Rechner braucht 10 Minuten zum Starten

Diskutiere Rechner braucht 10 Minuten zum Starten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, mein Problem wie es der Titel schon sagt, handelt von Geschwindigkeitsperformance. Wenn ich meinen Rechner starte, dann braucht...

  1. #1 Kyo1987, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Problem wie es der Titel schon sagt, handelt von Geschwindigkeitsperformance. Wenn ich meinen Rechner starte, dann braucht der ca. 10 Minuten damit ich meine Programme öffnen kann.

    Mein System:

    CPU AMD Athlon +3300
    Mainboard K8 N4
    Arbeitsspeicher 2 GB DDR2 Dual Channel

    Festplatten (intern)
    1 * 1 (TB) SATA
    1 * 350 (GB) IDE
    1 * 120 (GB) IDE

    Festplatten (extern)
    1 * 350 (GB) USB 2.0

    Gegenmaßnahmen die ich schon getätigt habe.
    Überflüssige Dienste mit msconfig deaktiviert.
    Überflüssige Programme beim Windowsstart deaktiviert.
    Überflüssige Programme gelöscht
    Mit CC-Cleaner die Registry bereinigt
    TuneUpUtilities 2010 installiert und auf Performance Tuning gestellt,
    was zur Folge hat, das ich noch nicht einmal mehr ein Wallpaper habe ^^.

    Was ich noch für ein Problem hatte, war das mein CPU Lüfter komische Geräusche gemacht hat. Da habe ich auch schon einen neuen bestellt. Die CPU Temperatur liegt aber im normalen Bereich bei 50 C°. Bei zu vielen offenen Anwendungen ist mein Rechner ab und an auch abgestürzt. Die Maus ist quasi eingefrohren und ich konnte den Rechner nur noch ausschalten... .

    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung des Problems.

    Vielen Dank und lieben Gruß

    euer Kyo1987
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Als erstes würde ich mal die Festplatten defragmentieren bzw. auch mit chdsk überprüfen. Wenn das keine Besserung bringt dann alle Laufwerke (Festplatten, CD/DVD Laufwerk) bis auf die Systemfestplatte bzw. auch alles was über USB angeschlossen ist abklemmen und Rechner starten. Ist er immer noch lahm, dann mit memtest86 den Arbeitspeicher testen. Sollten hier auch keine Fehler angezeigt werden, könnte es am Mainboard oder CPU liegen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Das ist überflüssig und hat auf die Performance absolut keinen Einfluß.

    Das wundert mich aber, daß dieses Supertool nichts beschleunigt. :confused::D
    Hast du diesen Müll von Anfang an drauf? Besteht das Problem schon immer?
    Hast du schonmal in der Ereignisanzeige geschaut, ob es da Fehler gibt?
    Ist das OS (welches denn eigentlich?) auf der einer IDE-Platte?
    Laufen die IDE-Platten im UDMA-Modus?
     
  5. #4 Kyo1987, 17.03.2010
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.

    Also mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Werde das vorerst auch drauf lassen, da ich das System nicht neu machen möchte.

    Vielleicht sollte ich auch erwähnen das TuneUpUtilities auch automatische Defragmentierungen vornimmt.

    Desweiteren habe ich eine Festplattenverschlüsselung auf meinem Rechner laufen. Aber die habe ich schon länger drauf. Mit dieser Verschlüsselung lief der Rechner auch schon einmal schneller... .

    Werde mal die einzelnen Tests durch nehmen und mich dann wieder melden.

    Vielen Dank für eure Hilfe :-D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner braucht 10 Minuten zum Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc braucht 10 minuten zum hochfahren

    ,
  2. rechner braucht 10 minuten starten

    ,
  3. rechner braucht 10 min zum hochfahren

    ,
  4. pc benötigt 10 minuten hochfahren,
  5. windows braucht 10 minuten zum hochfahren,
  6. windows braucht 10 min zum hochfahren,
  7. windows xp braucht 10 minuten zum hochfahren,
  8. mein pc braucht 20 minuten zum starten,
  9. xp braucht minuten zum hochfahren,
  10. xp braucht 10min hochfahren,
  11. pc braucht 10 minuten zum start,
  12. xp braucht minuten hochfahren,
  13. Mein Imac braucht 10 Minuten zum starten,
  14. pc fbraucht 10 minuten zum hochfaren weil temperatur zu hoch,
  15. win xp braucht 10 minuten zum starten,
  16. computer braucht 10 minuten zum starten,
  17. mein pc braucht 10 minuten zum hochfahren,
  18. pc windows xp braucht 10 min,
  19. pc startet 10 minuten ,
  20. pc braucht über 10 minuten,
  21. rechner braucht 10 für,
  22. rechner braucht 10 min,
  23. windows xp benötigt über 10 minuten zum hochfahren,
  24. schleifgeräusch im pc beim starten und braucht 10 minuten,
  25. computer braucht 10 minuten zum hochfahren
Die Seite wird geladen...

Rechner braucht 10 Minuten zum Starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  5. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...