Rechner bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nievo22, 28.03.2006.

1. #1 nievo22, 28.03.2006
    nievo22

nievo22 Guest

Hallo zusammen,

habe da n kleines problem mit meinem rechner. habe den schon ne ewigkeit ununterbrochen laufen, außer das ich ihn ab und zu ma neu gestartet habe. Jetzt lief er auch ne ganze zeit, als ich dann wieder ran wollte, den bildschirm angemacht habe, da hat er mir den desktop in riesen pixeln angezeigt, werder die maus noch die tastatur ließen sich noch bedienen. also hab ich resettet, leider fuhr er dann überhaupt nicht mehr hoch, tut dies auch immer noch nich, auch nicht, nachdem er ne ganze weile abgeschaltet gestanden hat.
    Die Lüfter laufen alle, das Netzteil hat Strom, alle Leds leuchten auch auf. Nur bootet er nicht mehr, bleibt nach ganz kurzer zeit stehen und macht nichts mehr, bildschirm bleibt schwarz.
    Habe es schon mit nem motherboard (asrock kx...) reset versucht, hat aber auch keinen erfolg gehabt.

Tja nu steh ich n bischen aufm schlauch, wie ich aus der sache wohl wieder raus komme. Falls mir da also jmd helfen könnte oder n tipp weiß, würd ich mich sehr freuen.

greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 28.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ich denke, das 4 verschiedene hardwarekomponenten

für dieses Problem in Frage kommen!

1. Grafikkarte

2. CPU

3. RAM

4. Mainboard

Kannst du davon andere Teile testen?

MFG Ecko@Home

4. #3 P.Funker, 28.03.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

macht dein pc speaker lustige töne beim starten? wenn ja dann poste mal die intervalle...

5. #4 nievo22, 28.03.2006
    nievo22

nievo22 Guest

töne etc

hi,

also das mit dem hardare austauschen hab ich mir auch schon überlegt, aber hab leider keine austauschkomponenten. alle meine bekannten haben nur laptops, da kann man sowas schlecht ausbauen ;)

also piepstöne macht er inzwischen auch nicht mehr. normalerweise, als er noch funktioniert hat, hat er, bevor er windows gestartet hat, einmal gepiept. als ich ihn dann die ersten male resetet habe, kam er manchmal noch bis zu diesem piep, war aber unterschiedlich.
    jetz kommt er weder bis dahin, noch piept er irgendwann nochmal.

greetz

6. #5 nievo22, 30.03.2006
    nievo22

nievo22 Guest

hallo

problem gelöst: mit ner neuen grafikkarte funzt das nu alles wieder.

kann das sein, dass die alte sich einfach überhitzt hat? gibts wohl irgendwie ne gute software, die auch die temperatur der grafikkarte mit überwacht?

gruß

7. #6 Morpheus1805, 30.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Das ist abhängig davon, ob Hardwaremonitoring eine Eigenschaft deiner Karte ist! Ist aber bei gängigen Grakas Standard!

Welche Graka?

Gruss Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 nievo22, 30.03.2006
    nievo22

nievo22 Guest

re

hi morpheus,

die karte is ne NVIDIA GeForce FX 5000

wo kann ich das sehen, ob die hardwaremonitoring unterstützt?

greetz

10. #8 Morpheus1805, 31.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch?????

Finde nicht mehr wirklich was über diese Karte, aber ich schätze du hast schlechte Karten! Ist schon ein wenig älter dein "Baby!

Ich schätze, da wirst du um ein manuelles Anbringen eines Sensors nicht herumkommen!

Gruss Morpheus

Thema:

Rechner bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......