Rechner bleibt stumm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von habakuk, 21.11.2008.

  1. #1 habakuk, 21.11.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ein Rechner an unserer Schule (Pentium 4, Garantie vorbei) will nicht mehr.
    Kein Bild, kein Ton, nicht einmal hilfloses Piepen nach dem Start.
    Das Netzteil läuft.
    Ein Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, das bekommt demnach Strom.
    Board defekt? Prozessor defekt?
    Von welchem Schaden muss ich ausgehen?
    Danke für Tipps
    Manfred
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 makemyday77, 21.11.2008
    makemyday77

    makemyday77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sind alle Stromkabel richtig angeschlossen? Vielleicht einfach mal die Kabel entfernen und wieder dranstecken im Rechner.

    Kommen beim Hochfahren des Rechners Fehlermeldungen?

    Bis dann!

    André
     
  4. T0M

    T0M Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zu ersten frage, sicher ist strom drin wenn sich die lüfter drehn.
    Zur zweiten frage, er bekommt kein bild nur piepsen.

    Wie oft Piepst der pc und sind es lange piepser oder kurze? Versuch mal zu beschreiben, wie es piepst. :D

    Viel glück
     
  5. #4 habakuk, 22.11.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe,
    aber es piepst noch nicht einmal - kein Pieps, kein Bild, Platte läuft nicht an.
    Das Netzteil läuft.
    Ein Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, das bekommt demnach Strom.
    Board defekt? Prozessor defekt?
    Von welchem Schaden muss ich ausgehen?
    Danke für Tipps
    Manfred
     
  6. #5 habakuk, 26.11.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal: Rechner bleibt stumm

    Hallo Gemeinde,

    nachdem meine letzte Anfrage schon weit nach hinten gerutscht ist, aber ich bislang noch keine richtig erhellende Antwort bekommen habe, noch ein Versuch:

    ein Rechner an unserer Schule (Pentium 4, Garantie vorbei) will nicht mehr.

    Kein Bild, kein Ton, nicht einmal hilfloses Piepen nach dem Start. Das Netzteil läuft. Ein Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, das bekommt demnach Strom.
    Board defekt? Prozessor defekt?
    Von welchem Schaden muss ich ausgehen?
    Danke für Tipps
    Manfred
     
  7. #6 stella-max, 26.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal: Rechner bleibt stumm

    Hallo

    Was für ein Piepsen ?
    http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#
    //Nachtrag ich sollte mal genauer lesen ;)
    aber das hier schon versucht ???


    Rechner vom Strom
    CMOS Batterie raus
    warten ca 1-2 min
    CMOS wieder rein
    Rechner an

    Was passiert ?

    MfG Frank
     
  8. #7 habakuk, 26.11.2008
    habakuk

    habakuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es piept garnichts, nicht ein Laut.
    Deswegen meine Frage.

    Manfred
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 26.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Themen zusammengeführt - damit es übersichtlich bleibt.
     
  11. #9 stella-max, 27.11.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    1. Speicher raus und einfach mal untereinander tauschen?
    2. Netzteil tauschen
    3. alle Laufwerke abklemmen vom Board
    4. Grafikkarte raus und wieder rein
    5. Zusatzkarten wie TV oder so raus

    alles mal versuchen?

    MfG Frank
     
Thema:

Rechner bleibt stumm

Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt stumm - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....