Rechner erkennt keine Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Asaki, 07.11.2011.

  1. Asaki

    Asaki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Standart Problem ohne Lösung.

    Mir gehen die Ideen aus, bzw sind am Ende.

    Gleich vorweg, ich möchte keinerlei komischen Sprüche haben oder den Tipp mir was neu zu kaufen, wenn es so wäre, brauch ich nicht hierher kommen.

    Auch möchte ich darum bitten erst alles durch zu lesen, auch wnen ich viele Fehler mache, bevor etwas genannt wird, was geklärt ist.

    Also folgendes Problem:

    Meine Freunind hat einen seperaten Rechner, welcher seit Jahren gut läuft und für sie sehr gut läuft. Da sie an den Kasten hängt und ich selber diesen ganzen "alles muss neu sein" Drang hasse, setze ich mich gerne ran und löse die Probleme.

    Vor etwa zwei Wochen geschah folgendes:

    Der Bildschirm verlor plötzlich das Rot, nach kurzen rütteln am Kabel war alles ok. Etwa 3 Stunden später das selbe nochmal, doch dießmal kam kein Rot wieder. Kabel getauscht und geprüft, alles ok. Bildschirm intakt. Fazit, der VGA Anschluss am Rechner hat byebye gesagt.

    Da ich noch zwei ältere Karten habe, setzte ich diese auf das mobo und tata ... nix.
    Bißher lief alles über die Onboard Karte, welche weiterhin funzt, nur ohne Rot.

    Der PCIe x 16 greift beide Karten, der Rechner scheint diese jedoch nicht anzunehmen. Beim Anschließen bleibt alles schwarz und der Rechner fährt über die OnBoard hoch.

    Weiter.

    Alte Treiber runter geschmissen und alles nochmal von Vorne, nix.
    Im BIOS umgestellt auf Display First Boot PCIe, nix.
    Keine Reaktionen bei beiden Karten.
    Danach wollte ich im Bios die OnBoard abstellen und .. nix.
    Schnell gegoogelt und Grund gefunden, diese BIOS unterstütz das nicht.
    Auch das Handbuch gibt mir keine Hilfe.

    Hier die Daten:

    MoBo: Geforce 6100M7
    Netzteil 300 Watt
    Die Ersatzkarten: GeForce 210, ATI Radeon x600 (beide gehen)


    Hier noch der Link zum Board: Klick

    So nun sind die schlauen Köpfe gefragt, welche genauso ihr Herz in einen Rechner stecken können.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aha.... und von welchem Hersteller mit welcher Modellbezeichnung?
    300 Watt ist bei einem Netzteil die kummulierte Angabe fuer 3.3V, 5V und 12V.
    Interessant sind aber die Aufteilungen und wie viel speziell auf der 12V-Schiene verfuegbar sind.
    Hier hast du nur die Grafikchips angegeben, die auf diversen Karten von unterschiedlichen Herstellern verbaut wurden. Auf die Eigenschaften der beiden Karten haben wir so natuerlich keinen Zugriff.....
    Was dann darauf hindeutet, dass du auf diesem Board wohl besser keine ATI-Karten verwenden solltest. Selbst wenn sie beim Geraetestart noch mitspielen wirst du spaetestens unter Windows mit den Treibern Probleme bekommen. ATI und NVidia vertraegt sich nur in sehr wenigen Faellen - meist kollidieren die Treiber aber und sorgen fuer Bluescreens. Das Board verwendet eine nicht deaktivierbare NVidia-Loesung, die besser mit einer NVidia-befeuerten Grafikkarte harmoniert und auch eher damit zusammen zum Laufen gebracht werden kann.
     
Thema:

Rechner erkennt keine Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt keine Grafikkarten - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...