Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch..

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Forteng, 11.05.2007.

1. #1 Forteng, 11.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Hallo zusammen..

soeben ist mein pc auf einmal ausgegangen und ist von selber wieder neu gestartet. er kam aber nur bis zu diesem windows-zeichen wo da drunter der blaue ladebalken ist. der balken läuft 2,3 mal durch und dann startet der pc automatisch wieder neu.

dann werde ich gefragt wie ich den pc starten möchte.. 3 versch. abgesicherte modi, letzte konfigurationseinstellung und windows normals starten stehen dann zur verfügung.

aber bei allen das gleiche problem ! nur bis zum ladebalken, dann fährt er wieder runter und startet neu..

was tun ?

danke im vorraus für eure hilfe !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 11.05.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Was hast du vorher getan Internet Spielen ...

4. #3 Forteng, 11.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Nein..war online. aber meines wissens auf keinen seiten, die besonders gefährdet sind, falls du das meinst...

was kann passiert sein ?

5. #4 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

hey Forteng,

was passiert ist werden wir erst erfahren, wenn es uns Dein Rechner erlaubt. Mach mal das:

- Dein Rechner startet neu
    - Du drückst sofort F8
    - auf der Seite die er Dir dann zeigt wählst Du den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
    - eventuell bietet er Dir nun an mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration zu starten
    - das nimmst Du dankend an
    - im besten Fall bist Du nun auf Deiner Systemoberfläche
    - nun kannst Du zwei Dinge tun

Solltest Du nicht weiterkommen, dann öffne Dein CD-Laufwerk, lege Deine Windows CD ein, schließ es wieder und dann mach Deinen Computer aus. Nun wieder anmachen und dann wie oben beschrieben.

Wenn Du mit einem der Methoden auf Dein Windows gelangt bist, dann...

1.) Den Stier bei den Hörnern packen:

- Du wählst Start
    - dann Systemsteuerung
    - hier wählst Du den Ordner System
    - wenn das geschehen ist, dann klickst Du auf die Registerkarte Erweitert
    - hier bei Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen anklicken
    - und in dem sich nun öffnenden Fenster bei Automatischem Neustart durchführen machst Du den Haken weg

Jetzt wir beim nächsten Start wahrscheinlich ein Bluescreen erscheinen, der mit einer Fehlermeldung ausgefüllt ist, die Dir sagt was passiert ist.

2. Alles soll einfach gut werden

- auch jetzt bist Du in Deinem Windows
    - nun aber wählst Du Start
    - und nun alle Programme
    - jetzt Zubehör
    - nun Systemprogramme anklicken
    - hier die Systemwiederherstellung wählen
    - den nächstgelegenen Punkt anwählen der vor dem ganzen Theater liegt
    - ausführen und Neustart

6. #5 Forteng, 12.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Hallo wolfheart,

ersteinmal danke für deine hilfe.

leider hatte nicht von alle dem erfolg.
    sobald ich die cd einlege, erscheint oben links ein weisser blinkender punkt. die cd lädt dann dabei. irgendwann hört man, dass der pc nicht weiter lädt und der punkt blink unendlich weiter.

das gleiche auch, wenn ich abgesicherter modus wähle.

wähle ich zuletzt funktionierenden Konfiguration, dann erscheint wieder das lade-balken und kurze zeit später startet der pc wieder neu.

ich habe versucht mit knoppix auf meine daten zugreifen zu können. aber nach erfolgreichem erkennen der cd bleibt er irgendwann hängen und lädt die cd nicht weiter.

alles mist..

7. #6 wolfheart, 12.05.2007
    wolfheart

Hey,

ich kenne Dein Problem. Nach dem TuneUp meinen ganzen Rechner durcheinander gewirbelt hatte, mußte ich auch so ziemlich alle Register ziehen, die mir dei IT-Welt als Optionen übrig ließ.

Es ging nach unendlich vielen Neustarts eben so:

- die Cd war schon im Laufwerk als der Rechner noch völlig aus war
    - ich starte neu und drücke F8
    - nun wähle ich Abegesicherter Modus MIT EINGABEAUFFORDERUNG
    - es wird wieder dunkel auf dem Monitor und dann kommt ich sollte "Die zuletzt funktionierende Konfiguration" wählen
    - mit wenig Hoffnung verbunden tat ich das
    ....ach weißt Du was lies mal hier
    Gutes TuneUp, Böses TuneUp?
    ...da hatte ich noch alles unter dem frischen Eindruck des "Schocks" geschrieben
    - wenn gar nichts mehr geht, dann versuch mal das hier (auf einem anderen Rechner) zu laden, zu brennen und dann in Dein Cd-Laufwerk einzuwerfen
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

..und dann einfach Systemwiederherstellung sobald Du auf Deinem Windows bist.

8. #7 Forteng, 13.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Guten Morgen,

ja stimmt, dieses TuneUp hab ich auch installiert.
    Ich werde mich gleich dann nochmal an meinem pc versuchen..rückmeldung kommt dann heute abend ..

vielen dank schonmal

9. #8 Forteng, 14.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Hallo nochmal,

danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Leider klappt das bei mir auch nicht.

Wenn ich Abgesicherter Modus mit Eingeaufforderung wähle, erschenit bei mir merkwürdigerwiese leider nicht die Möglichkeit letzte funktionierende Konfiguration zu wählen.
    Oben Links blinkt ein weißer Strich und der Pc startet wieder neu.

Ich versuchs nurnmal mit deinem vorgeschlageneln download..

die hoffnung stirbt zuletzt..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 15.05.2007
    wolfheart

Hey Forteng,

da wir der Hoffnung noch ein wenig mehr Überlebenschancen geben wollen, hier noch ein paar Tipps:

Startdiskette
    Hat Dein PC ein Diskettenlaufwerk? Wenn ja, dann kannst Du mit einer Startdiskette versuchen Deinem Rechner wieder den aufrechten Gang beizubringen
    http://www.dirks-computerecke.de/winxp_startdiskette.htm

BIOS Reset
    Du öffnest den Computer. Auf dem Mainboard liegt so eine kleine, runde Batterie. Die entnimmst Du, wartest je nach Lust und Laune zwischen einer bis fünf Minuten (es reichen eigentlich 10 Sekunden, aber wir sind geduldig und geben dem Mainboard genügend Zeit zum sich daran gewöhnen).
    Du mußt Deinem Computer danach wahrscheinlich nur noch mal die Bootreihenfolge neu einstellen und Datum und Uhrzeit hat er auch vergessen.

Automatischer Neustart unter F8 verhindern
    Den Neustart so zu deaktivieren hatten wir ja. Aber haben wir die in meinem Link erste Version schon probiert?
    http://www.mabba2000.ch/forum/index.php?topic=224.0
    Vielleicht bekommen wir Deinen Rechner ja so dazu uns eine Fehlermeldung zu geben

Viel Glück

12. #10 Forteng, 15.05.2007
    Forteng

Forteng Guest

Also die Fehlermedlung lautet:

Unmoutable boot value..

er kann den pc nicht hochfahren.

was dagegen tun ?
    habe kein diskettenlaufwerk

werde nachher die batterie mal entnehmen..

Thema: Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nur bis zum windows ladebalken hoch

,
  2. pc fährt nach ausschalten.nur.noch bis ladebalken.hoch

,
  3. xp fährt bis zum ladebalken und geht nicht weiter

,
  4. windows xp fährt nur noch bis windows xp ladebalken hoch,
  5. win7 lädt bis zum ladebalken und fährt dann runter,
  6. pc fährt nach ladebalken neu hoch,
  7. vista pc fährt nicht hoch weißer balken blinkt,
  8. computer ausgegangen nur noch weisser strich links oben,
  9. windows fährt automatisch runter abgesicherter modus,
  10. windows xp fährt automatisch runter und wieder hoch abgesicherter modus funktioniert,
  11. win7 fährt nach ladebalken neu,
  12. windows xp startet nur bis ladebalken,
  13. pc zeigt nur ladebalken windows 7,
  14. pc mit win7 neu startet nur bis ladebalken,
  15. pc von alleine runtergefahren und fährt nicht mehr hoch,
  16. xp abgesicherter modus fährt nicht runter,
  17. mein rechner fährt nur bis zum ladebalken hoch,
  18. windows xp abgesicherter modus pc fährt runter,
  19. windows xp fährt nur bis zum ladebalken dann startet er neu,
  20. asus meldung windows wird konfiguriert,
  21. rechner fährt nur bis ladebalken hoch und dann geht er wieder aus,
  22. pc fährt nur bis zum windows ladebalken hoch und fährt wieder runter,
  23. windows xp fährt nur noch bis zum ladebalken,
  24. windows wird automatisch runtergefahren,
  25. windows balken läuft 2 mal dann stertet pc neu
Die Seite wird geladen...

Rechner automatisch runtergefahren ! Fährt nun nur noch bis zum Ladebalken hoch.. - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...