Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr

Diskutiere Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, von Euch ein paar Tips zu erhalten. Wenn ich den Rechner längere Zeit in Betrieb hatte, und...

  1. #1 Frank77, 11.12.2007
    Frank77

    Frank77 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und hoffe, von Euch ein paar Tips zu erhalten. Wenn ich den Rechner längere Zeit in Betrieb hatte, und dann runter fahre, dann erscheint bei einem sofortigem Neustart nur das erste Bild, also wo geschrieben steht, wie man in BIOS einsteigt. Mehr passiert nicht! Vor ein paar Wochen ist er mir auch schon mal aus dem laufenden Betrieb ausgestiegen und erst viel später ließ er sich wieder hoch fahren.
    Den Lüfter habe ich kontrolliert, nicht verdreckt und läuft. Die Batterie habe ich auch schon getauscht. Aber das Problem scheint ja zwangsläufig in irgendeinem Zusammenhang zur Temperatur zu stehen. Oder? Hat jemand eine Idee?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    0
    joa du kannst sie mal überprüfen mit dem Tool hier

    du gehts dann einfach auf computer und auf sensoren. dann lasse a) das programm offen und schau immer mal nach den temps und b)arbeite solange am PC bis er dir abstürtzt oder sonst irgendwie hängen bleibt.

    wenn nicht sag uns die temp. die du kurz vorm ausschalten nach längere zeit abgelesen hast.

    gruß
     
  4. #3 stella-max, 11.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wieso ??
    Aber das Problem scheint ja zwangsläufig in irgendeinem Zusammenhang zur Temperatur zu stehen.

    Wie wäre es mit der Festplatte ? Wenn die aussteigt, und du im Bios nicht auf AUTO Suche stehen hast bleibt er da hängen. Auch bei anderen Laufwerken ist es so! Schau mal im Bios nach den Einstellungen, die Temperatur kannst du im Bios auch sehen. Lass ihn im Bios mal 30min laufen wie sich da die Temperatur entwickelt.

    Es kann auch am RAM liegen prüfe den mal mit Memtest86.

    MfG Frank
     
Thema: Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach längerem ausschalten nicht mehr

    ,
  2. rechner startet nach längerem betrieb nicht mehr

    ,
  3. pc bottet nach längerem ausschalten nich mehr richtig

    ,
  4. virus YunendlichY,
  5. pc geht bei längerem stehen aus,
  6. pc bootet nach längerem abschalten nicht,
  7. rechner bootet nicht mehr nach längerem stehen
Die Seite wird geladen...

Rechner bootet nach längerem Betrieb nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...