Rechner erkennt Festplatte nicht.

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von LoneWolfWinter, 06.02.2008.

  1. #1 LoneWolfWinter, 06.02.2008
    LoneWolfWinter

    LoneWolfWinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ...also, mein rechner hat einen hardwarefehler angezeigt, worauf ich ihn runter gefahren habe. daraufhin wollte ich ihn neu starten, nur hat er mir dann kein bild mehr angezeigt. dann hab ich die grafikkarte und den arbeitspeicher ausgetauscht ohne erfolg. denk ma das mainboard ist hin. hab nen neuen (alten) rechner besorgt, der super läuft. wollt dann meine platten aus dem alten rechner jeweils als slave anschließen (ohne von der zu booten - logisch) jedoch hängt sich der rechner beim erkennen dieser platten auf, egal welche von beiden ich ranstöpsel. es wäre sehr bitter wenn die daten verloren gingen würden. erbitte hilfe

    vielen dank
    mfg LoneWolfWinter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darranshanhv, 06.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei deinen alten Pc schon mal im Bios nachgeguckt ob die festplatte noch drin ist???
    das gleiche problem hatte ich auch bei mir war die festplatte im bios raus.
    könnte daran liegen wenn du glück hast.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    der alte rechner ist aber leider hin!


    aber die hdd von der du booten willst ist aber auch auf master?
    war denn noch ein wenig platz frei?
    schonmal an einem anderen rechner ausprobiert? bei nem kumpel oder so?
    hast vllt nen hdd gehäuse für einen externen anschluss?
     
  5. #4 LoneWolfWinter, 07.02.2008
    LoneWolfWinter

    LoneWolfWinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Rechner ist hin, da kommt nix mehr. Werd ma bei nem Kumpel versuchen. Ich glaub irgendwer hat auch noch ein HDD Gehäuse...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner erkennt Festplatte nicht.

Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt Festplatte nicht. - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...