Rechner fährt automatisch runter...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Partymaus, 02.06.2009.

  1. #1 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit heute fährt mein Rechner dauernd von alleine runter, ich habe gespielt und dann wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Dies passierte jetzt 2 mal kurz hintereinander. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    LG Partymaus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kann daran liegen das du ein Temperaturproblem hast mach mal deine Kühlrippen und Lüfter sauber und schau dann mal ob das Problem weiter auftritt
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Direkt nach dem Neustart im Bios nach den Temperaturen schauen (System Monitor, Hardware- oder HW-Monitor, PC Health Status oder ähnlich) und hier posten.
    Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Systemfehler>Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren!
    Nun bekommst einen hoffentlich informativen Bluescreen.
    Ich vermute ein Problem mit der Spannungsversorgung oder ein Problem mit deinem Anzeigetreiber. Temperaturen wären auch gut möglich und sind am besten direkt im Bios abzulesen!
    Gruß Joel
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch vor 2 Wochen, Resultat: Die Temp meiner CPU war zu hoch (über 80°C) und mein Lüfter hat sich verabschiedet (Lagerschaden)!

    Reinige mal Deinen CPU-Lüfter und beobachte dann ob er sich richtig dreht!
     
  6. #5 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    So also die Temperaturen im Bios sagen folgendes:

    CPU TControl: 42 Grad bis 43 Grad der schwankt zwischen den beiden

    System Temperature 46 Grad...

    Den automatischen Neustart bei Systemfehler habe ich deaktiviert, kam aber keine Meldung oder so...
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Die Temps sind im grünen Bereich! Schaue mal in die Ereignisanzeige! Versuche auch mal die GPU Temps auszulesen.
    Fürchte dein NT schwächelt ein bisschen.
    Gruß Joel
     
  8. #7 Partymaus, 02.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Öhm in welche Ereignisanzeige? Und was ist ein NT? Die GPU Temps finde ich auch im Bios?

    Kann es evtl auch an dem CD-Rom Laufwerk liegen? Als ich gespielt habe, wurde der Rechner oben wärmer als sonst, da ich jetzt das Spiel ausgemacht habe und die Cd rausgenommen habe, wird der Rechner oben drauf kälter...
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Start>Ausführen>
    compmgmt.msc
    eingeben.
    NT=Netzteil
    Hmm, CD/DVD Laufwerk halte ich eher für ausgeschlossen. Hast ein anderes, welches du testweise mal einbauen kannst?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Partymaus, 03.06.2009
    Partymaus

    Partymaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein 770 Watt Netzteil... Bin von 400 auf 770 umgestiegen ;-) Öhm ich habe noch ein 2tes Cd Rom Laufwerk im Rechner drin...

    Das sagt die Ereignisanzeige:

    http://www.party-maus-zone.de/Unbenannt.JPG
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Was willst denn mit nem 770W Atomkraftwerk?
    Kann mich an dein System zwar nicht mehr wirklich erinnern, aber bin mir sicher, dass 770W völlig überdimensioniert ist!
    Anyway, nun ist zu spät! Seit wann hast du das NT? Welches genau?
    Hast dein altes NT noch? Testweise mal einbauen.
    Bzgl. der Ereignisanzeige
    Du solltest natürlich mal unter "System" und "Anwendungen" nach verdächtigem schauen :D
    Gruß Joel
     
Thema: Rechner fährt automatisch runter...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fährt automatisch runter

    ,
  2. windows pc fährt automatisch runter

    ,
  3. windows 7 fährt automatisch herunter

    ,
  4. windows fährt runter schwarzes bildschirm,
  5. computer fährt automatisch runter windows-7,
  6. sims 3 pc fährt herunter,
  7. 770W MS-TECH EP-770 Eco,
  8. neue grafikkarte pc fährt runter,
  9. pc fährt automatisch runter windows 7 temperatur,
  10. neue grafikkarte computer fährt runter,
  11. pc fährt automatisch runter grafikkarte zu warm,
  12. bios windows fährt automatisch runter,
  13. rechner fährt automatisch runter,
  14. windows xp fährt automatisch runter nt,
  15. linux fährt sich automatisch runter,
  16. win 7 fährt automatisch runter,
  17. windows fährt selbständig runter,
  18. windows 7 fährt sich automatisch runter,
  19. windows pc fährt automatisch runter mehrere bildschirme,
  20. computerprobleme fährt allein runter und startet neu,
  21. pc fährt automatisch herunter nach neuer grafikkarte,
  22. windows xp fährt automatisch runter bios,
  23. bildschirm schwarz fährt runter,
  24. system fährt automatisch runter,
  25. eco logic seriec ep 770
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt automatisch runter... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...