Rechner bei Ebay gefunden

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Daffy1234, 20.09.2008.

1. #1 Daffy1234, 20.09.2008
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

nun mache ich auf Wunsch einen neuen Threat auf :)
    Ich habe gerade durch Zufall einen Rechner bei Ebay gefunden und der ist wirklich sau billig und hört sich für mich, Preis/Leistungstechnisch sehr gut an.
    Was meint ihr?
    Hier der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middle:de

Hier nochmal die Daten.

Mainboard

ASUS M2A-VM
    Chhipsatz : AMD 690G,Southbridge : ATI SB600,Front Side Bus : 800 MHz 1000 MHz,BIOS : Award 8Mb Flash EEPROM,RAM Typ : DDR2-533 DDR2-667 DDR2-800,RAM max. : 8192 MB,RAM Sockel : 4 x DIMM 240 Pin DDR2,PCI : 2,RAIDport : 4xS-ATA RAID Level 0,1,10,IDE P-ATA : 1 x ATA/133 für 2 Geräte,S-ATA : 4 x SATA 300 via Southbridge,RAID : ATI SB600 SATA RAID,USB Port : 4 x Typ 2.0,Port I/O : 1 Par,Utilities : ASUS Live Update Antivirus Software ASUS PC Probe II, Benutzerhandbuch CD m.Treiber,Software,Dokumentation Motherboard,Besonderheiten : ASUS Music Alarm 1 x DVI-D Anschluss ASUS CrashFree BIOS 3 ASUS EZ Flash 2 ASUS MyLogo 2 ASUS Q-Fan RoHS konforme Version ASUS O.C. Profile,PCI-Express x1 : 1,PCI-Express x16 : 1

CPU Kühler

AMD ATHLON64 X2 4800 2x 2,4Ghz
    2x Kerne - Original 2x2400MHz

Nicht übertaktet, brandneuer AMD ATHLON64 X2 4400 mit 2 echten CPU-Kernen. Durch die Technik hat man die Leistung von 2 Prozessoren gleichzeitig! Wir Testen die CPU`s mit einen anerkannten Testprogramm "ToolStar*". Die CPU`s werden, alle 2 Kerne gleichzeitig einen CPU-Stress-Test unterzogen 2x Leistung gleichzeitig deshalb effektiv 4,8 GHz
    CPU Kühler

USB

4xUSB Vorderseite 4xUSB Rückseite gesamt 8 x USB 2.0

Sound
    Audio Realtek ALC888 7.1 8 Channel Anschlüsse: Eingänge:1 Ausgänge:1 Mikrofoneingänge:1

LAN
    VIA VT6103 PHY LAN chip für 10/100/1000 Mbps Ethernet-Verbindung DSL fähig

Grafik

ATI Radeon X1250 1024 MB VGA + DVI

Arbeitsspeicher
    4GB DDR2 800MHz Markenspeicher

GEHÄUSE

Gehäuse Design Tower

Laufwerksschaechte: 4 x 5,25" extern, 2 x 3,5 extern, 5 x 3,5" HDD intern
    - Front USB / Audio / Firewire,Netzteil 420Watt
    - Ein-Schrauben-System
    - Staubfilter oben und seitlich links
    - 1 x seitlich leuchtender 120mm Luefter ( 3 Farben ), 1 x 80 mm hinten
    - Seitlicher Festplattenrack, rausnehmbar
    - PCI Karten / Floppy / DVD Laufwerk werden durch Schnellverschlüsse
    befestigt, Festplatten werden mit Schienen festgeklemmt
    - LCD Display: 3 Temperaturanzeigen, 2 Lüfteranzeigen ( Aktiv / Nichtaktiv /
    Geschwindigkeit ) Datum / Uhrzeit / Festplatten- und CD-ROM Aktivitaet

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 20.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Du hast es erfasst genau das ist er - Sau BILLIG, nicht günstig. Wieso glauben manche Menschen für 190 Euro ein Stück vernünftige Hardware bekommen zu können? Das will mir nicht in den Kopf.

jetzt zum substanziellen Teil:

Bei keiner der Einzelkomponenten außer der Soundkarte steht die Marke dabei. Wenn ich schon diese ganzen ebay-Angebote Lese bei denen MARKENSPEICCHER und echte 2x2,4 Ghz=4,8 Ghz lese, kriege ich Krampfanfälle. 2x2,4 Ghz Athlon64 sind eben keine effektiven 4,8 Ghz. So etwas ist unseriös ohne Ende.

Wenn du einen PC kaufen möchtest bei dem dir die Hälfte der Komponenten nach einem Jahr unter dem Hintern wegraucht dann hast du ihn gefunden. Mag sein das es Ausnahmen gibt bei denen es gut geht. Im Allgemeinen jedoch sind solche Angebote von minderer Qualität.

Stell dir lieber bei hardwareversand einen anständigen Officerechner zusammen. Das kommt dich vielleicht 100 Euro teurer allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das du länger Freude daran hast dann größer.

Nichts für ungut aber diese ebay Angebote kann ich einfach nicht mehr sehen.

4. #3 Daffy1234, 20.09.2008
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

ja ja, is ja gut, ich hatte nie vor mir den zu kaufen ;)
    ich habe den nur durch einen totalen Zufall entdeckt und das hörte sich für den Preis nicht schlecht an, hab keinen Highendrechner erwartet, fand es nur lustig, das er für 190euro drin stand.
    Ich wollte mir eigentlich Ostern schon einen neuen holen, habe einen rausgesucht für ca 900euro, doch dann ist was dazwischen gekommen und ich hab das ganze verschoben.
    Ich denke im Januar ist es nun entlich soweit, das ich mir einen neuen Rechner kaufe, der für die nächsten 3Jahre reicht.Dann komm ich wieder und gucke was es neues gibt :D

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

naja, sind schon ein paar teile mehr die aufgelistet sind.

aber egal. was mich stutzig macht ist, das weder größe von RAM und hdd angegeben werden und dann dazu noch "aufrüstset"

desweiteren stört mich, das die pc´s vorher getestet werden!!! macht doch kein mensch bei neuware oder ? sind vllt gebraucht?

grafikkarte fehlt auch, da man die onboard graka ja nicht mitzählen kann

hier werden die ebay händler aber wieder ihrem ruf gerecht !!!

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Entweder ist der Anbieter der deutschen Sprache nicht mächtig, oder er legt in seinem "Inserat"nicht besonders viel Wert auf ein möglichst fehlerfreies Deutsch. ;) z.B schreibt er/sie: "Wir Testen die CPU`s mit einen anerkannten Testprogramm "ToolStar*". Die CPU`s werden , alle 2 Kerne gleichzeitig einen CPU-Stress-Test unterzogen 2x Leistung gleichzeitig..." Und das setzt sich über den gesamten Artikel hinfort. Meine Empfehlung: Nicht kaufen! :D Denn der Typ hat keine Ahnung ;)

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

richtig =) wer so einen verkaufstext ins netz stellt der sollte lieber nicht die neue cpu testen =)

ist doch immer wieder das gleiche mit den freunden von ebay. ob die das eigentlich mitbekommen was wir hier so schreiben? =)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner bei Ebay gefunden

Die Seite wird geladen...

Rechner bei Ebay gefunden - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...