Rechner extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von xp202, 27.11.2006.

1. xp202

xp202 Neuer Benutzer

Hallo,

also ich kenne mich nicht so besonders gut aus, versuche aber mal mein Problem zu beschreiben... Mein Rechner (Pentium iV, 2,4 Ghz, 512 MB RAM) ist seit kurzem extrem langsam. Wenn ich ihn einschalte, fährt er normal hoch, dann erscheint auch mein Desktop mit allen Symbolen. Wenn ich dann versuche den Arbeitsplatz zu öffnen, kommt die Eieruhr und dann dauert es ca. 30 Sek. bis 1 Minute bis er was anzeigt. Das ist bei allen Ordnern so. Das selbe ist, wenn ich versuche meine Internetverbindung über eine eingerichtete Verbindung herzustellen. Doppelklick und mind. 30 sek. lang passiert gar nix, dann geht das Fenster auf. Defragmentiert hab ich schon, Datenträgerbereinigung auch gemacht. Windows hab ich extra nochmal neu installiert, und immernoch das selbe Problem. Achja, es ist ne 80 GB Festplatte drin und es sind 70 GB frei, da ja alles neu gemacht wurde.

Kann es sein, dass ich mir was eingefangen habe oder ist vielleicht nur irgendwas verstellt? Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 27.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Lade Dir mal:

Adaware
    Spybot
    Tuneup
    CC Cleaner

und lasse alle Programme mal laufen

Dann wird es sicherlich gegessen sein!

Grüße

4. xp202

xp202 Neuer Benutzer

Hallo, danke schonmal für die Hilfe, habe alle Programme durchlaufen lassen aber es hat sich nix geändert. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

5. #4 Freedom, 29.11.2006
    Freedom

Freedom Guest

Hast die neusten Treiber drauf??

mfg

6. xp202

xp202 Neuer Benutzer

Ich muss mal ganz dumm fragen, welche treiber du meinst. Sorry, kenn mich da nicht so aus...

7. #6 Ostseesand, 29.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir den ccleaner herunter und reinige mal damit dein system.
    dann sollte er auch bischen schneller starten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Rechner extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...