Rechner bleibt einfach stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chimme, 02.09.2007.

1. Chimme

Chimme Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes problem:

mein rechner bleibt in unregelmäßigen abständen einfach stehen unabhängig davon was ich mache und es hilft nurnoch ein reset.

temperatur hab ich schon gecheckt die sind überall ok der ram test ergab auch keine fehler, die hdd tools gaben alle unterschiedliche werte wobei ich bei einer platte "raw read error rate" failed hatte aber auch wenn ich auf diese platte nicht zugreife freezed mein rechner bilde ich mir zumindest ein ^^
    ich weis momentan nichtmehr wirklich woran es noch liegen könnte aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

System:

CPU: P4 540 Prescott 3,2ghz
    BOARD: ASUS P5AD2 Premium
    RAM: 1024MB Corsair ValueSelectKit VS1GBKIT533D2
    GRAKA: ASUS Radeon x1950xt
    HDD: 2x WD 1x Samsumg

danke schonma

EDIT: so die ursache für den hdd fehler hab ich nu auch gefunden denn er tritt nur bei den platte auf die am raid hängen wenn ich die platten also an den prim_ide häng funzt das aber ka woran das schonwieder liegt ;x

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also dein Rechner bleibt einfach stehen versteh ich richtig ??. Check mal die Auslastung,Anwendungen,Prozesse mit STRG ALT ENTF findest du es heraus. Ansonsten wenn eine HDD vielleicht ein Problem aufweist dann check mit Tune Up´s Disk Doctor mal deine HDD auf Fehler durch.

4. Chimme

Chimme Neuer Benutzer

so danke für die schnelle antwort :)

die auslastug is normal und der hdd test ergab auch nix :<

5. #4 Schrauber, 02.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

um letzten endes softwareseitig alles ausschließen zu können würd ich ne neuinstallation empfehlen. aber das wird nicht in deinem interesse liegen... und wenn ich auf mein bauchgefühl höre dann ist dein RAM im eimer...

wechsel mal deinen RAM - nicht testen sondern auswechseln durch einen anderen riegel und schau was das system so treibt. wenn er immernoch freezed dann würd ich auf festplatte tippen. windows greift in unregelmäßigen abständen auf die platten zu - egal ob du das nun willst oder nicht - und wenn auch nur eine einzige platte nen schaden hat und rummuckt kann das komplette system hängen. um das mal zu testen würd ich alle platten bis auf die mit dem windows abhängen und weiter testen. wenn immernoch freezed dann mit der anderen platte windows installieren und austesten... wenn immernoch freezed... trotzt anderem RAM anderer platte und neuinstallation... herzlichen glückwunsch: dein board hat ne macke!

6. Chimme

Chimme Neuer Benutzer

vielen dank ich werde das ma durchprobieren :)

hab jetzt auch ma in die ereignisanzeige geschaut und festgestellt das jedes mal wenn der rechner freezed is dieser fehler auftrat:

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7023
    Datum: 03.09.2007
    Zeit: 01:14:56
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: CHIMME-4D52A53E
    Beschreibung:
    Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

weis net inwiefern das hilft oder ob man war daraus schließen kann ka

Thema: Rechner bleibt einfach stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bleibt einfach stehen

,
  2. fehlersuche computer bleibt hängen

,
  3. win xp dienst computerbrowser bleibt immer stehen

,
  4. fehleranalyse computer bleibt stehen,
  5. rechner bleibt einfach stehen,
  6. computer bleibt einfach stehen temperaturabhängig
Die Seite wird geladen...

Rechner bleibt einfach stehen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....