Rechner fährt automatisch runter...

Diskutiere Rechner fährt automatisch runter... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, seit heute fährt mein Rechner dauernd von alleine runter, ich habe gespielt und dann wurde auf einmal der Bildschirm schwarz....

  1. #1 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit heute fährt mein Rechner dauernd von alleine runter, ich habe gespielt und dann wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Dies passierte jetzt 2 mal kurz hintereinander. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    LG Partymaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kann daran liegen das du ein Temperaturproblem hast mach mal deine Kühlrippen und Lüfter sauber und schau dann mal ob das Problem weiter auftritt
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Direkt nach dem Neustart im Bios nach den Temperaturen schauen (System Monitor, Hardware- oder HW-Monitor, PC Health Status oder ähnlich) und hier posten.
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren!
    Nun bekommst einen hoffentlich informativen Bluescreen.
    Ich vermute ein Problem mit der Spannungsversorgung oder ein Problem mit deinem Anzeigetreiber. Temperaturen wären auch gut möglich und sind am besten direkt im Bios abzulesen!
    Gruß Joel
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen, Resultat: Die Temp meiner CPU war zu hoch (über 80°C) und mein Lüfter hat sich verabschiedet (Lagerschaden)!

    Reinige mal Deinen CPU-Lüfter und beobachte dann ob er sich richtig dreht!
     
  6. #5 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    So also die Temperaturen im Bios sagen folgendes:

    CPU TControl: 42 Grad bis 43 Grad der schwankt zwischen den beiden

    System Temperature 46 Grad...

    Den automatischen Neustart bei Systemfehler habe ich deaktiviert, kam aber keine Meldung oder so...
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Temps sind im grünen Bereich! Schaue mal in die Ereignisanzeige! Versuche auch mal die GPU Temps auszulesen.
    Fürchte dein NT schwächelt ein bisschen.
    Gruß Joel
     
  8. #7 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Öhm in welche Ereignisanzeige? Und was ist ein NT? Die GPU Temps finde ich auch im Bios?

    Kann es evtl auch an dem CD-Rom Laufwerk liegen? Als ich gespielt habe, wurde der Rechner oben wärmer als sonst, da ich jetzt das Spiel ausgemacht habe und die Cd rausgenommen habe, wird der Rechner oben drauf kälter...
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Start>Ausführen>
    compmgmt.msc
    eingeben.
    NT=Netzteil
    Hmm, CD/DVD Laufwerk halte ich eher für ausgeschlossen. Hast ein anderes, welches du testweise mal einbauen kannst?
     
  10. #9 Partymaus, 03.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Was willst denn mit nem 770W Atomkraftwerk?
    Kann mich an dein System zwar nicht mehr wirklich erinnern, aber bin mir sicher, dass 770W völlig überdimensioniert ist!
    Anyway, nun ist zu spät! Seit wann hast du das NT? Welches genau?
    Hast dein altes NT noch? Testweise mal einbauen.
    Bzgl. der Ereignisanzeige
    Du solltest natürlich mal unter "System" und "Anwendungen" nach verdächtigem schauen :D
    Gruß Joel
     
  12. #11 Partymaus, 03.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das NT schon länger... Ich habe mir damals ne neue Grafikkarte gekauft weil auf dem Rechner mit der Grafikkarte die in dem Rechner war keine Spiele liefen, da ich keine Ahnung hatte, lief natürlich nicht die Grafikkarte wie sie sollte, ich zu dem Händler hin wo ich den Rechner und die Grafikkarte gekauft habe, der sagte das Netzteil wäre zu schwach ich bräuchte ein Stärkeres. Ja dann hab ich mir das gekauft und nen Kollege hat mir das dann eingebaut. Allerdings hätte ich mir das sparen können, ich hatte nämlich nur vergessen das zusatzkabel von der Grafikkarte anzuschliessen... Vor nem Monat ca haben wir das alte wieder angeschlossen, aber da ruckelten die Spiele und seit Samstag habe ich wieder das 770 NT drin. Gestern lief der PC ohne Probleme den ganzen Tag durch...

    MS-Tech ecoLOGIC series ep-770 ATX 2.2 Netzteil

    Ja bei Anwendungen und System stehen ein paar Fehler drin, aber wie kann ich diese beheben?
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Naja, wäre nicht schlecht, wenn du mal ein paar von den Fehlern preisgibst mein Partymäuschen ;)
    Mit dem anderen NT ruckeln die Spiele, aber das System stürzt nicht ab?
    Testen!
    Wer weiß was für ein 770W Chinaböller der Sauhund dir verkauft hat :D
    Welche Graka? Welches Mainboad hast du nochmal?

    Gruß Joel
     
  14. #13 Partymaus, 03.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ge-Force 7050 M-M, Grafikkarte GeForce 9600GT

    Öhm nachden wir das erste mal das NT ausgetauscht haben lief es auch einwandfrei, wie gesagt Gestern, Sonntag und Samstag lief es auch ohne Probleme. Und seitdem ich das Spiel ausgemacht habe auch...

    Upsalla entschuldigung. Bei der Anwendung sind die meisten Fehler bei der Quelle crypt32.

    Beim System Service Controll Manager.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Partymaus, 05.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt lief der Pc Einwandfrei... (kann es vielleicht doch am Laufwerk gelegen haben?) Allerdings weiß ich nicht wie ich diese Fehler beheben kann!
     
  17. #15 Partymaus, 02.07.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung!

    Ich habe mir gestern nen halben neuen PC gekauft.... Hat mich ganze 270€ gekostet, aber der läuft jetzt. Wie einige sichherlich hier mitbekommen haben hatte ich mit meinem Rechner ziemlich viele Probleme... Die letzten 3 Tage wurde der wieder ziemlich heiss, bis ich die Sims 3 installieren wollte, was auch soweit geklappt hat. Ich wollte einen Sim erstellen und nach ca 5 Min fuhr der Rechner wieder runter... Das ganze habe ich 4 Stunden gemacht und immer wieder das gleiche. Bis ich die Seitenklappe aufgelassen habe, dann gings...

    Wir sind dann gestern bei mir in der Nähe zum Pc Laden und haben nach nen anderen Gehäuse gefragt wo mehr luft dran kommt... Er hatte gefragt wieso und weshalb, wir den das erklärt und er sagte umtauschen, allerdings hätte ich wahrscheinlich in nem halben Jahr wieder das gleiche Problem... Tja, wir haben damals einfach beim falschen Händler gekauft....

    Nun ja das ende vom Lied ist nun das der Lüfter vom Prozessor nen Lagerschaden hatte.... Wir haben den soweit ausgeschlachtet und in dem neuen reingesetzt was noch zu gebrauchen war. Die Rams die wir damals zu dem PC zusätzlich gekauft haben, waren auch der letzte Dreck... Ich bin echt super sauer... Hätte ich das vorher gewusst wäre ich direkt hier oben hin gegangen... So sind 300€ mal eben aus dem Fenster geschmissen worden....
     
Thema: Rechner fährt automatisch runter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fährt automatisch runter

    ,
  2. windows pc fährt automatisch runter

    ,
  3. windows 7 fährt automatisch herunter

    ,
  4. windows fährt runter schwarzes bildschirm,
  5. computer fährt automatisch runter windows-7,
  6. sims 3 pc fährt herunter,
  7. 770W MS-TECH EP-770 Eco,
  8. neue grafikkarte pc fährt runter,
  9. pc fährt automatisch runter windows 7 temperatur,
  10. neue grafikkarte computer fährt runter,
  11. pc fährt automatisch runter grafikkarte zu warm,
  12. bios windows fährt automatisch runter,
  13. rechner fährt automatisch runter,
  14. windows xp fährt automatisch runter nt,
  15. linux fährt sich automatisch runter,
  16. win 7 fährt automatisch runter,
  17. windows fährt selbständig runter,
  18. windows 7 fährt sich automatisch runter,
  19. windows pc fährt automatisch runter mehrere bildschirme,
  20. computerprobleme fährt allein runter und startet neu,
  21. pc fährt automatisch herunter nach neuer grafikkarte,
  22. windows xp fährt automatisch runter bios,
  23. bildschirm schwarz fährt runter,
  24. system fährt automatisch runter,
  25. eco logic seriec ep 770
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt automatisch runter... - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...