Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frank77, 11.12.2007.

  1. #1 Frank77, 11.12.2007
    Frank77

    Frank77 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, von Euch ein paar Tips zu erhalten. Wenn ich den Rechner längere Zeit in Betrieb hatte, und dann runter fahre, dann erscheint bei einem sofortigem Neustart nur das erste Bild, also wo geschrieben steht, wie man in BIOS einsteigt. Mehr passiert nicht! Vor ein paar Wochen ist er mir auch schon mal aus dem laufenden Betrieb ausgestiegen und erst viel später ließ er sich wieder hoch fahren.
    Den Lüfter habe ich kontrolliert, nicht verdreckt und läuft. Die Batterie habe ich auch schon getauscht. Aber das Problem scheint ja zwangsläufig in irgendeinem Zusammenhang zur Temperatur zu stehen. Oder? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    joa du kannst sie mal überprüfen mit dem Tool hier

    du gehts dann einfach auf computer und auf sensoren. dann lasse a) das programm offen und schau immer mal nach den temps und b)arbeite solange am PC bis er dir abstürtzt oder sonst irgendwie hängen bleibt.

    wenn nicht sag uns die temp. die du kurz vorm ausschalten nach längere zeit abgelesen hast.

    gruß
     
  4. #3 stella-max, 11.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wieso ??
    Aber das Problem scheint ja zwangsläufig in irgendeinem Zusammenhang zur Temperatur zu stehen.

    Wie wäre es mit der Festplatte ? Wenn die aussteigt, und du im Bios nicht auf AUTO Suche stehen hast bleibt er da hängen. Auch bei anderen Laufwerken ist es so! Schau mal im Bios nach den Einstellungen, die Temperatur kannst du im Bios auch sehen. Lass ihn im Bios mal 30min laufen wie sich da die Temperatur entwickelt.

    Es kann auch am RAM liegen prüfe den mal mit Memtest86.

    MfG Frank
     
Thema: Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach längerem ausschalten nicht mehr

    ,
  2. rechner startet nach längerem betrieb nicht mehr

    ,
  3. pc bottet nach längerem ausschalten nich mehr richtig

    ,
  4. virus YunendlichY,
  5. pc geht bei längerem stehen aus,
  6. pc bootet nach längerem abschalten nicht,
  7. rechner bootet nicht mehr nach längerem stehen
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...