Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch..

Diskutiere Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch.. im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen.. soeben ist mein pc auf einmal ausgegangen und ist von selber wieder neu gestartet. er kam aber nur bis zu diesem windows-zeichen...

  1. #1 Forteng, 11.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Hallo zusammen..

    soeben ist mein pc auf einmal ausgegangen und ist von selber wieder neu gestartet. er kam aber nur bis zu diesem windows-zeichen wo da drunter der blaue ladebalken ist. der balken läuft 2,3 mal durch und dann startet der pc automatisch wieder neu.

    dann werde ich gefragt wie ich den pc starten möchte.. 3 versch. abgesicherte modi, letzte konfigurationseinstellung und windows normals starten stehen dann zur verfügung.

    aber bei allen das gleiche problem ! nur bis zum ladebalken, dann fährt er wieder runter und startet neu..

    was tun ?

    danke im vorraus für eure hilfe !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Was hast du vorher getan Internet Spielen ...
     
  4. #3 Forteng, 11.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Nein..war online. aber meines wissens auf keinen seiten, die besonders gefährdet sind, falls du das meinst...

    was kann passiert sein ?
     
  5. #4 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    hey Forteng,

    was passiert ist werden wir erst erfahren, wenn es uns Dein Rechner erlaubt. Mach mal das:

    - Dein Rechner startet neu
    - Du drückst sofort F8
    - auf der Seite die er Dir dann zeigt wählst Du den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
    - eventuell bietet er Dir nun an mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration zu starten
    - das nimmst Du dankend an
    - im besten Fall bist Du nun auf Deiner Systemoberfläche
    - nun kannst Du zwei Dinge tun

    Solltest Du nicht weiterkommen, dann öffne Dein CD-Laufwerk, lege Deine Windows CD ein, schließ es wieder und dann mach Deinen Computer aus. Nun wieder anmachen und dann wie oben beschrieben.

    Wenn Du mit einem der Methoden auf Dein Windows gelangt bist, dann...

    1.) Den Stier bei den Hörnern packen:

    - Du wählst Start
    - dann Systemsteuerung
    - hier wählst Du den Ordner System
    - wenn das geschehen ist, dann klickst Du auf die Registerkarte Erweitert
    - hier bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen anklicken
    - und in dem sich nun öffnenden Fenster bei Automatischem Neustart durchführen machst Du den Haken weg

    Jetzt wir beim nächsten Start wahrscheinlich ein Bluescreen erscheinen, der mit einer Fehlermeldung ausgefüllt ist, die Dir sagt was passiert ist.

    2. Alles soll einfach gut werden

    - auch jetzt bist Du in Deinem Windows
    - nun aber wählst Du Start
    - und nun alle Programme
    - jetzt Zubehör
    - nun Systemprogramme anklicken
    - hier die Systemwiederherstellung wählen
    - den nächstgelegenen Punkt anwählen der vor dem ganzen Theater liegt
    - ausführen und Neustart
     
  6. #5 Forteng, 12.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Hallo wolfheart,

    ersteinmal danke für deine hilfe.

    leider hatte nicht von alle dem erfolg.
    sobald ich die cd einlege, erscheint oben links ein weisser blinkender punkt. die cd lädt dann dabei. irgendwann hört man, dass der pc nicht weiter lädt und der punkt blink unendlich weiter.

    das gleiche auch, wenn ich abgesicherter modus wähle.

    wähle ich zuletzt funktionierenden Konfiguration, dann erscheint wieder das lade-balken und kurze zeit später startet der pc wieder neu.

    ich habe versucht mit knoppix auf meine daten zugreifen zu können. aber nach erfolgreichem erkennen der cd bleibt er irgendwann hängen und lädt die cd nicht weiter.

    alles mist..
     
  7. #6 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich kenne Dein Problem. Nach dem TuneUp meinen ganzen Rechner durcheinander gewirbelt hatte, mußte ich auch so ziemlich alle Register ziehen, die mir dei IT-Welt als Optionen übrig ließ.

    Es ging nach unendlich vielen Neustarts eben so:

    - die Cd war schon im Laufwerk als der Rechner noch völlig aus war
    - ich starte neu und drücke F8
    - nun wähle ich Abegesicherter Modus MIT EINGABEAUFFORDERUNG
    - es wird wieder dunkel auf dem Monitor und dann kommt ich sollte "Die zuletzt funktionierende Konfiguration" wählen
    - mit wenig Hoffnung verbunden tat ich das
    ....ach weißt Du was lies mal hier
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?
    ...da hatte ich noch alles unter dem frischen Eindruck des "Schocks" geschrieben
    - wenn gar nichts mehr geht, dann versuch mal das hier (auf einem anderen Rechner) zu laden, zu brennen und dann in Dein Cd-Laufwerk einzuwerfen
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

    ..und dann einfach Systemwiederherstellung sobald Du auf Deinem Windows bist.
     
  8. #7 Forteng, 13.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Guten Morgen,

    ja stimmt, dieses TuneUp hab ich auch installiert.
    Ich werde mich gleich dann nochmal an meinem pc versuchen..rückmeldung kommt dann heute abend ..

    vielen dank schonmal
     
  9. #8 Forteng, 14.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Hallo nochmal,

    danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Leider klappt das bei mir auch nicht.

    Wenn ich Abgesicherter Modus mit Eingeaufforderung wähle, erschenit bei mir merkwürdigerwiese leider nicht die Möglichkeit letzte funktionierende Konfiguration zu wählen.
    Oben Links blinkt ein weißer Strich und der Pc startet wieder neu.

    Ich versuchs nurnmal mit deinem vorgeschlageneln download..

    die hoffnung stirbt zuletzt..
     
  10. #9 wolfheart, 15.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forteng,

    da wir der Hoffnung noch ein wenig mehr Überlebenschancen geben wollen, hier noch ein paar Tipps:

    Startdiskette
    Hat Dein PC ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja, dann kannst Du mit einer Startdiskette versuchen Deinem Rechner wieder den aufrechten Gang beizubringen
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_startdiskette.htm

    BIOS Reset
    Du öffnest den Computer. Auf dem Mainboard liegt so eine kleine, runde Batterie. Die entnimmst Du, wartest je nach Lust und Laune zwischen einer bis fünf Minuten (es reichen eigentlich 10 Sekunden, aber wir sind geduldig und geben dem Mainboard genügend Zeit zum sich daran gewöhnen).
    Du mußt Deinem Computer danach wahrscheinlich nur noch mal die Bootreihenfolge neu einstellen und Datum und Uhrzeit hat er auch vergessen.

    Automatischer Neustart unter F8 verhindern
    Den Neustart so zu deaktivieren hatten wir ja. Aber haben wir die in meinem Link erste Version schon probiert?
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=224.0
    Vielleicht bekommen wir Deinen Rechner ja so dazu uns eine Fehlermeldung zu geben

    Viel Glück
     
  11. #10 Forteng, 15.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Also die Fehlermedlung lautet:

    Unmoutable boot value..

    er kann den pc nicht hochfahren.

    was dagegen tun ?
    habe kein diskettenlaufwerk

    werde nachher die batterie mal entnehmen..
     
  12. #11 Forteng, 15.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    unmountable boot volume natürlich..
     
  13. #12 wolfheart, 15.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Forteng, 15.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Ich hab mir dieses ultimate boot runtergeladen, gebrannt und in mein laufwerk gelegt. pc gestartet.. nichts passiert..

    reparieren habe ich auch schon versucht.
    er ist dabei einfach ausgegangen.. anschließend kam ich nichteinmal mehr bis zu dem menü, wo man 'r' drücken muss..
     
  15. #14 wolfheart, 15.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    So nun noch ein Versuch ;)

    Wenn Du kein Floppy hast, die UBCD nicht läuft und Deine andere CD nicht bis zum "R" kommt (was Schade ist, denn somit können wir auch kein fixboot oder fixmbr machen), probieren wir das noch:
    http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=2607
    Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein Diskettenlaufwerk und kann Dir dabei behilflich sein.

    Anderenfalls, wenn das auch nicht funktioniert, dann läßt mich das langsam an einen so richtig ausgeprägten Festplattenschaden glauben. In dem Fall würde ich den Rechner schnappen und den Fachmann Deines Vertrauens darum bitten, diesen zu überprüfen und auch Deine Daten zu retten. Deine Knoppix-Aktion war ja leider auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Vielleicht kann der Dir ja sogar mit der Start-Diskette (CD) weiterhelfen .
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Ostseesand, 15.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das setup schon abbricht, kann es am ram liegen.
    wenn du 2 hast, dann installier mal nur jeweils einen.
    zudem wde ich dir mal raten ein memtest zu machen, falls du den pc bis dahin booten kannst.
    memtest gibt es auch als cd und disketten version.

    also ram checken, dann den master boot record auf den zahn fühlen mit fdisk /mbr, fixboot, fixmbr wie wolfheard schon beschrieben hat.
     
  18. #16 Forteng, 16.05.2007
    Forteng

    Forteng Guest

    Yeah - er läuft wieder !!

    Vielen Dank an wolfheart !

    Der post auf mabba2000 hat mir sehr weiter geholfen.
    damits hat es endgültig doch geklappt..zwar erst beim 4. oder 5. versuch.. aber es hat geklappt .. ;-)

    danke nochmal und auf dann..

    versucher war übrigens wie vermutet das programm tuneup, was benötigte dateien verschoben bzw gelöscht hat.

    grüße

    Forteng
     
Thema: Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nur bis zum windows ladebalken hoch

    ,
  2. pc fährt nach ausschalten.nur.noch bis ladebalken.hoch

    ,
  3. xp fährt bis zum ladebalken und geht nicht weiter

    ,
  4. windows xp fährt nur noch bis windows xp ladebalken hoch,
  5. win7 lädt bis zum ladebalken und fährt dann runter,
  6. pc fährt nach ladebalken neu hoch,
  7. vista pc fährt nicht hoch weißer balken blinkt,
  8. computer ausgegangen nur noch weisser strich links oben,
  9. windows fährt automatisch runter abgesicherter modus,
  10. windows xp fährt automatisch runter und wieder hoch abgesicherter modus funktioniert,
  11. win7 fährt nach ladebalken neu,
  12. windows xp startet nur bis ladebalken,
  13. pc zeigt nur ladebalken windows 7,
  14. pc mit win7 neu startet nur bis ladebalken,
  15. pc von alleine runtergefahren und fährt nicht mehr hoch,
  16. xp abgesicherter modus fährt nicht runter,
  17. mein rechner fährt nur bis zum ladebalken hoch,
  18. windows xp abgesicherter modus pc fährt runter,
  19. windows xp fährt nur bis zum ladebalken dann startet er neu,
  20. asus meldung windows wird konfiguriert,
  21. rechner fährt nur bis ladebalken hoch und dann geht er wieder aus,
  22. pc fährt nur bis zum windows ladebalken hoch und fährt wieder runter,
  23. windows xp fährt nur noch bis zum ladebalken,
  24. windows wird automatisch runtergefahren,
  25. windows balken läuft 2 mal dann stertet pc neu
Die Seite wird geladen...

Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch.. - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...