Rechner braucht ewig zum Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hexe, 05.01.2009.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Allseits erst mal ein gutes neues Jahr!!!!!! :party:

    Ich weiss, dass der Rechner alle möglichen Programme mit hochläd, wenn man ihn einschaltet. (WOW eine Wahnsinnserkenntnis, oder???? :thumbsup: ).
    Jetzt braucht mein Rechner echt lange beim Hochfahren und ich würde gerne einige der Dienste oder Programme abschalten, damit es ein wenig schneller geht. Leider weiss ich nicht mehr, wie ich anstellen kann. Und ich weiss auch nicht, welche der Programme und Dienste notwendig sind. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen???

    Danke Euch, LG hexe :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 05.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ausführen > msconfig eingeben > zeug abschalten ^^
     
  4. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaminari,

    gut, jetzt weiss ich zwar wo ich ich die ganzen Dienste und Programme finde, jedoch hast du mir leider nicht geschrieben, welche unbedingt notwendig sind. Hab Panik, das ich was abstelle, das wichtig ist.

    Danke

    LG hexe
     
  5. #4 Philipp_Vista, 05.01.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    grundsätzlich nur was du kennst d.h. Adobe Software Updater/ Windows Messanger etz. quasi die Programme die du installiert hast.
    Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch die Dienste/Programme mit TuneUp abschalten, da wird dir auch erklärt was du abschalten kannst.
     
  6. #5 julchri, 05.01.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn auch mal dran gedacht, Deinen Rechner zu entmüllen?
    Das heißt, überflüssige Programme deinstallieren, TuneUp oder Ccleaner laufen lassen, defragmentieren.
     
  7. #6 DodgerTheRunner, 05.01.2009
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre auch recht interessant mal zu wissen, was du für einen Rechner hast. Vielleicht ist der einfach zu lahm? (Vista auf einem P3 funktioniert halt nicht wirklich).
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es an den startenden Programmen liegt, dann mach doch mal ein HiJackThis-Log-File, dort wird auch alles aufgeführt, was beim Systemstart ausgeführt wird.
    Das Log könntest Du dann hier posten und wir könnten mal drüberschauen.

    Gruß

    Dodger
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner braucht ewig zum Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner braucht lange zum hochfahren windows 7

Die Seite wird geladen...

Rechner braucht ewig zum Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...