Rechner bootet unregelmäßig!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tümmler, 24.07.2010.

  1. #1 Tümmler, 24.07.2010
    Tümmler

    Tümmler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab seit einigen Wochen ein Problem beim starten des Rechners, entweder startet er normal, oder es laufen nur alle Lüfter an, ohne dass der Rechner bootet. Wenn letzteres der Fall ist, gab es für mich bisher zwei Vorgehensweisen, entweder hab ich den Rechner einfach 5 Minuten in dem Zustand belassen, bis er plötzlich von selbst zum booten angefangen hat, oder ich hab kurz das Netzteil an/aus gemacht, was oft, aber nicht immer geholfen hat.

    Heute nun hat sich der Rechner strickt geweigert zu booten, weder warten noch das x-malige an/ausschalten des Netzteils hat geholfen. Der Rechner kam über das starten aller Lüfter nicht hinaus. Hab über eine Stunde lang versucht das Ding zum laufen zu bringen, habe am Ende den ganzen Rechner zerlegt und neu zusammengebaut um sicher zu stellen, dass auch nichts locker ist. Aber hat alles nichts gebracht. Hab eigentlich schon aufgegeben und wollte mir morgen einfach mal ein anderes Mainboard besorgen.
    Aber jetzt hat er plötzlich wieder gebootet, habe den Rechner auch mehrmals neu gestartet und er hat jedesmal ohne Mucken gebootet.
    Nun frag ich mich was zum Geier da jetzt eigentlich kaputt ist, Netzteil, Mainboard oder gar nix? Hab am Ende dann doch keine Lust auf gut Glück neue Komponenten zu kaufen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde spontan auf einen kommenden Hardwaredefekt des Netzteils tippen. Wäre aber auch möglich das ein anderer Hardwaredefekt vorliegt z.B. RAM, Grafikkarte, defektes CD Laufwerk.

    Tests:

    - Wenn zwei Ramriegel vorhanden sind, dann einen herausnehmen, Startversuch und wieder umgekehrt testen.
    - CD/DVD Laufwerke abklemmen und Startversuch.
    - Zweite Festplatte wenn vorhanden abklemmen und Startversuch.
     
Thema: Rechner bootet unregelmäßig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bootet unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Rechner bootet unregelmäßig! - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...