Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Goldfisch, 17.05.2007.

  1. #1 Goldfisch, 17.05.2007
    Goldfisch

    Goldfisch Guest

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal bitte eure Hilfe...
    Habe einen Athlon Xp 3000, 1GB DDR Ram, Geforce 5200, 2xFestplatte, DVD Laufwerk, Brenner...

    Das Problem ist: Mein Rechner ist heute zwei mal eingefroren - d.h. Maus hängen geblieben, Tastatur blockiert - Bild am LCD festgenagelt. Ich tippte auf Überhitzung da der Rechner immer lange durch rennt. Jedenfalls habe ich dann abgeschaltet, das Gehäuse geöffnet den ganzen Staub vorsichtig rausgesaugt, den Kühlkörper gereinigt usw...

    Dann schalte ich die Kiste wieder ein - die Festplatten starten, der Lüfter dreht sich - es kommt kein Bild. Kein BIOS nix...
    Dann hab ich mal alles abgeschlossen was nicht gebraucht wird für nen Startbildschirm, nur mit einem RAM Baustein probiert, dann mit dem anderen, ne andre Grafikkarte getestet - nix.

    Mittlerweile hängt am Rechner nur noch die CPU und die Grafikkarte (und die Grafikk. is definitiv nicht die Ursache) - ich tippe auf ne defekte CPU oder auf ein defektes Mainboard - wie kann ich dies nun wirklich herausfinden?

    Wie seht ihr die Sache?
    Vielen Dank für Unterstützung!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Goldfisch,

    Du hast meiner Meinugn zwei Möglichkeiten:

    1. Nur zum Trost :(: Dein Netzteil ist defekt. Der Strom reicht nicht aus um alles ausreichend zu versorgen.

    2. Am wahrscheinlichsten aber ist Dein Board defekt ;( ;(. Du bekommst keine BIOS-Meldung (Piepstöne) weil Dein BIOS schon nicht mehr angesteuert wird. Das ist meistens bei Boardfehler der Fall.

    Ob das Board oder eventuell der CPU defekt ist bekommst Du nur durch gezielten Tausch oder professioneller Software in einer PC Werkstatt heraus.
     
  4. #3 Goldfisch, 18.05.2007
    Goldfisch

    Goldfisch Guest

    Hmm...Dann teste ich mal schnell ein andres Netzteil - wohl nur der Vollständigkeit halber :)
    So wie ichs bis jetzt überschaut habe zahlt es sich finanziell gar nicht mehr aus ein altes Board - bzw. CPU nachzukaufen...Vor allem da ich nicht weiß was defekt ist und das Zeug testen lassen wird nicht billig sein :-((
     
Thema: Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet nicht mehr schwarzer bildschirm kein bios

    ,
  2. pc defekt kein bios

    ,
  3. laptop schwarzer bildschirm kein bios

    ,
  4. bios startet nicht schwarzer bildschirm,
  5. pc bootet nicht mehr schwarzer bildschirm,
  6. notebook schwarzer bildschirm kein bios,
  7. pc bootet nicht kein bios,
  8. laptop bootet nicht mehr kein bios,
  9. laptop bootet nicht kein bios,
  10. laptop nur schwarrzer bildshirm kein bios,
  11. computer startetd nicht kein bios warnung,
  12. kein bios kein bild im Notebook,
  13. kein bios mehr am pc,
  14. notebook startet nicht schwarzer bildschirm kein bios,
  15. schwarzer bildschirm kein bios,
  16. notebook startet nicht mehr schwarzer bildschirm kein bios,
  17. notebook startet nicht schwarzer bildschirm kein lüfter kein bios,
  18. pc startet nicht mehr kein bios wird angezeigt,
  19. pc bootet nicht mehr schwarzer bildschirm cpu/mainboard kaputt,
  20. pc startet nicht kein bios,
  21. pc zeigt kein bios mehr und bootet auch nicht,
  22. laptop defekt kein bios kein lüfter,
  23. laptop startet nicht mehr schwarzer bildschirm,
  24. notebook startet nicht kein bios,
  25. laptop bootet nicht mehr nur schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nicht mehr - kein BIOS, schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......