rechner bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Manta, 01.11.2008.

  1. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    hab ein großes problem... wollte gerade die partition wo linux installiert ist, mit partition manager löschen hab im endefekt aber nicht mehr getan als im menü herumgeschaut.
    später hab ich den pc neugestartet und plötzlich war das bootmenü in stil von "boot manager" (--> skreenshot)!!! das problem ist jedoch etwas anderes!
    windows kann nicht geladen werden und ubuntu genau so wenig!

    was soll ich machen und wie schaff ich das das wider läuft???

    mfg Manta
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    leute...bitte helft mal!!!

    mein laptop richtet sich nicht von alleine!!!!

    mfg
     
  4. #3 xandros, 01.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich würde zuerst mit der Windows-CD starten, in die Systemwiederherstellung gehen und auf der Konsole dann mit "BootRec /FixMBR" die für Windows benötigten Einstellungen restaurieren.

    Danach den Bootmanager von Ubuntu neu schreiben lassen, damit das (hoffentlich) funktionierende Windows ebenfalls in den Bootmanager aufgenommen wird. (Hier auch mit der Installations-CD starten)

    Wenn nicht noch mehr beschädigt wurde, solltest du beide Systeme wieder starten können.
     
  5. Manta

    Manta Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ja, das vista war aber schon vorinstalliert!
    wie mach ich es da am besten?

    mfg

    edit:

    ok, habs geschafft mit der ulimate boot cd, windows zu laden! hab sofort den boot manager deaktiviert und wider neu gestartet um zu sehn ob wider alles beim alten ist!
    doch das ist es leider nicht! wenn ich ohne cd boote (auch nach 10sec ohne etwas zu machen wenn die option ansteht von der CD zu booten) schreibt der computer lauter "GRUB" und bei jedem tastendruck piepst es! was soll das sein und wie stell ich es ab?

    mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

rechner bootet nicht

Die Seite wird geladen...

rechner bootet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...