Rechner fährt automatisch runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D185, 25.05.2006.

1. D185

D185 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte vor kurzem einen Film, den ich auf meiner Festplatte habe, anschauen. Als ich auf die Filmdatei doppelt geklickt habe, wurde der Bildschirm schwarz und der Rechner hat sich neu hochgefahren. Dies passierte bei allen Abspielprogrammen die ich drauf habe (WinAMP, MediaPlayer, PowerDvD usw). Ich habe dann einige andere Filmdateien ausprobiert und immer wieder das selbe Problem. Weiss jemand Rat oder hat jemand das selbe Problem?

Gruß D185

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 26.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Was hast du fuer ein System?
    Es koennte an deiner Grafikkarte liegen. Versuch mal den Treiber zu aktualisieren. Hast du mehrere Dateiformate ausprobiert?

MfG gitterrost4

4. D185

D185 Neuer Benutzer

Habe den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, leider ohne Erfolg. Ich benutze Windows XP Home. Es wurden mehrere Formate ausprobiert alle mit dem selben Ergebniss.

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

ist das nur bei filmdateien so oder au bei anderen programmen z.b. spielen?!

6. D185

D185 Neuer Benutzer

Ich hatte schon bei Nero dieses Problem, aber das geht jetzt. Momentan ist es nur wenn ich Filmdateien abspielen möchte.

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Ich tippe da auch auf die Grafikkarte..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gitterrost4, 30.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Wenn du eine andere Grafikkarte zur Hand hast, kannst du versuchen, diese in deinen Computer einzubauen. Oder du kannst deine Grafikkarte in einem anderen Computer testen.

MfG gitterrost4

10. D185

D185 Neuer Benutzer

Gibt es keine andere Möglichkeit um zu testen ob die Grafikkarte einen Fehler hat, vieleicht mit einem Testprogramm?
    Ich besitze eine nVidia GeForce 4 Ti 4400.

Thema:

Rechner fährt automatisch runter

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt automatisch runter - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...