Rechner einfach lahm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hilbekale, 31.01.2007.

  1. #1 Hilbekale, 31.01.2007
    Hilbekale

    Hilbekale Guest

    Also, ich hab einen unglaublich lahmen Rechner!!! Weiß nicht wieso!
    Meine cfg:
    Prozessor: Intel 640 (3,2 Ghz, 2*1024kb L2 Cache)
    Motherboard: AsRock 775VM800
    Ram: 2*512MB MDT PC3200 (200Mhz)
    Graka: Point of View Geforce 7800Gs 256Mb AGP
    Netzteil: 600Watt
    Festplatte: 250GB Maxtor 6V250F0 (Sata II)

    So: Hab vor kurzem meine alte Graka (Geforce 5600) gegen die 7800Gs ausgetauscht und mir eine neue Festplatte gekauft (250GB Maxtor).

    Davor mit alter Festplatte lief alles besser... Die Grafik wurde zwar besser, aber manche Spiele haben trotz dieser Config keine guten Frames obwohl es mit der alten Hardware besser funktionierte.
    Hardware Fehler ausgeschloßen... hab festplatte und graka überprüfen lassen. Alles Ok. Die Fesplatte wird mir komischer weise auch als IDE angezeigt.
    Ich vermute es ist irgendein Treiberkonflikt.

    Hier meine Treiber:
    Für Mainboard und Festplatte habe ich diesen benutzt: Via Hyperion 5.09a
    Für Grak: Geforce 91.31 offizieller Treiber

    Motherboard Bios habe ich auch geupdated (zu V 1.5), wobei dann alles etwas schneller wurde.
    Falls jemand mir Tipps geben kann... Bitte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner einfach lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. via hyperion 5.09a ram

Die Seite wird geladen...

Rechner einfach lahm - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....