Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos

Diskutiere Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich hab mir nen Rechner selbst zusammen gestellt: 1000watt Netzteil von Be Quiet Asus Striker 2 Extrem Motherboard Nvidia Geforce...

  1. #1 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich hab mir nen Rechner selbst zusammen gestellt:
    1000watt Netzteil von Be Quiet
    Asus Striker 2 Extrem Motherboard

    Nvidia Geforce 9800 GX2 Graka
    4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6 Arbeitsspeicher(2x2GB)
    Intel Core 2 Quad Q6700 @2,66Ghz Prozessor mit Mitgelieftertem Lüfter
    2x500Gb Seagate xtreme
    Windows Vista Ultimate 64bit vers.
    Das Alles steckt in nem Cooler Master Stacker Gehäuse (Nvidia Edition)mit 5Gehäuselüftern
    Nun Bleibt der Rechner immer hängen.Egal was ich am machen bin hat also nichts mit bestimmten Prog. was zu tun.Da der Rechner eh noch sehr neu ist hab ich so gut wie noch nichts drauf.
    Ich hatte den Rechner nun schon einmal beim Fachmann weil ich beim ersten mal anmachen kein bild bekamm und mein BIOS ein update brauchte.
    Ich wollte auch schon Vista neu installieren dabei bleibt er aber auch immer hängen.
    Was kann nun die Ursache sein das er immer Hängen Bleibt? ?( ?( ?(
    Schon mal Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber richtig und vorhanden?

    Virus eingefangen?

    Falsches Biosupdate?

    Falscher RAM oder defekt?

    Graka defekt?
     
  4. #3 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Treiber sind aufm aktuellsten stand.
    Hab schon mehrere unterschiedliche Vieren scanner installiert gehabt und alle getrennt voneinander,also immer nur einen installiert und laufen lassen, nie hatte der was gefunden.
    Und das die Sachen Defekt sind glaube ich weniger ist ja alles neu gewesen.
    Zum Falschen Ram...wenn der mit dem RAM probleme hätte würde der dann nicht sofort beim hochfahren ein piepskonzert machen? Hab nur gesehn das mein Board irgenwas was ich nicht kenne unterstützt ( Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC) und das dies mein RAM eben halt nicht hat keine ahnung ob es damit vll zusammen liegen kann.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    PC aus machen,Stecker ziehen,Batterie raus,5-10Min. warten,Batterie rein,Stecker rein und starten.
     
  6. #5 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann Resete ich doch mein BIOS wieder oder nicht? KB die kiste wieder wegzubringen weil ich wirklich keinen plan in sollschen dingen habe.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Da wird wohl der Prozessor zu heiß werden, kontrolliere mal die Temperaturen.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das CMOS Reset birgt keinerlei Gefahren. Gehe mal ins Bios und checke im Hardware Monitor die Temperaturen, direkt nach so einem Freeze.
    heinzl's Vermutung, dass es ein Problem mit den Temperaturen sein könnte, ist nicht abwägig.
    Kannst du das System direkt nach so einem Freeze wieder starten oder vergeht eine Zeit bzw. du musst das NT einmal ausschalten?
    Hast du Vista denn überhaupt in der neuen Hardwareumgebung neu installiert?
    Starte mal im abgesicherten Modus und schaue, ob du dort auch Probleme bekommst.
    Könnte auch ein Treiberproblem oder ein Anwendung sein.
    Gruß Jo
     
  9. #8 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 9651 betrachten Das sind jetzt die temp. die ich gemnessen habe unter wenig belastung.Die temp von der Graka scheint mir ein wenig arg hoch oder täusche ich mich da?Sobald er nochma hängen bleibt mach ich noch nen screen und up den.
     

    Anhänge:

  10. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    miss mal unter hoher belastung, wenn sich der rechner nicht gleich aufhängt.
    miss die temperaturen, ob sie sich stark verändern, ich würde sagen mind. 1h lang.
    lass mal prime 95 bei dir durchlaufen.
     
  11. #10 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In beiden fällen bleibt der sofort hängen
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    [quote='NvidiaGreen',index.php?page=Thread&postID=722771#post722771] Den Anhang 9651 betrachten Sobald er nochma hängen bleibt mach ich noch nen screen und up den.[/quote]

    Wie willst du das denn machen? :lol:

    Bei Prime95 wird nur die CPU beansprucht, dort ist dein Problem zu suchen.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich prime95 laufen lasse bleibt er nach wenigen minuten hängen.Der screnn erfolgt sofort nach dem neustart.Aber ist diese hohe temperatur der Graka normal? Diese temp. ist ja unter keiner last. Bei volllast durch z.b. durch 3dmark bleibt er auch nach wenigen minuten hängen. ?( ?( ?( ?(
     
  15. #13 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

    NvidiaGreen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    • temp2.jpg
      temp2.jpg
      Dateigröße:
      128,6 KB
      Aufrufe:
      18
Thema: Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt nach einer weile hängen

    ,
  2. pc bleibt ständig hängen

    ,
  3. mein pc bleibt nach einer zeit hängen

    ,
  4. pc bleibt immer für eine zeit hängen,
  5. computer bei höher belastung bleibt bild stehen ,
  6. pc bleibt nach einer zeit,
  7. mein pc bleibt nach einer zeit stecken,
  8. Rechner bleibt nach einer Weile hängen sogar im biOs,
  9. xp pc bleibt nach ner weile hängen,
  10. computer bleibt nach ner zeit hängen,
  11. r50 bleibt hängen,
  12. mein samsung r50 laptop bleibt einfach hängen,
  13. computer bleibt bei hoher belastung hängen,
  14. hp pc nach unbestimmter zeit kein signal
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....