Rechner erkennt manchmal WLAN-Card nicht

Diskutiere Rechner erkennt manchmal WLAN-Card nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ja hallo erst mal, seit gut einer Woche ärgert mich mein 4 Jahre alter Medion Rechner mit dem Zugang zum Internet (DSL über Fitz-Box). Die RT2500...

  1. #1 evelarcher, 06.12.2008
    evelarcher

    evelarcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo erst mal,

    seit gut einer Woche ärgert mich mein 4 Jahre alter Medion Rechner mit dem Zugang zum Internet (DSL über Fitz-Box). Die RT2500 USB wireless LAN Card wird manchmal erkannt und manchmal nicht. Bisher konnte ich mit der Systemwiederherstellung zu einem funktionierenden Zeitpunkt aus der Affäre ziehen, aber zuverlässig ist das auch nicht. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 06.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die RT2500 USB wireless LAN Card wird manchmal erkannt und manchmal nicht.

    Wie nicht erkannt, dein WLan wird angezeigt und dann mal nicht ? Oder ist damit die Karte an sich gemeint?

    MfG Frank
     
  4. #3 evelarcher, 06.12.2008
    evelarcher

    evelarcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    das Problem besteht beim Hochfahren des Computers. Der Windows XP Bildschirm leuchtet auf und in der Taskleiste erscheinen nacheinander die Icons der einzelnen geladenen Programme. Normalerweise auch das Bildchen für die WLAN-Verbindung , neuerdings aber nicht. Immer erscheint das Icon für die Signalstärke ( rot - schwach, gelb - geht so, Konfigurationswerkzeug für Ralink RT2500). Fehlt die Verbindung ist das Bildchen schwarz und beim Anklicken kommt der Spruch "Ralink wireless LAN Card existiert nicht". Schaltet man den Rechner nicht aus, bleibt die Verbindung erhalten und das Ganze funktioniert ganz normal (wie grad im Augenblick). Nur nach einem Neustart gibt es Stress.

    Ich hoffe die Beschreibung der Symptome hilft bei der Diagnose.

    MfG

    Udo
     
  5. #4 stella-max, 06.12.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Lösungsweg 1

    - Okay, Komplett De-Instllaieren der Treiber und Software für die Karte
    - stecke die Karte mal in einem anderen PCI Steckplatz
    - Treiber und Software installieren

    Lösungsweg 2

    - Karte in einem anderen PC mit gleichem Betriebssystem testen

    Lösungsweg 3

    - Treiber vom Mainboard aktualisieren

    Lösungsweg 4

    - defekt ? der Karte
    - defekt ? am Mainboard (ehr Unwahrscheinlich) wenn alles andere geht

    MfG Frank
     
  6. #5 evelarcher, 07.12.2008
    evelarcher

    evelarcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise. Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber über die Feiertage muss es passieren. Formatieren von c: und XP mit allem Drum und Dran neu installieren bringt also nichts?

    Schönen 2. Advent

    Gruß Udo
     
Thema: Rechner erkennt manchmal WLAN-Card nicht
Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt manchmal WLAN-Card nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...