Rechner bei Defragmentierung abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lotus, 19.06.2012.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf einem Rechner haben wir eine Defragmentierung machen wollen. Leider ist der Rechner mittendrin einfach ohne jeglichen Grund ausgegangen. Die Folgen sind dementsprechend fatal. Wenn wir den Rechner neustarten wollen, sagt uns Windows, dass er die Datei Hal.dll nicht mehr finden kann.

    Ich hab nun folgendes schon probiert:
    Windows CD eingelegt, zur Wiederherstellungskonsole gewechselt und versucht ein chkdsk \r durchzuführen.. Nach ca 25% sagt er, dass mindestens ein oder mehrere nicht zu behebende Fehler aufgetreten sind und beendet den Befehl.

    Als zweites habe ich probiert die fehlende Datei von der Windows CD per copy auf das System zu kopieren. Das ging nicht, da meinte er Zugriff verweigert.

    Dann wollte ich mir einmal das Verzeichnis vom Laufwerk angucken (mit dem Befehl "dir"). Nicht einmal das konnte er durchführen. Es kam einfach ein Fehler das mir das Laufwerk nicht angezeigt werden kann, da es wohl korrupt sei.

    Ich muss versuchen ein paar Daten noch zu retten. Wisst ihr eventuell noch eine Lösung? Ich habe schon eine Linux Live CD eingelegt, konnte allerdings im Linux-"Explorer" gar kein Device erkennen. Ich weiß nicht, ob man dort per Terminal oder einem anderen Programm mehr erreichen kann?!

    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mein Tipp wäre, Festplatte ausbauen, per USB an einen anderen Rechner hängen und dann nochmals eine Reparatur versuchen. Wenn du Glück hast können die defekten Sektoren repariert werden. Ansonsten hast du eventuell Glück das du auf Daten zugreifen kannst.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das werde ich noch ausprobieren. Per USB habe ich sie schon woanders angeschlossen, sie wurde auch erkannt, allerdings konnte man nicht erfolgreich drauf zugreifen. Es wurde weder erkannt wieviel Speicher schon belegt ist, noch welches Dateisystem die Platte verwendet. Eine externe Reparatur habe ich noch nicht gehabt, habe nicht gedacht, dass sich da etwas anders verhalten würde.

    Gibt es eventuell gute Recovery-Tools oder etwas dergleichen mit dem man auch noch etwas probieren könnte?
     
  5. #4 Leonixx, 21.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Festplatte per USB an einen anderen Rechner angeschlossen und ca 48h chkdsk laufen lassen.

    Ich denke nicht, dass er schon fertig ist, doch seit geraumen 7h hat sich bisher nichts mehr geändert. Bisher kann ich immer noch nicht auf die Festplatte zugreifen.

    Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will kommt:
    Fehler: Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden: Falscher Parameter.

    Scheinbar bleibt mir nur noch die Möglichkeit mit Test Disk :/
     

    Anhänge:

  7. #6 Leonixx, 26.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht so aus. Festplattentod. Noch viel Glück mit Testdisk obwohl die Chance sehr gering ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner bei Defragmentierung abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc beim defragmentieren abgestürzt

    ,
  2. beim defragmentieren abgestürzt

    ,
  3. defragmentierung friert ein

    ,
  4. Festplatte beim Defragmentieren abgestürzt,
  5. pc nach defragmentieren abgestürzt ,
  6. pc während defragmentierung abgestürzt,
  7. abgestürzt xp beim defragmentieren ,
  8. computer ausgegangen bei defragmentierung,
  9. festplatte defragmentieren abgestürzt,
  10. windows 7 beim defragmentieren abgestürzt,
  11. windows xp defrag friert ein,
  12. rechner bei defragmetierung aus gegangen,
  13. defragmentierung falscher parameter,
  14. computer w,
  15. pc abgestürzt während defragmentierung,
  16. bei defragmentierung abgestürzt,
  17. abgestürzten computer reparieren,
  18. beim defragmentieren computer ausgegangen,
  19. wie erkenne ich welches programm bei einem laptop abgestützt ist,
  20. wie erkenne ich wann die defragmentierung fertig ist,
  21. mit 2 computer den abgestürzten wieder reparieren,
  22. zugriff auf abgestürzten rechner,
  23. defrag falscher parameter,
  24. computer während defragmentierung abgestürzt,
  25. falscher parameter defragmentierung
Die Seite wird geladen...

Rechner bei Defragmentierung abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...