Rechner bootet nicht- Zu wenig Strom??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von allbarone, 16.04.2009.

1. #1 allbarone, 16.04.2009
    allbarone

allbarone Neuer Benutzer

Hallo Community,

Ich habe mir voer wenigen Tagen ein gebrauchtes Board besorgt, welches vom Verkäufer als geprüft und Funktionsfähig galt. Nun bootet das Teil aber nicht...

Daten: Asus P5q se2 (775)
    Prozessor: Intel core 2 duo (775)
    Netzteil: Noname ich glaub chinaware Keine Ahnung (400watt)
    Ram: G- skill 4gb kit (2x2gb)

Aufbau:

Ich habe immoment das Bord auf einem Buch liegen um Gehäusekontakt schonmal auszuschließen. Habe den Prozessor drauf und den Lüfter,einen Ram Riegel drin.

Das Problem:

Ich habe den normalen ATX "stromstrecker" drin (24 pin) und der rechner läuft ganz normal an, bootet jedoch nicht (schwarzer Bildschirm).
    sobald ich den 4 pin Atx "Stromstrecker" zusätzlich anschließe läuft der Rechner mit einer geringen Verzögerung an. Die lüfter drehen mit 50% Leistung. Nach etwa 3 sec ist der Spaß vorbei und das Bord und die Lüfter schalten ab. 5sec später startet alles von selbst und läuft wieder mit nur 50% Leistung.

Könnt ihr evtl was mit dem prob anfangen und mir behilflich sein dieses nervige Problem zu lösen?

DAnke im Vorraus :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 16.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

hast du nur das Board bekommen und dann eingesetzt?
    Wenn ja dann musst du zuerst Windows neu installieren ansonsten kannst du lange vor dem schwarzen Bildschirm warten

Wenn nicht dann sehen wir weiter ;)

4. heinzl

heinzl .

Ich denke mal, er kommt nicht mal bis zum BIOS.

Wenn schon selber zusammenfrickeln, dann aber mit Komponenten, auf die man Garantie hat :rolleyes:

Ist wenigstens ein Handbuch dabei? Alles richtig angeschlossen?

5. #4 allbarone, 17.04.2009
    allbarone

allbarone Neuer Benutzer

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=730087#post730087]Ich denke mal, er kommt nicht mal bis zum BIOS.

Wenn schon selber zusammenfrickeln, dann aber mit Komponenten, auf die man Garantie hat :rolleyes:

Ist wenigstens ein Handbuch dabei? Alles richtig angeschlossen?[/quote]Hi,

genau nicht einmal das Bios bekomme ich zu Gesicht...

Das Board habe ich in einem guten Zustand mit allem was man braucht bekommen. Kassenzettel und Handbuch sind auch dabei.

Bevor ich das Board von stralsund nach Frankfurt am main schicke möchte ich wissen ob es defekt ist oder einfach nur das Nt icht genug Saft liefert.

Habe noch ein anderes NT ausgetestet (380watt), das selbe problem -.-

Ist das board nun dahin oder reicht die Power einfach nicht aus.
    im handbuch steht erst ab 400 watt brauch man 400 watt um ein ram riegel und den prozessor mit strom zu versorgen??

Danke

Lg allbarone

6. #5 PolishStyler, 17.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi
    um nur einen Prozzi und ein Ramreigel ohne Graka zu versorgen sollte die 380 Watt locker ausreichen

7. #6 allbarone, 17.04.2009
    allbarone

allbarone Neuer Benutzer

Hab jetzt ein 500 watt Nt rangehangen...

immernoch das gleiche spiel.

Ich könnte :kotz:muss wohl ein heiles board her... oder könnte auch der prozi kaputt sein?? weil der bekommt ja den 12v atx stecker und wenn ich genau den anschließe lahmt er mit 50% die lüfter an und geht aus...

8. #7 PolishStyler, 17.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

um prozzi zu testen in ein anderes board einbauen und starten.
    wenn er startet dann außerdem noch mit Prime 95 testen (mindestens 2 Stunden)

9. #8 allbarone, 17.04.2009
    allbarone

allbarone Neuer Benutzer

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=730194#post730194]hi

um prozzi zu testen in ein anderes board einbauen und starten.
    wenn er startet dann außerdem noch mit Prime 95 testen (mindestens 2 Stunden)
    [/quote]

muss ich mal schaaun wo ich jetzt ein 775er board herbekomem ohne dafür zu zahlen :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PSP-Hacker, 17.04.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

um ins bios zu kommen brauch man keinem cpu hat mir mein vater gesagt. ich vermute mal das das bor futsch ist.

12. heinzl

heinzl .

Dein Vater erzählt Quatsch ;)

Thema: Rechner bootet nicht- Zu wenig Strom??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht zu wenig strom

,
  2. pc startet nicht zu wenig strom?

,
  3. cpu-bootet-nicht zu-wenig-strom?

,
  4. dell boardstartet nicht,
  5. asus board startet nicht zu wenig Strom,
  6. dell dimension 4600 fährt nicht hoch,
  7. pc startet nicht zuwenig strom,
  8. pc bootet nicht zuwenig strom
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht- Zu wenig Strom?? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...