Rechner erkennt Festplatte nicht.

Diskutiere Rechner erkennt Festplatte nicht. im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo... ...also, mein rechner hat einen hardwarefehler angezeigt, worauf ich ihn runter gefahren habe. daraufhin wollte ich ihn neu starten, nur...

  1. #1 LoneWolfWinter, 06.02.2008
    LoneWolfWinter

    LoneWolfWinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ...also, mein rechner hat einen hardwarefehler angezeigt, worauf ich ihn runter gefahren habe. daraufhin wollte ich ihn neu starten, nur hat er mir dann kein bild mehr angezeigt. dann hab ich die grafikkarte und den arbeitspeicher ausgetauscht ohne erfolg. denk ma das mainboard ist hin. hab nen neuen (alten) rechner besorgt, der super läuft. wollt dann meine platten aus dem alten rechner jeweils als slave anschließen (ohne von der zu booten - logisch) jedoch hängt sich der rechner beim erkennen dieser platten auf, egal welche von beiden ich ranstöpsel. es wäre sehr bitter wenn die daten verloren gingen würden. erbitte hilfe

    vielen dank
    mfg LoneWolfWinter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darranshanhv, 06.02.2008
    darranshanhv

    darranshanhv Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei deinen alten Pc schon mal im Bios nachgeguckt ob die festplatte noch drin ist???
    das gleiche problem hatte ich auch bei mir war die festplatte im bios raus.
    könnte daran liegen wenn du glück hast.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    der alte rechner ist aber leider hin!


    aber die hdd von der du booten willst ist aber auch auf master?
    war denn noch ein wenig platz frei?
    schonmal an einem anderen rechner ausprobiert? bei nem kumpel oder so?
    hast vllt nen hdd gehäuse für einen externen anschluss?
     
  5. #4 LoneWolfWinter, 07.02.2008
    LoneWolfWinter

    LoneWolfWinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der alte Rechner ist hin, da kommt nix mehr. Werd ma bei nem Kumpel versuchen. Ich glaub irgendwer hat auch noch ein HDD Gehäuse...
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner erkennt Festplatte nicht.

Die Seite wird geladen...

Rechner erkennt Festplatte nicht. - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...