Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm

Diskutiere Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich brauche mal bitte eure Hilfe... Habe einen Athlon Xp 3000, 1GB DDR Ram, Geforce 5200, 2xFestplatte, DVD Laufwerk, Brenner......

  1. #1 Goldfisch, 17.05.2007
    Goldfisch

    Goldfisch Guest

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal bitte eure Hilfe...
    Habe einen Athlon Xp 3000, 1GB DDR Ram, Geforce 5200, 2xFestplatte, DVD Laufwerk, Brenner...

    Das Problem ist: Mein Rechner ist heute zwei mal eingefroren - d.h. Maus hängen geblieben, Tastatur blockiert - Bild am LCD festgenagelt. Ich tippte auf Überhitzung da der Rechner immer lange durch rennt. Jedenfalls habe ich dann abgeschaltet, das Gehäuse geöffnet den ganzen Staub vorsichtig rausgesaugt, den Kühlkörper gereinigt usw...

    Dann schalte ich die Kiste wieder ein - die Festplatten starten, der Lüfter dreht sich - es kommt kein Bild. Kein BIOS nix...
    Dann hab ich mal alles abgeschlossen was nicht gebraucht wird für nen Startbildschirm, nur mit einem RAM Baustein probiert, dann mit dem anderen, ne andre Grafikkarte getestet - nix.

    Mittlerweile hängt am Rechner nur noch die CPU und die Grafikkarte (und die Grafikk. is definitiv nicht die Ursache) - ich tippe auf ne defekte CPU oder auf ein defektes Mainboard - wie kann ich dies nun wirklich herausfinden?

    Wie seht ihr die Sache?
    Vielen Dank für Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Goldfisch,

    Du hast meiner Meinugn zwei Möglichkeiten:

    1. Nur zum Trost :(: Dein Netzteil ist defekt. Der Strom reicht nicht aus um alles ausreichend zu versorgen.

    2. Am wahrscheinlichsten aber ist Dein Board defekt ;( ;(. Du bekommst keine BIOS-Meldung (Piepstöne) weil Dein BIOS schon nicht mehr angesteuert wird. Das ist meistens bei Boardfehler der Fall.

    Ob das Board oder eventuell der CPU defekt ist bekommst Du nur durch gezielten Tausch oder professioneller Software in einer PC Werkstatt heraus.
     
  4. #3 Goldfisch, 18.05.2007
    Goldfisch

    Goldfisch Guest

    Hmm...Dann teste ich mal schnell ein andres Netzteil - wohl nur der Vollständigkeit halber :)
    So wie ichs bis jetzt überschaut habe zahlt es sich finanziell gar nicht mehr aus ein altes Board - bzw. CPU nachzukaufen...Vor allem da ich nicht weiß was defekt ist und das Zeug testen lassen wird nicht billig sein :-((
     
Thema: Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...