Rechner enthält viren

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von divideddivided, 15.10.2008.

  1. #1 divideddivided, 15.10.2008
    divideddivided

    divideddivided Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle ,
    ich habe, ein Antiviren Programm, das wenn ich im Internet mit dem Browser fire fox surfe sich von alleine öffnet. Ich kenne das Programm nicht, aber es zeigt mir an, dass sich ganz viele Viren auf meinem PC befinden würden. Ich würde dies gerne überprüfen, stufe, das Programm selber, aber als nicht sehr seriös ein, da ich es nicht selber installiert habe und eigentlich auch gar nicht weiß woher es kommt, es ist unter Software auch nicht hinterlegt. Zudem, wenn ich es versuche zu schließen, wird mir, sofort ein Antiviren Programm zum herunterladen bereitgestellt (kann es downloaden), dieses habe ich, bislang aber noch nicht heruntergeladen und habe in ferne Zukunft auch nicht vor dieses zu tun, da ich, wie ich oben bereits erwähnt, das Programm als nicht sehr seriös ein stufe.
    Meine Frage ist jetzt, ob du weißt, wie ich das Programm löschen kann. Wie gesagt, unter Software finde ich nichts.


    Danke schon mal im voraus
    Fabian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 15.10.2008
    Humdinger

    Humdinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 divideddivided, 15.10.2008
    divideddivided

    divideddivided Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Humdinger ,
    danke für diese schnelle und super Antwort. Sobald ich zuhause, probiere ich es aus.
    MfG
    Fabian

    So habe es jetzt ausprobiert und es wurde auch genug gefunden ca. 130 Datein.
    MfG
    Fabian
     
  5. Sheeru

    Sheeru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Monaten ^^

    man bekommt es auf "leichten" oder illegalen-Seiten, als Plug-In zu bestimmten "Playern" oder "Download-Assistenten" für Filme, Straming, etc.

    Mit der Zeit sollte auch ein FakeAlert auftauchen der dir eine Sicherheitsmeldung anzeigt, anscheinend ist dein Rechner verseucht und die mysteriöse Meldung hat die passende "rettende"-Software zum Problem.Solltest du das (gefakte) Windows-Melde-Icon löschen, siehst du ein simples Anwendungs-Symbol in der Ausführ-Leiste.

    hast du dies, hast du mittlerweile unter Garantiere diverse Malware und ´n haufen Trojaner, hast du Spybot S&D ?

    falls ja lass es einen scan machen, su wirst verschiedene Dateien finden wie Smidfroud.exe oder sowas in der .

    Das programm will dir A. etwas verkaufen und B. installiert es pausenlos Malware,Spyware,Trojaner,Backdoors.


    wie du es exakt loswirst, nunja, mit Spybot S&D und AdAware sollte es nach einigen Scanns "behoben" sein.

    Zum entfernen von Malware dieser Art befragst du den falschen, aber ich hoffe trotzdem dir weiterhelfen zu können.

    _____________________________________________________________
    Baruch Hashem, BenElohim
     
  6. #5 divideddivided, 16.10.2008
    divideddivided

    divideddivided Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    genau das Problem habe ich.. Wenn ich fire fox, oder internet explorer starte, öffnet sich fast sofort danach, ein neues Tab das meinen pc automatisch untersucht und mir ein von windows (scheinbar) seriöres pogramm emfiehlt, da auf meinem Rechner ja soviele Viren und alles andere sich einisten würde..
    Ich habe die Log datei auf dem Computer gespeichert, von dem Pogramm das mir Humdinger als Link zum download geschickt hat.
    MfG
    Fabian
     
  7. Sheeru

    Sheeru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und wie gedenkst du nun fortzufahren ?

    Falls du für heute noch nichts konkretes vor hast....

    Logfile posten ?!

    ________________________________________________________________

    Baruch HaShem, BenElohim
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 divideddivided, 16.10.2008
    divideddivided

    divideddivided Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja kann ich machen. Was ich bis jetzt mache.. .. Ich benutze Google Crome ^^(falls du meintest welchen browser ich jetzt benutze).
     

    Anhänge:

  10. #8 Leonixx, 16.10.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    bei dieser Sammlung von Ungeziefer gibt es nur eine richtige Maßnahme.
    System schleunigst neu aufsetzen, alle Passwörter ändern und auf keinen Fall Online Banking von diesem System aus durchführen.

    Trojan.Vundo.H
    Trojan.BHO
    Fake.Dropped.Malware
    Rogue.PestPatrol
    Trojan.FakeAlert
    Trojan.DNSChanger
    Trojan.Zlob
    Trojan.Agent

    Ein Reinigungsversuch ist sinnlos.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Rechner enthält viren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spyrob trojaner

Die Seite wird geladen...

Rechner enthält viren - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....