Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA?

Diskutiere Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA? im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Halli Hallo Woran liegt es das eine externe Platte per USB ekannt wird aber nicht per SATA? Platte wird zwar im Geräte Manger angezeigt aber...

  1. #1 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    Woran liegt es das eine externe Platte per USB ekannt wird aber nicht per SATA? Platte wird zwar im Geräte Manger angezeigt aber nicht bei Computer. Bei GParted wird die Platte zwar erkannt aber es wird gesagt das die Partitontabelle fehlt. Wenn ich die hinzufüge wird die Platte entfernt und ich kann gar nichts mehr machen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wie erkannt?
    Was denn überhaupt für eine Platte?
     
  4. #3 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kann sie ansprechen Daten draufschreiben etc.
    Es ist eine Toshiba hdd2d92 (Toshiba MK1646GSX 160GB SATA/300 5400RPM 8MB 2.5" Hard Drive Toshiba HDD2D92 MK1646GSX)

    Sie wird übrigends in der Datenträgerverwaltung erkannt aber mit der Der Fehlermeldung das der LDM die Platte zuerst initialisieren muss endwender mit MBR oder GPT. Bei beiden Methoden kommt die Fehlermeldung das, das Gerät nicht bereit sei.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass die Platte defekt ist?
    Teste mal die Platte mit Drive Fitness Test
     
  6. #5 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich aber warum ist sie dann per USB ansprechbar? Sie wird erkannt und muss nur noch Formatiert werden aber wenn ich sie dann wieder an den SATA Port anschließe kommen wieder die Fehlermeldungen.
     
  7. #6 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK laut Test ist die Platte in Ordnung.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA?
Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...