Hat keiner mehr noch eine Idee woran mein Problem liegen könnte ?
     
  16. #14 Battalgazi, 12.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Wo sind die Spezialisten?
     
Thema: Rechner fährt erst nach mehrmaligem Kaltstart hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt erst nach mehrmaligem einschalten hoch

    ,
  2. rechner fährt erst nach mehrmaligem einschalten hoch

    ,
  3. rechner fährt erst nach mehrmaligem kaltstart hoch

    ,
  4. computer fährt erst nach mehrmaligem einschalten hoch,
  5. rechner fährt nach kaltstart nicht hoch,
  6. pc fährt erst nach mehrmaligen versuchen hoch,
  7. rechner fährt nach mehrmaligen aus und an machen erst hoch,
  8. computer fährt erst nach mehrmaligem einschalten hoch win7,
  9. Rechner fährt erst nach mehrmaligen Einschaltversuchen hoch,
  10. rechner fährt erst nach mehrmaligen einschalten hoch,
  11. pc fährt erst nach mehrmaligem starten hoch,
  12. rechner fährt erst nach mehrmaligem neustart hoch,
  13. laptop fâhrt erst nach mehrmaligen starten hoch ,
  14. xp fährt erst nach mehrmaligen starten hoch,
  15. pc fährt erst nach mehrmaligem ausschalten runter ,
  16. rechner fährt erst nach 3,
  17. windows 7 pc fährt erst nach mehrmaligem einschalten richtig hoch,
  18. rechner fährt erst hoch nach dem er am netzschalter ausgeschalten wird,
  19. pc bootet nicht nach kaltstart spannung,
  20. laptop fährt erst nach 3bis4 maligen starten hoch ,
  21. pc startet nicht kaltstart,
  22. pc fährt erst nach mehrmaligem ein ausschalten hoch,
  23. rechner kein bild nach warmstart,
  24. computer fährt erst nach mehrmaligen starten hovh,
  25. pc fährt erst nach mehrmaligen kaltstarts hoch
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt erst nach mehrmaligem Kaltstart hoch - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...