Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NvidiaGreen, 21.03.2009.

1. #1 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

NvidiaGreen Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich hab mir nen Rechner selbst zusammen gestellt:
    1000watt Netzteil von Be Quiet
    Asus Striker 2 Extrem Motherboard

Nvidia Geforce 9800 GX2 Graka
    4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6 Arbeitsspeicher(2x2GB)
    Intel Core 2 Quad Q6700 @2,66Ghz Prozessor mit Mitgelieftertem Lüfter
    2x500Gb Seagate xtreme
    Windows Vista Ultimate 64bit vers.
    Das Alles steckt in nem Cooler Master Stacker Gehäuse (Nvidia Edition)mit 5Gehäuselüftern
    Nun Bleibt der Rechner immer hängen.Egal was ich am machen bin hat also nichts mit bestimmten Prog. was zu tun.Da der Rechner eh noch sehr neu ist hab ich so gut wie noch nichts drauf.
    Ich hatte den Rechner nun schon einmal beim Fachmann weil ich beim ersten mal anmachen kein bild bekamm und mein BIOS ein update brauchte.
    Ich wollte auch schon Vista neu installieren dabei bleibt er aber auch immer hängen.
    Was kann nun die Ursache sein das er immer Hängen Bleibt? ?( ?( ?(
    Schon mal Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Alle Treiber richtig und vorhanden?

Virus eingefangen?

Falsches Biosupdate?

Falscher RAM oder defekt?

Graka defekt?

4. #3 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

Ja die Treiber sind aufm aktuellsten stand.
    Hab schon mehrere unterschiedliche Vieren scanner installiert gehabt und alle getrennt voneinander,also immer nur einen installiert und laufen lassen, nie hatte der was gefunden.
    Und das die Sachen Defekt sind glaube ich weniger ist ja alles neu gewesen.
    Zum Falschen Ram...wenn der mit dem RAM probleme hätte würde der dann nicht sofort beim hochfahren ein piepskonzert machen? Hab nur gesehn das mein Board irgenwas was ich nicht kenne unterstützt ( Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC) und das dies mein RAM eben halt nicht hat keine ahnung ob es damit vll zusammen liegen kann.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

PC aus machen,Stecker ziehen,Batterie raus,5-10Min. warten,Batterie rein,Stecker rein und starten.

6. #5 NvidiaGreen, 21.03.2009
    NvidiaGreen

Aber dann Resete ich doch mein BIOS wieder oder nicht? KB die kiste wieder wegzubringen weil ich wirklich keinen plan in sollschen dingen habe.

7. heinzl

heinzl .

Da wird wohl der Prozessor zu heiß werden, kontrolliere mal die Temperaturen.

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Das CMOS Reset birgt keinerlei Gefahren. Gehe mal ins Bios und checke im Hardware Monitor die Temperaturen, direkt nach so einem Freeze.
    heinzl's Vermutung, dass es ein Problem mit den Temperaturen sein könnte, ist nicht abwägig.
    Kannst du das System direkt nach so einem Freeze wieder starten oder vergeht eine Zeit bzw. du musst das NT einmal ausschalten?
    Hast du Vista denn überhaupt in der neuen Hardwareumgebung neu installiert?
    Starte mal im abgesicherten Modus und schaue, ob du dort auch Probleme bekommst.
    Könnte auch ein Treiberproblem oder ein Anwendung sein.
    Gruß Jo

9. #8 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

Den Anhang 9651 betrachten Das sind jetzt die temp. die ich gemnessen habe unter wenig belastung.Die temp von der Graka scheint mir ein wenig arg hoch oder täusche ich mich da?Sobald er nochma hängen bleibt mach ich noch nen screen und up den.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

miss mal unter hoher belastung, wenn sich der rechner nicht gleich aufhängt.
    miss die temperaturen, ob sie sich stark verändern, ich würde sagen mind. 1h lang.
    lass mal prime 95 bei dir durchlaufen.

12. #10 NvidiaGreen, 22.03.2009
    NvidiaGreen

In beiden fällen bleibt der sofort hängen

Thema: Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt nach einer weile hängen

,
  2. pc bleibt ständig hängen

,
  3. mein pc bleibt nach einer zeit hängen

,
  4. pc bleibt immer für eine zeit hängen,
  5. computer bei höher belastung bleibt bild stehen ,
  6. pc bleibt nach einer zeit,
  7. mein pc bleibt nach einer zeit stecken,
  8. Rechner bleibt nach einer Weile hängen sogar im biOs,
  9. xp pc bleibt nach ner weile hängen,
  10. computer bleibt nach ner zeit hängen,
  11. r50 bleibt hängen,
  12. mein samsung r50 laptop bleibt einfach hängen,
  13. computer bleibt bei hoher belastung hängen,
  14. hp pc nach unbestimmter zeit kein signal
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt nach unbestimmter zeit immer hängen,ratlos - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...