Rechner Bootet nicht.

Diskutiere Rechner Bootet nicht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, ich hab en Rechner AMD Athlon 2800+, Motherboard muss irgendwas in der MSI K7 Reihe sein es steht was von 400 FBS drauf...Ich hab im Bios...

  1. #1 Trollmanns, 15.02.2011
    Trollmanns

    Trollmanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab en Rechner AMD Athlon 2800+, Motherboard muss irgendwas in der MSI K7 Reihe sein es steht was von 400 FBS drauf...Ich hab im Bios den FBS auf 200 Gesetzt danach bootet er nicht mehr...Also kein Bild kein Piepton, nur die Lüfter laufen und die Laufwerke sprechen an. Bios resett hab ich schon gemacht. Er Bootet immer noch nicht. Nun ist wohl irgendwas kaputt...Aber was kann kaputt gegangen sein ? die Grafikkarte ? Das Mainboard ? die CPU ? Als ich ihn auf 200 FSB gestellt hatte is er gleich nicht mehr gebootet daher dachte ich eigentlich das die CPU so schnell nicht durchgebrannt sein kann oder ?

    mfg Trollmanns
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    BIOS-Batterie mal kurz entfernen.
     
  4. #3 Trollmanns, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Trollmanns

    Trollmanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nich weiß was für en Board das is, hab ich das schon gemacht um das Bios zu resetten....hat nichts geholfen...Ich bekomm Morgen von nem Kumpel en anderes Mainboard. dann werd ich auf jedenfall mal mehr wissen. Aber ich finde es halt irgendwie trotzdem seltsam...

    Edit: Das Mainboard das ich Morgen bekommen sollte ist leider das Falsche. D.h. ich bin immer noch net weiter ^^
     
  5. #4 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der FSB ist eine Schnittstelle zwischen der CPU und der Northbridge. Warum sollte die CPU bei Veraenderungen am Frontsidebus nicht beschaedigt werden koennen?
    Nebenbei berechnet sich der Prozessortakt aus FSB und dem CPU-Multiplikator.
    Wenn also der FSB und/oder der Multiplikator zu hoch eingestellt ist, wird das jede CPU zum Teufel jagen und in einigen Faellen das Mainboard gleich hinterher.
     
  6. #5 Trollmanns, 17.02.2011
    Trollmanns

    Trollmanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt...Nach meiner Erfahrung geht ne Übertaktete CPU kaputt weil sie zu heiß wird und brennt durch....Meine CPU weißt keine stelle auf bei der ich erkennen kann das sie kaputt ist...Naja ich werd mir bei Ebay en neues Board ersteigern und mal gucken...
     
  7. #6 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....leider kann man eine durchgebrannte CPU nicht immer aeusserlich erkennen!
    Wenn man es bereits von aussen sehen kann, kann man sich aber sicher sein, dass die CPU gegrillt wurde.
     
  8. #7 Trollmanns, 17.02.2011
    Trollmanns

    Trollmanns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja jetzt ein neues Mainboard gekauft bei E-Bay... Sollte jetzt doch die CPU Kaputt gegangen sein und ich bau die in das neue Board ein, kann dann das neue Board dadurch kaputt gehn ? Zwecks nem kurzschluss auf der cpu oder so ?
     
  9. #8 xandros, 17.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas ist mir bislang noch nicht passiert - obwohl es durchaus denkbar waere.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. nethwa

    nethwa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann passieren, aber aktuelle Mainboards haben mehrere Schutzmechanismen eingebaut, die Schäden fast vollständig vermeiden. Das einzige, was da noch wirklich Schaden anrichtigen könnte wäre, wenn die CPU zu heiß wird und anfängt zu schmelzen, und das dauert n Weilchen^^
     
  12. #10 xandros, 18.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    es dauert ein weilchen, bis man den Schaden riechen kann. Dann ist es aber schon deutlich zu spaet.
    Aber es stimmt schon. Wenn irgendwas an der CPU nicht stimmt, startet das Board schon in der Regel nicht und somit auch der Rest. Aber darauf verlassen kann man sich leider nicht.... Murphys Law trifft leider zu oft zu.
     
Thema: Rechner Bootet nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. award medallion v6.0 bios windows startet nicht mehr

    ,
  2. award medallion bios v6.0 multiplier

Die Seite wird geladen...

Rechner Bootet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...