Rechner aus - Maus & Tastatur an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von amtel, 13.10.2007.

  1. amtel

    amtel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Sitze hier bei meiner Schwiegermutter, die vor kurzem einen neuen Rechner beim Discounter kaufte und habe ein kleines Problem:

    Wenn der PC heruntergefahren ist, leuchtet die optische Maus weiterhin dauerhaft; als ob sie benutzt würde...

    Ebenfalls leuchten die Lämpchen für NumLock etc. an der Tastatur.
    Gleiches gilt für den Standby-Modus.

    Habe dies bislang noch nirgends erlebt.

    Nur durch Umlegen des Netzteilschalters erlöschen die Lichter...

    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Finde dies nicht gut, zumal über die Verwendung einer Funkmaus/-tastatur nachgedacht wird. Diese würden dann ja wohl schnell leer sein!?

    Grüße Claus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die optische Maus leuchtet immer genau wie die LED`S an der Tastatur. Das kann man nicht ausstellen. Hast du eine Funkmaus/Tastatur so müsstest du denn Netzschalter immer umlegen damit auch dieses vollständig aus ist.
     
  4. #3 Dr.Zitr0ne, 13.10.2007
    Dr.Zitr0ne

    Dr.Zitr0ne Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt daran das die USB-Steckplätze weiterhin mit Strom versorgt werden. Schau mal im BIOS nach, ob es da eine Option oder Möglichkeit gibt, diese Versorgung nach Herunterfahren zu unterbrechen.
     
  5. #4 billiesboy, 14.10.2007
    billiesboy

    billiesboy Guest


    Vielen Dank für die Infos!

    Obiges werde ich gleich mal ausprobieren...

    Claus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner aus - Maus & Tastatur an

Die Seite wird geladen...

Rechner aus - Maus & Tastatur an - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...