Rechner fährt automatisch runter

Diskutiere Rechner fährt automatisch runter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte vor kurzem einen Film, den ich auf meiner Festplatte habe, anschauen. Als ich auf die Filmdatei...

  1. D185

    D185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte vor kurzem einen Film, den ich auf meiner Festplatte habe, anschauen. Als ich auf die Filmdatei doppelt geklickt habe, wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner hat sich neu hochgefahren. Dies passierte bei allen Abspielprogrammen die ich drauf habe (WinAMP, MediaPlayer, PowerDvD usw). Ich habe dann einige andere Filmdateien ausprobiert und immer wieder das selbe Problem. Weiss jemand Rat oder hat jemand das selbe Problem?

    Gruß D185
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 26.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du fuer ein System?
    Es koennte an deiner Grafikkarte liegen. Versuch mal den Treiber zu aktualisieren. Hast du mehrere Dateiformate ausprobiert?

    MfG gitterrost4
     
  4. D185

    D185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, leider ohne Erfolg. Ich benutze Windows XP Home. Es wurden mehrere Formate ausprobiert alle mit dem selben Ergebniss.
     
  5. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    ist das nur bei filmdateien so oder au bei anderen programmen z.b. spielen?!
     
  6. D185

    D185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon bei Nero dieses Problem, aber das geht jetzt. Momentan ist es nur wenn ich Filmdateien abspielen möchte.
     
  7. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe da auch auf die Grafikkarte..
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gitterrost4, 30.05.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine andere Grafikkarte zur Hand hast, kannst du versuchen, diese in deinen Computer einzubauen. Oder du kannst deine Grafikkarte in einem anderen Computer testen.

    MfG gitterrost4
     
  10. D185

    D185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es keine andere Möglichkeit um zu testen ob die Grafikkarte einen Fehler hat, vieleicht mit einem Testprogramm?
    Ich besitze eine nVidia GeForce 4 Ti 4400.
     
Thema:

Rechner fährt automatisch runter

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt automatisch runter - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...