Rechner dauerhaft im Stand-by?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 23.07.2009.

1. #1 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ich wollt mal fragen, ob es Bedenken dabie gibt, den Rechenr immer in den Stand-By zu schicken anstatt ihn herutner zu fahren? (abgesehen vom Stromverbrauch)
    Also ob ich da mit Brand gefahr rechnen muss, wen nder länger als 10 stunden im Stand-By ist o.ä.
    Meine Hardware könnt ihr meienr Signatur entnehmen.

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 23.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

eigentlich passiert da nichts.
    und viel strom wirds denk ich auch nicht nehmen.

4. #3 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Problem ist halt nur wennd er Strom dann mal weg ist.
    Fahr den lieber mal in den Ruhemodus wennd er für 10 aus soll.
    ist meistens immer noch schneller als hochfahren und sicherer auch weil der Arbeitspeicher auf die Festplatte gespeichet wird.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=762797#post762797]Hi,

ich wollt mal fragen, ob es Bedenken dabie gibt, den Rechenr immer in den Stand-By zu schicken anstatt ihn herutner zu fahren? (abgesehen vom Stromverbrauch)
    Also ob ich da mit Brand gefahr rechnen muss, wen nder länger als 10 stunden im Stand-By ist o.ä.
    Meine Hardware könnt ihr meienr Signatur entnehmen.

Vielen Dank im Voraus![/quote]

Also Brandgefahr kann man nicht ausschließen,es kann immer mal ein Lüfter blockieren.
    Zumal sich im PC 'ne Menge Staub zusätzlich ansammelt,wenn er 10Std. im Standby Modus läuft.
    Zumindest würde ich einen Rauchmelder über dem PC montieren.
    Das bringt aber nur was,wenn auch jemand da ist,während der 10Std.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner dauerhaft im Stand-by?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc dauerhaft standby

,
  2. pc dauerhaft auf standby

,
  3. standby modus rechner dauerhaft

,
  4. pc dauerhaft im schlafmpdus lassen?,
  5. rechner immer in den standby fahren lassen,
  6. brandgefahr pc dauerhaft,
  7. computer standby brandgefahr,
  8. pc dauerhaft im standby lassen,
  9. pc dauerhaft an brand,
  10. pc dauerhaft im standby,
  11. brandgefahr win 7 stand by
Die Seite wird geladen...

Rechner dauerhaft im Stand-by? - Ähnliche Themen

1. Side by Side Konfiguration ungültig

Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....