Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 09.10.2012.

  1. #1 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo
    Woran liegt es das eine externe Platte per USB ekannt wird aber nicht per SATA? Platte wird zwar im Geräte Manger angezeigt aber nicht bei Computer. Bei GParted wird die Platte zwar erkannt aber es wird gesagt das die Partitontabelle fehlt. Wenn ich die hinzufüge wird die Platte entfernt und ich kann gar nichts mehr machen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie erkannt?
    Was denn überhaupt für eine Platte?
     
  4. #3 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich kann sie ansprechen Daten draufschreiben etc.
    Es ist eine Toshiba hdd2d92 (Toshiba MK1646GSX 160GB SATA/300 5400RPM 8MB 2.5" Hard Drive Toshiba HDD2D92 MK1646GSX)

    Sie wird übrigends in der Datenträgerverwaltung erkannt aber mit der Der Fehlermeldung das der LDM die Platte zuerst initialisieren muss endwender mit MBR oder GPT. Bei beiden Methoden kommt die Fehlermeldung das, das Gerät nicht bereit sei.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Schonmal mit dem Gedanken gespielt, dass die Platte defekt ist?
    Teste mal die Platte mit Drive Fitness Test
     
  6. #5 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich aber warum ist sie dann per USB ansprechbar? Sie wird erkannt und muss nur noch Formatiert werden aber wenn ich sie dann wieder an den SATA Port anschließe kommen wieder die Fehlermeldungen.
     
  7. #6 lol1996lol, 09.10.2012
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    OK laut Test ist die Platte in Ordnung.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträgerverwaltung ldm findet sata 0

    ,
  2. sata festplatte nur über usb ansprechbar

    ,
  3. dritte sata festplatten

    ,
  4. festplatte wird als ldm erkannnt,
  5. hdd2d92
Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt Festplatte nur mit SATA? - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...